Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Memoria und die Drakonia-Weltpremiere
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Pressemitteilung vom 05. September 2013

Memoria und die Drakonia-Weltpremiere: Neue Details zum Mitwirken von DSA-Altmeister Hadmar von Wieser am Adventure-Erfolg

Hamburg, 05. September 2013 - Drakonia war eines der DSA Geheimnisse überhaupt. In Das Schwarze Auge - Memoria wurde dieses mittels spielbaren Szenarios nun enthüllt. Dabei ist die Visualisierung von Drakonia selbst eine Weltpremiere - denn bei seinem Schaffungsprozess war kein geringerer als DSA-Altmeister und Drakonia-Erfinder Hadmar von Wieser beteiligt.

Gerade wird Daedalic Entertainment mit Höchstwertungen durch die Fachpresse für Memoria belohnt. Nicht selten steht dabei die großartige Story im Vordergrund. Grund genug einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und neue Details über Drakonia, dessen Erfinder Hadmar von Wieser und seine Funktion als Berater für die Story von Memoria preiszugeben.

Während der anderthalb Jahre andauernden Produktion von Das Schwarze Auge - Memoria stand Hadmar von Wieser Daedalics Lead Writer Kevin Mentz beim Schreiben der Geschichte beratend zur Seite. Dabei achtete der DSA-Altmeister besonders auf die korrekte Umsetzung seines Universums im Spiel und dürfte damit besonders die eingefleischten DSA-Fans glücklich gemacht haben.

Von Wieser hat Memoria nicht nur Fachwissen gestiftet, sondern auch eine ganze Festung. Zum allerersten Mal wurde die Konzilfestung Drakonia, deren Erfinder Hadmar von Wieser ist, nicht einfach nur im Spiel visualisiert, sondern nach seinen eigenen Vorstellungen umgesetzt. Sie bietet in Memoria einen weiteren einzigartigen Schauplatz und ist als Motiv auf dem Mousepad, das der Collectors Edition beiliegt, verewigt. Von Wieser trat 1986 der DSA Redaktion bei und ist dort unter anderem mit Veröffentlichungen wie „Der Lichtvogel“ oder „Erde und Eis“ vertreten.

Seit knapp einer Woche steht Das Schwarze Auge - Memoria, Daedalics neuster Point & Click-Adventure Hit, in den Regalen zum Kauf bereit und fährt bei der Fachpresse momentan Traumbewertungen ein. Dies ist nicht nur der malerischen Grafik und dem raffinierten Rätseldesign zuzuschreiben, sondern vor allem der fesselnden Story um Sadja, Nuri und Geron, die durch die Zusammenarbeit von Kevin Mentz und Hadmar von Wieser entstanden ist. Die PC Games nennt Memoria eine „Gelungene Fortsetzung mit epischer Story“, und zeichnet das Spiel mit 84% aus.

Das Schwarze Auge - Memoria ist überall im Handel für PC für 39,99 Euro, sowie online für PC und Mac erhältlich.
Zusätzlich zur regulären Edition wird eine streng limitierte Collector‘s Edition angeboten.
Neben acht Charakterkarten enthält die Collector‘s Edition weitere exklusive Extras, darunter ein hochwertiges Mousepad mit der Festung Drakonia als Motiv, ein Artbook, eine Video-DVD mit bisher unveröffentlichtem Making Of-Material und den Soundtrack als Audio-CD. Außerdem ist ein Poster enthalten, das ebenfalls der regulären Edition beiliegt. Der Preis der Collector’s Edition liegt bei 59,99 Euro.

Die Das Schwarze Auge - Memoria Collector‘s Edition kann exklusiv über Amazon bestellt werden:

www.amazon.de/gp/product/B00DPFKKT8/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00DPFKKT8&linkCode=as2&tag=daedalicde-21




Über Das Schwarze Auge - Memoria

500 Jahre vergingen seit Sadja, Prinzessin des fernen Fasars, in die legendäre Schlacht gegen die Dämonen der Gorischen Wüste zog, um zur größten Heldin aller Zeiten aufzusteigen - und scheiterte.

Von den folgenden Generationen vergessen, ist es nun an Geron, einem jungen Vogelfänger, das Rätsel um Sadjas Schicksal zu lösen. Doch seine Suche löst eine Kette von Ereignissen aus, die schon bald ihren Schatten über Gerons Heimat werfen und seine Gegenwart in ein finsteres Abbild einer längst verlorenen Vergangenheit verwandeln.

Das Schwarze Auge - Memoria entführt die Spieler in die Welt des Schwarzen Auges, dem bekannten Pen & Paper-Rollenspiel. Anhand von fesselnden Rätseln entfaltet sich vor dem Spieler eine epische Erzählung voll uralter Magie und überraschenden Wendungen.

www.memoria-game.de
www.facebook.com/daedalic



PR erhalten von Frau Christina Kaiser, Junior PR Management, Daedalic Entertainment GmbH, Hamburg