Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Spiele vor dem Einschlafen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Kennt ihr das, wenn man irgendwie so eine innere Anspannung hat und erstmal irgendwas Spielen muss bevor man einschalfen kann? Ich schnapp mir meistens immer ein sinnloses web Spiel von der Seite "Armorgames.com". Aber solangsam ist es mir echt über. Also meine Frage an euch, was spielt ihr in solchen Situationen immer, oder habt ihr andere Strategien euch wieder soweit zu bekommen, dass ihr schlafen könnt?
Turrican II
Im Moment: Resident Evil 6

Aber das variiert. Frag mich in drei Wochen nochmal, dann ist es ein anderes Spiel. Hat man da einen zeitlosen Favoriten? Ich würde sagen, kommt drauf an, was man grad im Regal hat. Demnächst ist es bei mir hoffentlich Blackguards. ;)
Ich höre immer mit meiner Freundin Hörspiele im Bett oder wir lesen beide ein Buch. Das klappt sehr gut bei uns.:ok:
Ja das haben wir früher auch immer gemacht. Und genau deswegen zieht es mich meistens eher noch weiter runter, aber Hörspiele die ich noch nicht kenne gehen ganz gut. Und eigentlich könnte ich auch mal wieder anfangen zu lesen, dass ist eigentlich eine gute Idee :)
(23.12.2013, 00:59)Rabenaas schrieb: [ -> ]Turrican II
achja schönes Altbacken rumgeballer hat auch irgendwie was^^
Turrican2 hatte ich mal für den C64. Schönes Spiel, aber nichts vor dem Einschlafen, da man nicht speichern konnte.
*HarumpSAVESTATEffffff *

Die Amigaversion ist viel schöner und klingt auch besser.
Bei Computerspielen würde ich vermutlich eher wach bleiben. So ein Tower Defense auf Armor Games hält mich dann eher die Nacht über wach. Müde werde ich maximal bei langen Dialogen und Texttafeln. Also tendenziell Adventures.
Trine! :)
Oder einfach mal ne Runde Candy Crush, wenn das Hirn überhaupt nicht mehr will. Allerdings hilft mir in solchen Situationen eher ein gutes Buch, Spiele machen mich nur noch wusseliger.
(23.12.2013, 21:54)Movit schrieb: [ -> ]Bei Computerspielen würde ich vermutlich eher wach bleiben. So ein Tower Defense auf Armor Games hält mich dann eher die Nacht über wach. Müde werde ich maximal bei langen Dialogen und Texttafeln. Also tendenziell Adventures.
uh das kenn ich...ich hatte auch öfters mal ein gutes rpg gespielt und man konnte nicht überall speichern...und dann wurde ich meist recht schnell müde, obwohl ichs spannend fand. Und dann dachte ich mir, nur noch schnell bis zum nächsten Speicherpunkt...nunja, meist bin ich vorher eingeschlafen -.-*
(23.12.2013, 21:57)Calesca schrieb: [ -> ]Trine! :)
Das kenn ich garnicht, sieht aber sehr toll aus. :)
Kannte ich vorher auch nur vom Namen. Dann hat mal ein guter Freund davon gesprochen, ein paar Tage später war es als Bundle im Steam-Sale und das wars dann. :D
Seitdem spiele ich Teil 2 mit ihm im Koop und Teil 1 allein. :)
Trine 2 ist gerade wieder für 1,69 € im Steam Sale. Gibt's aber auch auf GOG oder für nahezu jede denkbare Konsole.

Ich geb zu, dass ich für dieses Spiel auf PC zu ungeschickt bin. Ich kann die Schurkin nicht gescheit steuern.
(24.12.2013, 05:46)tommy schrieb: [ -> ]
(23.12.2013, 21:57)Calesca schrieb: [ -> ]Trine! :)
Das kenn ich garnicht, sieht aber sehr toll aus. :)

Das habe ich vor zwei Wochen durch gelet ´s played. Hat ne menge Spaß gemacht. :ok:

http://www.youtube.com/playlist?list=PLC...oLRbz1Dt9Z
Computerspielen und fernsehgucken ist generell kontraproduktiv wenn man einschlafen möchte, da das Nervensystem über die optischen und akustischen Reize und bspw. das grelle Licht eher angeregt wird. Wenn du nicht schlafen kannst, am besten lesen oder leise Musik hören... :sleep:
(24.12.2013, 12:28)Kensei schrieb: [ -> ]Computerspielen und fernsehgucken ist generell kontraproduktiv wenn man einschlafen möchte, da das Nervensystem über die optischen und akustischen Reize und bspw. das grelle Licht eher angeregt wird. Wenn du nicht schlafen kannst, am besten lesen oder leise Musik hören... :sleep:
das höre ich immer wieder und trotzdem kann ich gerade da super abschalten...zumindest solange es nichts anspruchsvolles ist. Und selbst bei anspruchsvolleren Sachen bin ich irgendwann einfach erschöpft.
Zum Einschlafen spielen ... höre ich zum ersten Mal. Ich hab eine Zeitlang am Abend ganz gern noch eine Runde Hearts of Iron oder ein anderes Globalstrategiespiel gespielt. Was dann häufiger zu überraschten "oh-schon-halb-fünf"-Situationen führte. Ein Adventure könnte ich mir da noch vorstellen. Aber wenn ein Adventure mich einschläfert, ist es weder lustig noch spannend, und dann muss ich es auch nicht spielen.

Hörspiele hingegen klappen ausgezeichnet. Die haben mich auch schon häufiger über Nächte in Gemeinschaftszimmern mit schnarchenden Nachbarn gebracht. Ob die 3 Fragezeichen, Professor van Dusen oder Sherlock Holmes, die angenehmen Stimmen bringen einen irgendwann zum Einschlafen, trotz spannender Story.
nunja sagen wir mal so, wenn es ein neues Spiel ist kann ich da auch nur schwer abschalten. Aber wenn es etwas recht simples ist, was man schon zig mal durchgespielt hat, geht das super ;)

Bzw. Multiplayer ist da auch total kontraproduktiv.
Lese zwar mehr vor dem Einschlafen aber im Moment hat mich das HOMM III Fieber gepackt, da kann man eine Mission der Kampagnen gut vor dem Einschlafen spielen. Gibt allerdings Ausnahmen wie zum Beispiel die zweite der Playing with Fire Kampagne, aber die teilt man sich halt über mehrere Abende auf wenn man nicht dank eines Wutanfalls über diese Karte nicht schlafen kann ;>
Seiten: 1 2