Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Systemanforderungen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hat das Spiel denn mal jemand auf einer der neueren Intel Grafikchips zum laufen gebracht? Wie läuft das Spiel? habe bisher nur von Problemen diesbezüglich gelesen.

lg cheshire
Was meinst Du mit "neuere" Intel Grafikchips?

Mein aktueller PC hat einen Intel Core I7-3930K 3.2GHz. Ich dachte, das sei "neuer", aber bei der schnellen Entwicklung ist das vielleicht ja schon wieder "älter" :think:

Jedenfalls hab ich da keine Probleme mit Blackguards festgestellt ;)
(28.12.2013, 18:58)Pug schrieb: [ -> ]Mein aktueller PC hat einen Intel Core I7-3930K 3.2GHz.

Das ist die CPU, cheshire meinte vermutlich die GPU.

Wie beispielsweise die Intel 4000 HD. Auch als OnBoard-Grafik auf einigen Laptops bekannt. Diese OnBoard-Grafikchips sind wesentlich langsamer, als echte Grafikkarten.
Darum die Anfrage, ob das schon jemand, der das Early Access spielt, auf seinem Lappi mit den OnBoard-Chips laufen lässt.

Leider schweigen sich die Systemanforderungen auf der Steamseite diesbezüglich aus, dort werden nur echte Grafikkarten genannt. Eventuell kann sich hier jemand von Daedalic dazu äußern. :frage:
Oh weisester aller Drachen! :respect:

Intel und AMD kombinieren mittlerweile die GPU und CPU zur sog. APU. Sollte Pug ein Exemplar der Haswell-Baureihe sein Eigen nennen, dann hätte er nicht gänzlich Unrecht. :yes:
Hmm, laut Wiki gibt es den Haswell nur als 47xx Baureihe, die 39xx ist noch die Sandy Bridge E -> https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_...en#Core_i7
Und die Sandy Bridge E hat keinen integrierten Grafikprozessor, siehe Spalte "IGP". :think:
Richtig, ich meine die GPU, weshalb ich auch Grafikchip schrieb. Obwohl gerade rundenbasierte Strategiespiele oft CPU lastig sind gehe ich mal davon aus das jede Mittelklasse-CPU die nicht älter als fünf Jahre ist das Spiel wohl berechnet bekommt. Würde mich auf jeden Fall über Erfahrungsberichte freuen.
Humpf - da hab ich mich verlesen. :)

Aber so ein Laptop besitze ich nicht, kann da leider auch nicht helfen - sorry. Könnte mir aber schon vorstellen, dass das nicht darauf läuft, da solche Laptops ja nicht wirklich als Spiele Maschinen gedacht sind, oder?
Da hast du recht, zum spielen sind die nicht gemacht, ist auch hauptsächlich mein Arbeitslaptop. Allerdings sind die integrierten GPU's inzwischen auch zum spielen geeignet und bei weitem nicht mehr so schlecht wie früher, sieht man auch daran das die Intel Hd's die ersten Plätze bei der Steam Hardware Übersicht belegen. Sind natürlich keine Spielgrafikkarten, liegen halt Performance-mäßig ungefähr im Einsteigerbereich der Karten der beiden großen Hersteller, mit der einen großen Ausnahme das manche Spiele mehr Probleme auf den Intel's machen da die bis vor kurzem halt noch völlig nutzlos waren und somit kein Spielehersteller auch mal dafür optimiert hat.
(28.12.2013, 19:40)Crystal schrieb: [ -> ]Leider schweigen sich die Systemanforderungen auf der Steamseite diesbezüglich aus, dort werden nur echte Grafikkarten genannt. Eventuell kann sich hier jemand von Daedalic dazu äußern. :frage:

Ich möchte gerne diese Frage nochmal in Erinnerung rufen. Wie ist es um die Lauffähigkeit von Blackguards auf OnBoard-Grafikchips bestellt, Io?
Gibt es denn ein Demo zum Spiel? Falls ja, könnte ich das mal ausprobieren...
Gibt es laut Daedalic schon. Bei Chip.de und 4players.de sind die Links schon gesetzt.
Bei 4players.de werden auch Mac-User fündig, siehe PR-Link.
Ah super, danke für die Information. Dann kann ich das bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Kurzer Bericht:

mit meiner "Grafikkarte" (OnBoard-Modell AMD Radeon HD 7480D) läuft das Spiel flüssig mit folgenden Einstellungen (und dem Rest-PC: 8 GB RAM, AMD A4-5300 Dual-Core / 3,4 GHz):

Auflösung: 1920x1080
Antialiasing: Aus
Texturen-Qualität: Sehr hoch
Schatten-Qualität: Mittel
Terrain Qualität: Hoch
Post FX Qualität: Hoch
Anisotropische Filterung: An
V-Sync: Aus

PS: Das Spiel macht Spaß!
PPS: Wenn doch nur die Schick HD so geworden wäre... wenigstens der Kampf. :/
Habe die Demo jetzt auch mal kurz angespielt und es gab keinerlei Probleme so weit, funktioniert also auf den neueren integrierten Intel HD's.
habe ich mit meinem 5 jahre alten PC (AMD Athlon 7750 Dual-Core Prozessor, 2700 MHz, 4 GB RAM, Graphikkarte: ATI Radeon HD 4350 mit 512 MB RAM) eine chance, es zum laufen zu bringen?
lade dir doch einfach mal die Demo runter und probier es aus...so schlecht ist der Rechner ja eigentlich nicht...und bei der Grafik müsstest du sehen, viellecht ein paar sachen runterstellen...