Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Das Auge der Göttin - neue Infos und neues Video
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
So, es wird mal wieder Zeit euch mit neuen Infos zu unserer Drakensang Mod Das Auge der Göttin zu versorgen.

Heute haben wir ein weiteres Kapitel fertigstellen können, so dass wir jetzt bei knapp 180 neuen Questen und geschätzten 12-15 Stunden Spielzeit liegen. Was den Zustand angeht, haben wir jetzt etwa die Hälfte geschafft. Allerdings hatten wir diesen Eindruck auch schon vor einem halben Jahr. Ich hoffe, es wird keine Neverending Story. Es sind vor allem kleine Begebenheiten am Rande und eine ganze Reihe von kleinen Nebenquesten, die z.T. äußerst aufwendig zu modden sind und viel Zeit kosten. Im Gegenzug macht es aber auch die Welt wesentlich lebendiger und interessanter (hoffen wir jedenfalls).

In den größeren Gebieten haben wir überall Schnellreisepunkte eingebaut, damit sich die z.T. ätzenden Laufwege aus dem Spiel erledigt haben. Daneben wird es auch neue, nachwachsende Pflanzen geben. Fast hätte ich es vergessen: inzwischen haben es auch Kekse in die Mod geschafft.

Die Vertonung schreitet eigentlich auch gut voran. Insgesamt haben wir bisher 101 NPCs in der Mod, davon sind bereits 60 vertont bzw. haben wir Sprecher gefunden. Bei den noch nicht besetzten Rollen sind es hauptsächlich kleine Rollen, die aus 1-4 Takes bestehen, und hauptsächlich die Welt von Drakensang lebendiger machen. Wenn also jemand von Euch Lust hat, davon einen NPC zu sprechen, kann er sich gerne melden. Bei den Begleitern fehlen uns noch Traldar, Nasreddin, Ancoron und Jost. Für die anderen haben wir schon Sprecher gefunden, die uns auch weiterhin zur Verfügung stehen.

Ich glaube, das war es erstmal. Wenn ihr noch Fragen habt, immer raus damit.

Zum Abschluss noch eine kleines Video mit weiteren Beispielen für die Vertonung.

Hört sich doch gut an, was ihr bis jetzt erreicht habt (180 neue Questen, 12-15 Stunden Spielzeit), lasst euch nur Zeit, eine gutes Projekt kostet eben viel Zeit ;) Ich freue mich jedenfalls schon drauf *g*
(19.01.2014, 16:58)bolthan2003 schrieb: [ -> ]Hört sich doch gut an, was ihr bis jetzt erreicht habt (180 neue Questen, 12-15 Stunden Spielzeit), lasst euch nur Zeit, eine gutes Projekt kostet eben viel Zeit ;) Ich freue mich jedenfalls schon drauf *g*

Die Zeit lassen wir uns auf jeden Fall. Schließlich arbeiten wir schon seit mehr als anderthalb Jahren an der Mod. Wir sind nur zu zweit, uns stehtt nur unsere Freizeit zum Modden zur Verfügung und die ganze Mod entpuppt sich als wahres Mammut-Projekt. Aber uns sitzt ja niemand im Nacken, der auf eine baldige Veröffentlichung drängt. Etwas Halbfertigs oder Unausgegorenes wird es von uns nicht geben. Deshalb weiß ich auch immer noch nicht, wann wir fertig sind.
Hier schon mal ein kleiner (vorläufiger) Trailer zu unserer Drakensang Mod Das Auge der Göttin.

Prima. :up: Freu mich sehr auf das Endergebnis. Und nebenbei auch vielen Dank für die Erstellung und Veröffentlichung der Trailer. :)
Ich hätt da mal ne Frache: Wo soll denn über die Mod diskutiert werden? Hier? Neuer Thread? Anderes Forum?
Weil: zu erzählen gäbs ja ne Menge...

Bis hierhin super!!! :knuddel:
So lange die Mod noch nicht erschienen ist, soll eigentlich noch nicht öffentlich darüber diskutiert werden. Bis auf einige Tester haben ja noch nicht viele die Mod gespielt.

Neuigkeiten wird es hier, bei World of Players und bei dsa-drakensang.de geben
Ich glaube, es wird mal wieder Zeit für einen kleinen Statusbericht zum Zustand unserer Mod.

Inzwischen liegen wir bei knapp über 25.000 SQL Anweisungen und so langsam wird es schwierig noch den Überblick über den Code zu behalten. Die Anzahl der Questen ist jetzt auf 239 gestiegen. Was die Spielzeit angeht, denke ich, werden am ende wohl 20-30 Stunden dabei herausspringen.

Mit dem zuletzt fertig gestellten Kapitel haben wir endlich einige Handlungsstränge zusammenführen können und damit den ersten Schritt in Richtung Finale gemacht. Im Moment haben wir allerdings einen kleinen Hänger, und wissen noch nicht so recht, wie es weitergehen soll. Andererseits hatten wir das schon öfter, ich gehe also davon aus, dass uns auch hier noch etwas einfällt.
Dann wünsche ich Euch alles Gute... ihr macht das schon.
Das mit den 25.000 SQL Anweisungen hört sich schon recht groß an. Habt ihr keine Möglichkeit, eure Anweisungen irgendwie zu klassifizieren und dann so zusammenzufassen, dass ihr leichter den Überblick wahren könnt?

LG Bolthan
(25.08.2014, 21:21)bolthan2003 schrieb: [ -> ]Das mit den 25.000 SQL Anweisungen hört sich schon recht groß an. Habt ihr keine Möglichkeit, eure Anweisungen irgendwie zu klassifizieren und dann so zusammenzufassen, dass ihr leichter den Überblick wahren könnt?

Ist auch recht groß. Nur zum Vergleich, bei Kaltensteins Schatten waren es 14.500 Anweisungen. Das Klassifizieren geht leider nicht. Die Anweisungen verteilen sich ja über drei Datenbanken und jede Menge Tabellen. Strukturierten Code zu erzeugen ist hier einfach nicht möglich.
Es lässt sich nicht leugnen, die Fertigstellung unserer Drakensang Mod nähert sich so langsam dem Ende. Die Ereignisse spitzen sich dramatisch zu und das Finale rückt immer näher.
Sehr schön, hoffe das ich dann Drakensang unter Win8 zum laufen kriege ;)
Das sollte eigentlich machbar sein. Einer unserer Tester hat die Mod unter Win 8 problemlos spielen können.
Prima, Lord Demon. :) Und andererseits schade, denn was wird folgen? Eine Mod für Blackguards? :think: :D
Da hast du recht. Einerseits ist es schön, dass sich das Ende nähert, wenn es auch noch ein paar Monate bis zum Release dauern wird. Aber dann werden wir auch drei Jahre daran gearbeitet haben. Blackguards haben wir zwar rumliegen, bisher aber noch nicht gespielt. Kann man das überhaupt modden?

Über das, was danach kommt, mache ich mir auch schon eine ganze Weile Gedanken. Es wird natürlich etwas für Drakensang oder AFdZ sein. Ich mag diese Spiele und das Modden dafür hat meine Freundin und mich einfach süchtig gemacht. Ich habe für ein neues Projekt auch schon einige Ideen, muss aber erst noch testen, ob sich das überhaupt umsetzen lässt. Falls das alles so klappt, wie ich mir denke, wird es nochmal eine Ecke umfangreicher als DAdG. Vielleicht machen wir dann einen Mehrteiler daraus, damit es nicht Jahre bis zur Veröffentlichung dauert. Aber das ist alles noch Spekulation. Zuerst wollen wir DAdG fertigstellen und dann sehen wir weiter. Aber im Moment gehe ich davon aus, dass es noch eine weitere Mod von uns geben wird.
(11.11.2014, 21:43)Lord Demon schrieb: [ -> ]Blackguards haben wir zwar rumliegen, bisher aber noch nicht gespielt. Kann man das überhaupt modden?

Auf Steam hat ein Entwickler geschrieben, dass die Unity-3D-Engine eingesetzt wurde. Also sowas wie bei der Schicksalsklinge HD und dort findet man alles wohl in XML-Dateien vor.
Keine Ahnung, ob das um soviel einfacher zu modden wäre, aber ich denke mal, dass XML leichter zu verstehen wäre als SQL.
Es ist soweit. Irgendwann musste es ja so kommen: Die Arbeiten am Finale haben begonnen. :)
Prima! :) Ich hoffe, dass das zeitlich nicht mit anderen Titeln kollidieren wird.
Mit Blackguards 2 auf gar keinen Fall. Bis Januar sind wir mit Sicherheit noch nicht fertig. Eventuell könnte es mit Witcher 3 kollidieren. Das wurde ja auf Mai verschoben und ich habe als Releasetermin irgendwas zwischen April und Juni in Erwägung gezogen.
Puh, da muss ich Drakensang mal rauskramen. ;)
Nicht falsch verstehen, ich hatte ich nie deinstalliert, weil es von DVD ist und damit eben komplizierter als digital download.

Witcher3 sehe ich im Mai noch nicht und selbst wenn, es laeuft ja nicht weg und der Release wird eher wie die erste Open Beta also erstmal 1-3 Patches abwarten...
Seiten: 1 2 3 4