Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Proben auf negative Eigenschaften
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich habe die Schick HD zwar nicht, doch interessiert mich, ob man in der HD-Version von Schick mehr Proben auf negative Eigenschaften stößt, so dass sich auch einmal ein Held mit lauter 2en zu erschaffen lohnt. Die Frage richtet sich an alle hier, die es schon gespielt haben.
Wenn du den Fortgeschrittenen Modus spielst dann hast du in jedem Kampf mit Untoten Totenangst-Proben. Schafft ein Held dann diese nicht wird er starr vor Angst und ist mindestens eine Kampfrunde handlungsunfähig. Totenangst ist somit zu einem essentielen Spielelement geworden. Deren Wichtigkeit kann man aber natürlich negieren, indem man die Gesundheit höher setzt, oder den Rüstungsschutz erhöht um die Angststarre nicht in tote Helden münden zu lassen.
Also aus meinen bisherigen Erfahrungen kann ich bestätigen:
Helden weigern sich schonmal, Dinge zu tun, wenn sie ihrem Aberglauben erleigen.
Höhenangst hatte ich noch nicht erlebt, erscheint mir aber realistisch, dass da noch was kommt.
Dasselbe gilt für Raumangst.
Totenangst kann ich genau so bestätigen, ich hatte schon mehr als genug erstarrte Helden, auch welche, denen es gegraut hat, in eine Krypta zu gehen (gingen aber nach kurzem Jammern dennoch), kann auch mit niedrigen Werten passieren!
Bei Goldgier kann es schon einmal dazu kommen, dass die Helden sich weigern, die Zeche zu zahlen, wenn ein Wirt einen Wucherpreis verlangt, dann kommt es schon einmal zu einer Schlägerei, z.B..
Und bei Neugier und Jähzorn weiß ich leider noch nichts..
Aberglaube beeinflusst in großem Maße die MR, die zugegebenermaßen noch nicht so wichtig ist, da man im ersten Teil kaum magiebegabten Gegnern begegnet.

Höhenangst kann meines Wissens schon mal im Gebirge geprüft werden.
(13.08.2014, 00:12)Dark-Chummer schrieb: [ -> ]Aberglaube beeinflusst in großem Maße die MR, die zugegebenermaßen noch nicht so wichtig ist, da man im ersten Teil kaum magiebegabten Gegnern begegnet.

Höhenangst kann meines Wissens schon mal im Gebirge geprüft werden.

Also in HD hatte ich schon einige magiebegabte Gegner, seien es Zauberer, Priester, Hohepriester.. :)
Ok, hast ja Recht :-)

MR ist auf jeden Fall wichtig.
auch hier hat sich einiges getan, gerade in den Zusatzdungeons, die ich euch einmal sachlich und natürlich auch erzählerisch vorstellen möchte, da gibt es Proben auf Neugier, etwa bei Rattenlöchern, bei deren Scheitern der Held automatisch ins Loch greift und Wundfieber kriegen kann.