Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Icewind Dale Enhanced
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nachdem die beiden Baldur's Gate Teile neu aufgelegt worden sind und, ist jetzt auch Icewind Dale Enhanced Edition angekündigt. Soll innerhalb von einem Monat erscheinen.
Die FAQ ist interessant:



Zitat:Q: Does the game come with DRM?

A: No, the game does not use any internal form of DRM. Beamdog requires a one-time activation during installation, but after that you can play the game offline or even transfer it to another computer you own for easy back-up. Steam, iTunes, and Google Play may have other requirements from the retailer.


Q: What languages is Icewind Dale: Enhanced Edition available in?

A: At launch, Icewind Dale: Enhanced Edition will have support for English, French, German, Italian, and Spanish.

:up:

Wäre somit eigentlich auch für GOG interessant, aber dort ist der Vertrieb (noch) nicht vorgesehen.
Ob ich das als so :up: bewerten würde, bin ich mir nicht sicher. Eine Notwendigkeit zur einmaligen Online-Aktivierung bedeutet doch auch, daß ich das Spiel niemals wirklich sicher besitze. Wenn es den Online-Aktivierungsserver in 10 Jahren nicht mehr gibt und ich es dann von DVD neu installieren will, wird es doch nicht mehr funktionieren. - Das wäre jedenfalls nichts für mich. Auch wenn ich das original IWD1 sehr gemocht habe.
Ich finde es interessant, da ich IWD I nie gespielt habe, obwohl es mit den beiden add-ons ja eine richtige Aufwertung erfuhr.
Ich werde dem game wohl eine Chance geben, zumal ja scheinbar neuer Content und die ganzen Class-Kits aus der BG Trilogy implementiert wurden... :bigsmile:
Die Enhanced Edition ist auf GOG erschienen. Komplett in Deutsch (Audio + Text) und für Windows, Mac und Linux verfügbar.

http://www.gog.com/game/icewind_dale_enhanced_edition
Icewind Dale Enhanced wird auch auf GooglePlay für Android-Systeme angeboten. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, insbes. Samsung Galaxy (S3/S4)? Lohnt sich die Investition der rund 9 Euro?
Ich habe dieses Spiel eben in Bearbeitung, gefällt mir bisher ganz gut, etwas zu kampflastig für meinen Geschmack und zu sehr auf Untote fixiert.