Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Kostenlose Spiele
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(08.10.2014, 21:15)Zurgrimm schrieb: [ -> ]
(08.10.2014, 20:48)Luigi schrieb: [ -> ]Ist eigentlich ein Easteregg, wenn man einen bestimmten Computer in dem Spiel DOTT benutzt.
Wobei, wenn ich mich richtig erinnere, diese Spiel-im-Spiel-Version von Maniac Mansion an einem schweren Bug litt. Der Briefkasten ließ sich nicht anwählen, so daß man das Spiel mit diversen Protagonisten-Kombinationen nicht lösen konnte.

Also das Briefkasten aufmachen, benutzen... funktioniert bei mir.
Liegt wahrscheinlich auch an ScummVM, daß bekannte Bugs bei manchen Spielen einfach ausbügelt.


Nur so: Ja nicht den CHIP-INSTALLER benutzen, da eine üble ADware, Spyware- Schleuder!
Luigi, gerade deshalb hatte ich gleich die manuelle Installation verlinkt anstelle des Artikels. :)
Kannte ich schon seit der großen aber erfolglosen Suche nach meiner Original-CD vor ein paar Jahren. Aber an den Hinweis kann ich mich nicht erinnern. Wurde der nachträglich hinzugefügt? :think:

Jedenfalls sollte mal jemand ein Fan-Remake machen. :D
(08.10.2014, 21:23)Luigi schrieb: [ -> ]Liegt wahrscheinlich auch an ScummVM, daß bekannte Bugs bei manchen Spielen einfach ausbügelt.
Ja, so es steht es tatsächlich auch in der Wikipedia. Unglaublich, was da manchmal für Details drinstehen!
(09.10.2014, 05:39)aeyol schrieb: [ -> ]Luigi, gerade deshalb hatte ich gleich die manuelle Installation verlinkt anstelle des Artikels. :)

Bringt nichts. Auch bei dem Link von dir wird auf einem Windows-System(Firefox, Windows 8) der "sichere Chip-Installer" hervorgehoben.
I see... chip trickst und leitete zum Artikel zurück. Sorry :)
Such doch einfach nach dott download (hoffe jetzt einfach mal das ist ok) dann findet man doch massig ?

und bei Chip wird bei mir kein "installer" runtergeladen sondern das Spiel als zip gepackt ? (ich hab ganz normal auf der chip seite auf download geklickt ? )

edit meint noch:
unbedingt die Englische CD Version zocken, die Sprachausgabe ist deutlich besser (v.a. Laverne und auch Hoogie)
Es ging ja eher um die Frage, ob das nun legal ist. Dass die das Spiel mit diesem Hinweis "nur runterladen, wenn" anbieten, ist natürlich lächerlich. Das erinnert mich an Adobes Fauxpas, als die versehentlich die CS2 "kostenlos" frei zum Download zur Verfügung gestellt haben.

Aber ich möchte hier jetzt auch nicht den Thread wegen dieses Spiels vollspammen, ich war nur sehr verwundert, dass das dort so angeboten wird.
Naja, Factor 5 bietet die drei Turricans mit dem selben Hinweis zum Download an. (Neben ganz freien Downloads.)
Dragon Age Origins gibt es noch bis zum 14. Oktober kostenlos auf Origin ;)

Link: https://www.origin.com/de-de/store/buy/d...rd-edition

Quelle: http://www.gamersglobal.de/news/91873/dr...14-oktober
Perfide... :silly:
(10.10.2014, 01:19)Faenwyn schrieb: [ -> ]Dragon Age Origins gibt es noch bis zum 14. Oktober kostenlos auf Origin ;)

Link: https://www.origin.com/de-de/store/buy/d...rd-edition

Quelle: http://www.gamersglobal.de/news/91873/dr...14-oktober

Nicht schlecht! Allerdings muss man sich dafür extra bei Origin registrieren, eine ID anlegen und kann das Spiel dann wohl nur über Origin starten. Außerdem sind 18 (Achtzehn) GB an Download nichts für Leute mit schmaler Bandbreite.

Egal, ich schau`s mir trotzdem mal an. ;)
Origin bietet derzeit die Sim City 2000 Special Edition zum kostenlosen Download an -benötigt wird natürlich der Origin-Client für Download und Spielmöglichkeit (also kein Stand-Alone).
Ja, aber - Origin-Client! :no:

(Trotzdem gut gefunden. :up: )
Das Internet-Archiv hat 2400 MS-DOS-Spiele für den Browser veröffentlicht: Hier ein Artikel auf Heise.
Coooool, sehr gut zu wissen! :) :up:
Den Zwölfen zum Gruße!

(06.01.2015, 18:28)Obi-Wahn schrieb: [ -> ]Das Internet-Archiv hat 2400 MS-DOS-Spiele für den Browser veröffentlicht: Hier ein Artikel auf Heise.

In diesem Sinne: Schmeißt alle Neujahrsvorsätze über weniger Zocken über Bord! Nicht alles läuft flüssig und ist gut spielbar, aber ich habe bereits einige Klassiker entdeckt. Für dieses Forum besonders interessant sind wahrscheinlich diese zwei Titel:

1. Realms of Arkania 2: Star Trail (1994)

2. Spirit of Adventure (1991) - aus dem selben Haus wie die Nordlandtrilogie; die Grafik erinnert teilweise bereits an Thorwal.
(07.01.2015, 10:01)Kunar schrieb: [ -> ]1. Realms of Arkania 2: Star Trail (1994)

"The item is not available due to issues with the item's content." :(
(07.01.2015, 14:39)Hendrik schrieb: [ -> ]"The item is not available due to issues with the item's content." :(

Hätte mich ehrlich gesagt auch schwer gewundert. Das zeigt aber auch, dass die Titel nicht im einzelnen geprüft worden sind, bevor sie freigegeben wurden.
Hallo!

Zum Thema kostenlose Spiele zähle ich das hier einfach einmal hinzu:

Sanctuary RPG Classic

Die Classic Version (wird mittlerweile als Demo bezeichnet) ist sozusagen der Prototyp dieses Rogue-Like Rollenspiels, seit die erweiterte Fassung (Sanctuary RPG Black Edition) via Early Access Programm zunächst auf Steam erschien und dann auch auf GOG veröffentlicht worden ist.

Wenn Ihr auf der verlinkten Seite ganz nach unten scrollt, dann findet Ihr dort einen kostenfreien Download-Link der Classic Version (sanctuaryrpg-setup-123.exe ca. 93 MB groß).
Achtung: Bitte, nicht erschrecken, neben dem Downloadlink öffnet sich auch eine Seite mit Eigenwerbung des Entwicklerteams zu ihren anderen Spielen).

Diese Classic Version läßt sich bis zum Endgegner durchspielen. Spielerisch und präsentationstechnisch ist die käuflich erwerbbare Black Edition natürlich umfangreicher. (In meinem kommenden Bericht zu dem Spiel werde ich auch ein wenig auf die wesentlichen Unterschiede der beiden Fassungen eingehen.)

Bis Morgen, dann mit mehr Details im :ot: Bereich!
:wave: