Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
Also mein Top gegen so einen Ulk (die übrigens wirklich scheinbar häufiger als alle anderen Orks Krits zustande bringen) sind 134 Runden (bei den gewonnenen Kämpfen wohlgemerkt).
Hallo JackyD,

JackyD schrieb:Also mein Top gegen so einen Ulk (die übrigens wirklich scheinbar häufiger als alle anderen Orks Krits zustande bringen) sind 134 Runden (bei den gewonnenen Kämpfen wohlgemerkt).
daß sie häufiger Krits haben, als andere Orks, ist aber nicht weiter verwunderlich. Das liegt daran, daß bei ihnen aufgrund des AT-Wertes von 19 oder 20 quasi jede gute Attacke auch zu einer bestätigten glücklichen Attacke (=kritischer Treffer) wird, während andere Orks mit etwas weniger guten AT-Werten auch mal eine unbestätigte glückliche Attacke hinlegen.

Erstaunlich würde es erst dann, wenn sich belegen ließe, daß bei diesen Orks in mehr, als 1/20 der Fälle eine glückliche Attacke zustandekommt, da man für diese ja zunächst mal ein 1 auf dem W20 schaffen muß.

Gruß
Zurgrimm
Nebenbei: Ich wusste gar nicht, dass JackyD und Boomer so poetisch veranlagt sind. Was die beiden im Antamar-Forum zum Besten geben, ist sehr beeindruckend. :up: :up:
Da sage ich schnell artig danke,
zur Kaffeekanne ich nun wanke.

Ich weiß, der war jetzt nicht sehr gut,
doch Reime fall'n nicht aus dem Hut.

Edit:

Doch auch Boomer, unser Freund,
vor Reimefieber überschäumt.

Und auch die kleine Persephone
ist reimtechnisch gar nicht ohne.

Weiters gibt es Mizukage,
der reimt schon mal an manchem Tage.
Für Crystals Lob dank ich recht herzlich,
da meine Reime eher schmerzlich.
Doch ich kann mich nicht zügeln,
da Jackys Reime mich beflügeln.
Das Fieber breitet sich schnell aus,
von einem zu 'nem and'ren Haus.
Bald sieht man sie in allen Foren,
sich Löcher in den Schädel bohren. :evil:

Edit:

Doch glaub ich das es besser ist,
das sich dies' Spammer nun verpißt.
Da sonst mit grausig Hinterlist,
ihn bald der große Drache frißt.
Hallo,

verzeiht, wenn ich nicht auch noch dichte,
und Euer Spielchen mach' zunichte,
aber Reimen liegt mir nicht,
weshalb ich darauf nun verzicht'.

Mir scheint, daß das Antamar-Team der Waffenklauerei teilweise abgeholfen hat. Es ist mir gestern und heute mehrfach untergekommen, daß ich gegen einen Ork verloren habe und dieser sich nur am (zumeist ohnehin recht leeren) Geldbeutel meines Zwergen vergriffen hat. Namentlich bei der Begegnung mit den (potentiell) 2 Orks, von denen einer bis zu 2x schießt, habe ich 3x in kürzerer Folge (nicht aber auf derselben Tour) jeweils gegen den 1. Gegner verloren. Dabei hat er sich einmal über Geld und Waffe hergemacht, die anderen beiden Male hat er nur das Geld mitgenommen. Da scheint also entweder ein Zufallsgenerator drin zu sein oder die Begegnung gibt's in verschiedenen Ausführungen (was ja ohnehin der Fall ist, weil manchmal der Bogenschütze noch kämpft, manchmal aber auch flieht).

Daß eine Niederlage hier - auch schon gegen den 1. Gegner - nicht mehr zwangsläufig zum Waffenverlust führt, finde ich jedenfalls sehr positiv. Das scheint mir eine Entwicklung in die Richtige (anfängerfreundliche) Richtung zu sein. :up:

Gruß
Zurgrimm
Verdammt, da erbeutet man mal fast 5 Dukaten und hat noch mehr als die Hälfte des Weges bis Phexcaer vor sich. Aber man ist ja leidensfähig (geworden) ;)
@Zurgrimm:
Ich stimme Dir zwar zu, daß es anfängerfreundliche Strecken geben sollte, wo einem nicht gleich die Waffe geklaut wird (vielleicht sogar af manchen Strecken nie?), aber das Orkland zähle ich da nicht dazu. Dort sollte es verschärft zu gehen. Ich muß zugeben, ich finde es auch nicht toll, wenn nach 2 ???-Orks und den obligatorischen Streitogern dann noch so ein A-Hörnchen (oder wars das B-Hörnchen) kommt (wogegen man sich dann überhaupt nicht wehren kann und gleich mal 17SP einsteckt), dann Freund ???-Ork mit Streitoger gleich nochmal vorbeischaut und die Freude über die Siege dann durch einen 16-Wurf bei Mut-15 getrübt wird, weil man dann vor drei läppischen Gobos davon läuft. Aber meiner Meinung nach, sollte das Orkland schon Tabu sein für Anfänger (und Fortgeschrittene). Den Waffenklau finde ich dort also OK.

Übrings: Du reimst doch vorzüglich :ok:
Peridor schrieb:Verdammt, da erbeutet man mal fast 5 Dukaten und hat noch mehr als die Hälfte des Weges bis Phexcaer vor sich. Aber man ist ja leidensfähig (geworden) ;)
Ach ja, genau. Wollte noch erwähnen, dass das Spiel unter großen Verlusten leidet. Wer damit umgehen kann, kann weiterspielen. Aber teilweise sehr deprimierend, wenn man mit 30 D herumläuft, um sie dann wegen misslungener MU-Probe an den nächstbesten Goblin abtreten zu müssen. :D
Mal abgesehen davon das 30D Peanuts sind (manche verlieren um die 200D und mehr) ist diese Probe echt nervig. Mit einer einzigen MU-Probe verliert man gegen drei lächerliche Gobos. Ich würd ja nix sagen, wenns drei Streitoger wären.
Aber nur noch ca. 1500AP und dann können mich die drei obstgartln.
Schön ist diese Probe erst wenn man 20 Mut hat ;)
So wars gemeint.
Für mich noch ein langer Weg. Ich arbeite gerade an der 14... :shy:
Da gehts mir besser. Ich habe schon ein paar 20er (bzw. Maxwerte, man kann ja nicht alles auf 20 steigern). Leider noch nicht beim MU. Aber anderes war wichtiger.
Hallo,

JackyD schrieb:Aber meiner Meinung nach, sollte das Orkland schon Tabu sein für Anfänger (und Fortgeschrittene). Den Waffenklau finde ich dort also OK.
stimmt, das Orkland ist hart und da ist es auch - neben den Schwarzen Landen - am ehesten o.k. Aber daß man sich anscheinend des Problems bewußt geworden ist und teilweise Abhilfe geschaffen hat - auch im Orkland -, finde ich lebenswert. :) Schon alleine auch deshalb, weil man Orks nicht nur im Orkland begegnet. Auch um Trallop herum sind diese Gesellen, wenn auch nicht ganz so häufig, durchaus anzutreffen.

JackyD schrieb:Mal abgesehen davon das 30D Peanuts sind (manche verlieren um die 200D und mehr) ist diese Probe echt nervig.
Ja, diese Begenung ist weder logisch, noch angenehm. Aber in einer Welt, in der man Skelettkriegern erfolgreich einreden kann, daß sie nicht stehen dürften und in der menschliche Karnickel rückwärts laufende Uhren in Reparatur geben, da können sich wohl auch Helden mal von 3 Goblin-Räubern deren Leben erkaufen. :rolleyes:

Was die 30 D angeht, hast Du wohl den Blick für's Anfängerdasein verloren. ;) 30 D sind am Anfang eine unermeßlich große Geldsumme, die nur unter größten Schwierigkeiten zusammenzubringen ist. Alledings schleppt man soviel Geld dann auch nicht als Barschaft mit sich durch Aventurien...

Gruß
Zurgrimm
Zurgrimm schrieb:Was die 30 D angeht, hast Du wohl den Blick für's Anfängerdasein verloren. ;) 30 D sind am Anfang eine unermeßlich große Geldsumme, die nur unter größten Schwierigkeiten zusammenzubringen ist.
Da hast Du natürlich recht.
Zurgrimm schrieb:Alledings schleppt man soviel Geld dann auch nicht als Barschaft mit sich durch Aventurien...
Doch tut man, wenn man dazu gezwungen wird. Man bekommt solch hohe Summen ja nur durch Verkauf zusammen. Und wies der Zufall so will, bekommt man seine Sachen fast nur dort an den Mann, wo's keine Bank gibt. Und kurz vor der rettenden Stadt mit Bank hat man dann 3 mal hintereinander die 3-Gobo-Begegnung, damit das Geld auch wirklich weg ist. (es könnt ja einer mit MU19 kommen :))
Hallo,

JackyD schrieb:
Zurgrimm schrieb:Alledings schleppt man soviel Geld dann auch nicht als Barschaft mit sich durch Aventurien...
Doch tut man, wenn man dazu gezwungen wird. Man bekommt solch hohe Summen ja nur durch Verkauf zusammen. Und wies der Zufall so will, bekommt man seine Sachen fast nur dort an den Mann, wo's keine Bank gibt.
das tut man nur, wenn man ein Zocker ist. Ich lege gerne alles in Lebensmitteln an und verkaufe die im nächsten Bankort. Lebensmittelhändler gibt's ja zum Glück nahezu überall. Wenn man in der Einkaufsstadt einen Lebensmittelhändler findet, der eine Ware für 1 H das Stück anbietet, hat man noch nichtmal An- und Vekaufsverluste, da 1 H ja die geringstmögliche Geld-Einheit ist. Ansonsten muß man halt den Geldverlust durch An- und Verkauf in Kauf nehmen. Das tue ich immer noch lieber, als 'zig Dukaten quer durchs Orkland zu bringen zu versuchen. Das grenzte ja schon an Vermessenheit ;)

Daher laufe ich gerade mit gut 1200 Einheiten Gerstengrütze herum, die zusammen ca. 12 D wert sind. Je geringer der Einkauspreis, desto geringer der An- und Verkaufsverlust (das ist jenseits der 1H-Ankäufe ein rein empirisch gewonnener Eindruck von mir). :)

Gruß
Zurgrimm
Hallo,

... und wieder ein Okwach (Ork): Diemal hat er keine einzige 1 gewürfelt... aber dafür in 29 Runden 6x meinen Kopf getroffen. :angry: Das ist durchschnittlich mehr, als jede 5. Runde. Wenn die Tabelle von bolthan stimmt, ist das doppelt so oft, wie es nach statistischer Wahrscheiichkeit sein dürfte.
Zudem hat er 100% seiner Paraden und 83 % seiner Angriffe geschafft. Ein ganz schön harter Brocken!

Gruß
Zurgrimm
Wenn erst mal Schilde implementiert sind auch nur ein Schmusebärchen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37