Crystals-DSA-Foren

Normale Version: LoG2 - Die Zwingfeste
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,

ich bin gerade dabei, die alte Zwingfeste in Thorwal im LoG2 Dungeon Editor nachzubauen.
Ich versuche mich so nah wie möglich an die alten Karten zu halten, was auch in 90% der Fälle funktioniert.
Anstatt der (beispielsweise) Sinnesschärfe Proben muss dann hier ein versteckter Schalter gefunden werden.
Während die Spielmechaniken (Schalter finden, Rätsel lösen) gut funktioniert muss ich mir überlegen wie ich die Story noch rüber bekomme.
Ich denke mit Schriftrollen und Wandtexte sollte das gut funktionieren.

Die Karten und Ereignisse der Dungeons sind ja hier sehr detailliert beschrieben (Danke dafür) :)

Bisher fertig
- Dungeonlayout
- Türen und Schalter weitestgehend
- Geheimgänge
- Gegner Ebene
- 2 Extra "Ebenen"

Offen
- Story
- Texte (Besprechung mit Meister Dramosch...)
- Balancing der Gegner (Stärke/Stufe/HP)
- Balancing der Waffen (wann welche Waffe)
- Feinschliff
- Deko in den Dungeons
- Gegner Ebene 5


Ich muss noch einiges korrigieren/verbessern.
Ich schätze, dass ich zum Wochenende eine einigermaßen vernünftige Version haben werde und bräuchte dann etwas Feedback zu Gegnern, Geheimgängen, items, usw.
Hat vielleicht jemand Lust, das Ganze in den nächsten Tagen mal zu testen?


Grüße
Alex
Hallo,

hier der Link zum Steam Workshop, ich würde mich freuen, wenn das jemand mal austestet und mir Rückmeldung gibt.
Gebalanced ist das für die Standardgruppe auf normal. Dauer ca. 60-90 Minuten
Wie ist der Schwierigkeitsgrad, wie sind die Items, was ist gut, was eher nicht?

http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi...=334740942

Gruß
Alex
Könntest du dazu ein paar Bilder machen? Die Idee find ich gut, leider kann ich mangels LoG2 nicht mittesten.
Der Eingang

Treppe zur 2. Etage

2. Etage

Schwer verriegelt...

...aus gutem Grund!


Mod-Edit: Bilder verkleinert.
Hmm,

hat keiner das Spiel?
Kein Interesse, oder der Dungeon einfach nicht lustig??

Unabhängig davon kann ich Legend of Grimrock wirklich nur empfehlen! Den Ersten sowie auch den 2. Teil!
Der 1. ist mittlerweile für ca. 6€ zu bekommen, wer sich nicht sicher ist (und nicht so viel ausgeben möchte) sollte den ruhig mal probieren!

Klassisches Dungeon Crawling, gespickt mit vielen fordernden, cleveren Rätseln und Kämpfen!
Mir haben beide Teile außerordentlich viel Spaß gemacht :)

Gruß
Alex
Also, ich habe das Spiel nicht und werde es mir auch nicht zulegen, daher kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen. :)
(04.11.2014, 08:16)nn23 schrieb: [ -> ]Hmm,

hat keiner das Spiel?
Kein Interesse, oder der Dungeon einfach nicht lustig??

Ich schätze, du bist einfach zu früh dran. :) Mir hat der erste Teil auch gefallen, aber momentan hab ich noch andere Dinge und wenn die fertig sind, wird dann auch LoG2 billiger geworden sein und vielleicht den einen oder anderen hier mehr interessieren.

Du kannst ja derweil weiterbasteln, ungeachtet der Resonanz.
Habe jetzt mit der Spinnenhöhle angefangen :)
Ich finde, die LoG Engine passt richtig gut zur NLT.
Mal sehen, heute kommt erst einmal Don't Starve Together, das will ich auch unbedingt spielen.
Mit dem LoG Mod mache ich weiter, sobald er auch mal gespielt wird ^^