Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Herokon aus und vorbei?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Vielleicht hat jemand von den deutschen Kollegen noch einen Festnetz-Telefonanschluss und könnte mal die im Register markierte Telefonnummer wählen. Oder kennt einen Kollegen in Berlin, der einmal Lust hätte da irgendwann vorbeizuschauen? Als Össi via Handy wäre das mit meinem Wertkartenphon nicht ganz billig.

Domain Name: herokon-online.com
Registry Domain ID:
Registrar WHOIS Server: whois.domrobot.com
Registrar URL: http://www.domrobot.com
Updated Date: 2015-02-02T00:04:29Z
Creation Date: 2011-02-02T09:20:02Z
Registrar Registration Expiration Date: 2015-02-02T09:20:02Z
Registrar: InterNetworX Ltd. & Co. KG
Registrar IANA ID: 1420
Registrar Abuse Contact Email: abuse@domrobot.com
Registrar Abuse Contact Phone: +49.30983212112
Reseller: InterNetworX Ltd. & Co. KG
Domain Status: clientTransferProhibited
Registry Registrant ID:
Registrant Name: Silver Style Studios GmbH
Registrant Organization:
Registrant Street: Edelhofdamm 10
Registrant City: Berlin
Registrant State/Province:
Registrant Postal Code: 13465
Registrant Country: DE
Registrant Phone: +49.3023257890
Registrant Phone Ext:
Registrant Fax:
Registrant Fax Ext:
Registrant Email: dominik.deichsel@silver-style-studios.com
Registry Admin ID:
Admin Name: Dominik Deichsel
Admin Organization: Silver Style Studios GmbH
Admin Street: Edelhofdamm 10
Admin City: Berlin
Admin State/Province:
Admin Postal Code: 13465
Admin Country: DE
Admin Phone: +49.3023257890
Admin Phone Ext:
Admin Fax:
Admin Fax Ext:
Admin Email: dominik.deichsel@silver-style-studios.com
Registry Tech ID:
Tech Name: Hostmaster Of The Day
Tech Organization: InterNetworX Ltd. & Co. KG
Tech Street: Prinzessinnenstr. 30
Tech City: Berlin
Tech State/Province: BE
Tech Postal Code: 10969
Tech Country: DE
Tech Phone: +49 30 9832120
Tech Phone Ext:
Tech Fax: +49 30 98321290
Tech Fax Ext:
Tech Email: hostmaster@inwx.de
Name Server: ns-1695.awsdns-19.co.uk
Name Server: ns-843.awsdns-41.net
Name Server: ns-1493.awsdns-58.org
Name Server: ns-87.awsdns-10.com
DNSSEC: unsigned
URL of the ICANN WHOIS Data Problem Reporting System: http://wdprs.internic.net/
>>> Last update of WHOIS database: 2015-02-03T08:26:47Z <<<
Die dort angegebene Adresse ist schon lange nicht mehr aktuell. Auf der Silver Style Studios Website stand die aktuelle Adresse. Allerdings wird man auch nichts damit bezwecken, da "vorbeizuschauen."
Bei mir läuft seit gestern nichts mehr. Schade. Das ganze hat irgendwie einen schalen Beigeschmack.

Man hat immer mehr das Gefühl, als wären dort ein paar höchsttalentierte Computernerds und
DSA-Fans am Werken, die technisch viel auf die Beine stellen können aber von einer Geschäftsge-barung und Umgang mit Kunden keine Ahnung haben. Als würden sie für sich selber nach Lust und Laune "mal was machen".

Zuerst lassen sie selber die Luft aus dem Ballon, in dem sie die Spieler oder Kunden im Ungewissen lassen.

Und jetzt wieder. Irgendwann werden virtuelle Geschenke nicht mehr zum Spielen verleiten, denn dann schaut bald gar keiner mehr rein.

Und da braucht jetzt keiner kommen vonwegen Masseverwalter, Wartung usw.. Was passiert im RL,
wenn ein Geschäft nach Lust und Laune seine Pforten öffnet?!

Ein kleines Schild bewirkt Wunder:

Beispiele: Wartung. Komme gleich. Wegen Todesfall geschlossen. Urlaub.

Klar; machen DAS heute viele Geschäfte nicht mehr, weil sie Einbrecher befürchten. Aber hier? Will vielleicht einer das Tafelsilber aus dem Phex-Tempel mausen?! :shock:

Gruß
Ja, ich muß auch sagen, die Art, wie das ganze abläuft, wirkt schon wie ein ausgestreckter mittelfinger an alle Spieler und Fans. Egal ob es noch irgendwie weiter geht, ob es weiter ungewiss ist oder ob die Sache endgültig gelaufen ist: Allein, welche dieser drei Möglichkeiten gegeben ist, könnte man ja irgendwie kommunizieren.
Tja, manchmal hat man leider nicht die Möglichkeit, sowas noch zu kommunizieren, so gern man es auch tun würde. Auch aus rein rechtlichen Gründen. Stellt Euch einfach mal vor, wie die Situation für die ehemaligen Mitarbeiter aussieht. Man hat Jahre lang mit Herzblut an so einem Projekt gearbeitet und dann droht es einfach so im Limbus zu verschwinden.
Das letzte Hoffnungsfünkchen möchte man dann auch, solange noch die geringste Chance besteht, dass es weitergeht, durch irgendwelche offiziell wirkenden Abschiedsbekundungen nicht totreden. Ja, so ein Mitteilungsloses Verschwinden ist für beide Seiten nicht schön.
Als Spieler kann man deswegen enttäuscht sein oder übertrieben die beleidigte Leberwurst spielen, aber darunter leiden tun die, deren Ambitionen und Träume da zerbrechen.
Hi,

seit Juni arbeitet niemand mehr Vollzeit bei Silver Style, da war für die letzten Mitarbeiter der Insolvenzgeld-Zeitraum abgelaufen. Bis Ende November gab es noch zwei Ministellen, eine für Server-Maintenance und eine für Support. Außer dem Insolvenverwalter wusste von uns auch niemand, ob und wie lange Herokon noch online ist. Persönlich finde ich es ein ziemlich miese Nummer, keinerlei Ankündigung zu machen, ab wann die Server konkret nicht mehr bezahlt sind/werden - aber daran merkt man imho nur, dass der Insolvenzverwalter keinerlei Ahnung von der Branche hat und/oder sowas einfach nicht in seinen Aufgabenbereich fällt.
Ich weiß auch nicht, ob da überhaupt noch die Strukturen bestehen, irgendwas einigermaßen offizielles zu kommunizieren. Mir scheint es so, als hätte man einfach nicht die Domain verlängert. Das wären ein paar € gewesen. Der Html-Server und das Wiki laufen jedenfalls noch.

EDIT: Doc Sternau war schneller. Willkommen hier :wave:
@Rabenaas
Wenn du das Herokon-Wiki meinst: Das wird privat von Spielern betrieben und hatte mit den Spiel- und Firmenservern nie etwas zu tun.
Niemand erwartet die Offenlegung von Firmeninterna oder Zukunftsplänen. Aber ein kleines Schildchen wie "Out of order" oder "Heute geschlossen und morgen auch noch zu" :ironie:
wäre wohl ein Minimum.

Oder muß ich jetzt jedes Mal, wenn der Computer & Co keine Verbindung zustande bringt, annehmen, daß das WWW im Konkurs ist?! :ironie:

Ich will einfach wissen, liegt das Nichtzustandekommen der Verbindung an mir, am Computer & Co oder hat "der Laden dicht gemacht" oder Wartung usw..

Gruß
(03.02.2015, 19:57)Doc Sternau schrieb: [ -> ]Bis Ende November gab es noch zwei Ministellen, eine für Server-Maintenance und eine für Support.

Herzlich willkommen hier, Doc Sternau. :wave: Vielen Dank, dass du dich hier beteiligst. Das bedeutet also auch, dass seit Dezember praktisch keine Shop- bzw. Platin-Aktivitäten mehr getätigt werden konnten.
Das hätte man bspw. auch mal laut kommunizieren können. Dank des RSS-Feeds hätte man das schnellstmöglich mitbekommen.

Sehr schade alles. Würdest du denn persönlich wieder an solch einem Projekt mitwirken wollen? Für mich steckte in Herokon viel Potential drin, wenn man sich im Vergleich dazu andere Browsergames anschaut.
Momentan sieht es so aus, als sei die Domain nochmal verlängert worden:

http://whois.domaintools.com/herokon-online.com

Aber vielleicht ist das nur ein automatisches Verfahren aus Kulanz- oder anderen Gründen des Hosters? Kann vielleicht jemand mit mehr Ahnung was zu sagen...

Danke auf jeden Fall an Doc Sternau für die Informationen. Ich dachte mir schon, dass die Unkenntnis und/oder das Desinteresse des Insolvenzverwalters der Grund gewesen sein mögen. Kann ich eine Nachfrage stellen, wenn das nicht zu übergriffig ist? Hast Du mit den Inhabern der beiden "Ministellen" Kontakt und/oder können die näheres sagen? Ich frage u.a. weil ich die Jungs und Mädels in der englischsprachigen Herokon Players-Gruppe informieren möchte, die informationstechnisch noch stärker im Dunken tappen mussten als wir - und mir tut's ehrlich leid, weil da eine kleine Schar von enthusiastischen Spielern dabei ist. Oder war... :-/
Hey Crystal, ich habe leider keine Ahnung ob und wenn seit wann Platin-Erwerb nicht mehr möglich war. Wie gesagt, mein Arbeitsvertrag mit SilverStyle endete am 30. Juni und danach habe ich auch nur noch sehr sporadisch und lückenhaft etwas zu den weiteren Entwicklungen mitbekommen. Dass von den ehemaligen Mitarbeitern sich niemand geäußert hat, liegt sicherlich auch an der NDA im Arbeitsvertrag (ich bin mir selbst nicht sicher, ob ich das hier überhaupt schreiben darf, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass da nichts passiert).

Ob ich nochmal an einem ähnlichen Projekt mitwirken würde, kann ich nicht sagen. Das käme auf die Umstände an. Es war auf jeden Fall eine sehr schöne Zeit mit Herokon und es ist sehr schade, dass es so zu Ende gegangen ist.
(03.02.2015, 20:09)aeyol schrieb: [ -> ]@Rabenaas
Wenn du das Herokon-Wiki meinst: Das wird privat von Spielern betrieben und hatte mit den Spiel- und Firmenservern nie etwas zu tun.
Nein, ich meine die Einstiegsseite und das Forum.

Übrigens hat Wulfhelm Recht. Die Domain wurde um zwei weitere Jahre verlängert.
2016. :cool:

Na, abwarten und Tee trinken.
(03.02.2015, 21:30)Rabenaas schrieb: [ -> ]Übrigens hat Wulfhelm Recht. Die Domain wurde um zwei weitere Jahre verlängert.
Ich befürchte allerdings wie gesagt, dass es sich dabei (ein Jahr übrigens nur, wie schon erwähnt) lediglich um einen Automatismsus handelt, mit dem der Registrar einem möglicherweise versehentlichen Auslaufenlassen der Registrierung vorbeugt.

Man könnte sich natürlich auch direkt als Kunde an den vorläufigen Insolvenzverwalter wenden. Vielleicht schreibe ich da einfach mal eine Mail, wenn sonst niemand weitere Infos hat.
(04.02.2015, 09:33)Wulfhelm schrieb: [ -> ]Ich befürchte allerdings wie gesagt, dass es sich dabei (ein Jahr übrigens nur, wie schon erwähnt) lediglich um einen Automatismsus handelt, mit dem der Registrar einem möglicherweise versehentlichen Auslaufenlassen der Registrierung vorbeugt.
Jup, ein Jahr. Bin noch nicht richtig in '15 angekommen. :D
Kann schon sein, denn das Regstrar Expiration Date steht immer noch auf 2.2.2015 und mein ISP hat mittlerweile auch mitbekommen, dass es herokon-online.com nicht mehr gibt.

Eventuell kann man auch über Stefan Blanck was erfahren? Der müsste doch mit dem Insolvenzverwalter in Kontakt stehen.
Man kann vorläufig weiter auf Herokon zugreifen, wenn man
Code:
46.51.188.196   www.herokon-online.com
in die Datei /etc/hosts bzw. unter Windows %SystemRoot%\system32\drivers\etc\hosts einträgt.
Mit dem Trick komme ich auf die Startseite, aber beim Einloggen oder versuchten Zugriff auf das Board ist Endstation. :sad2:
Zum Spieleserver kann ich nichts sagen, da mir ein geeignetes Plugin fehlt. Das mit dem Board ist blöd. Im Wiki Aventurica hat jemand weitere Zeilen für die Hosts gepostet. Vielleicht lässt sich damit noch was ausrichten.
Indem ich die neuen Einträge in der hosts-Datei vorgenommen habe, komme ich aufs board, aber das login (und damit das Spiel) geht immer noch nicht. Es folgt dann nach einer ganzen Weile rumgerödel die Herokoninterne "Error occurred"-Meldung. Denke mal, das ist das Ende der Fahnenstange.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12