Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Herokon aus und vorbei?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(10.02.2015, 13:09)aeyol schrieb: [ -> ]@Rabenaas
Das ist aber dann schon sehr lange her, oder?
Die Orks waren am Anfang wirklich happig, das wurde aber angepasst.
Jup, war damals noch nicht viel los. Außer den Orks im Keller und den Goblins sonst überall. Ach ja, Spinnen gab's auch. ;)
(10.02.2015, 13:09)aeyol schrieb: [ -> ]@Rabenaas
Das ist aber dann schon sehr lange her, oder?
Die Orks waren am Anfang wirklich happig, das wurde aber angepasst.
Ich erinnere mich auch noch sehr gut daran, wie Dilshad und Shansinai von den 3 Orks verhauen wurden und einige Versuche benötigten, um siegreich aus der Lagerhalle zu marschieren :lol: Mit späteren Characteren gab es dann - dank der Nachbesserungen - kaum noch Schwierigkeiten. Es war fast schon zu leicht.
Kann mich gar nicht an die Orks erinnern. :think: War das sowas wie ein Aufnahmeritual ins Spiel? :D
Ja, die Tutorialqueste. :D
Und die war mit einem Waldläufer oder Zauberweber zu dem Zeitpunkt mMn nicht zu schaffen. Aber gut, inzwischen habe ich ihnen verziehen. ;)
(10.02.2015, 20:06)Crystal schrieb: [ -> ]Kann mich gar nicht an die Orks erinnern. :think: War das sowas wie ein Aufnahmeritual ins Spiel? :D
Das war die Greifenquest (Zug der Greifin), bei der Du vom Weibel Reike Deine erste Rüstung bekamst und dann im Lagerhaus beweisen mußtest, dass Du stark genug bist, um gegen die Räuber ins Feld zu ziehen. Im Lagerhaus warteten dann die 3 Orkbrüder darauf, Dich zu verhauen :)
Ah danke, jetzt dämmerts wieder. :idea: Mann, ist das lange her...
Was sagen die, die ihn erlebt haben, denn zum zweiten Sturm? Eliane Windenbek kommt mir irgendwie seltsam bekannt vor. :)
Als die Orks noch zu stark waren, wohnten sie aber noch in dem höhlenartigen Keller, oder? ;)

Mir haben die Thorwalquesten allesamt Spaß gemacht, aber Thorwal ist/war sowieso mein Lieblingsgebiet.

Die gute Eliane ist eben ein bisschen gealtert in der Zwischenzeit.
Ich find's auch schade, daß man nicht mehr durch Herokon streifen kann. Auch wenn ich lange Pausen gemacht habe, bin ich dazwischen doch immer wieder gerne zurückgekehrt. Ich fand die Graphik einfach schön und liebenswert und hab mich immer wieder an vielen kleinen Details erfreut.

An die Zeit dort denke ich gerne zurück. :yes:

(10.02.2015, 17:26)Mazana schrieb: [ -> ]Ich werde auch meine leichtsinnige Dilshad vermissen, mit der ich gerne in HO unterwegs war.
Das ist ja nett, dich jetzt hier anzutreffen. Wir hatten "drüben" zwar keinen direkten Kontakt, aber an Dilshad gab es wohl kaum ein Vorbeikommen. ;)
(10.02.2015, 22:05)aeyol schrieb: [ -> ]Mir haben die Thorwalquesten allesamt Spaß gemacht, aber Thorwal ist/war sowieso mein Lieblingsgebiet.

Ich habe Thorwal nie gesehen, weil man dort ja erst auf Stufe XY hindurfte. Was ich (von meinem Standpunkt) für einen kapitalen Designfehler von Herokon halte. Für mich ist allein der Umstand, dass ich erst Stunden leveln muss, bis ich in das Gebiet darf, wo ich mich aufhalten bzw. eigentlich anfangen/herkommen will, tatsächlich ein KO-Kriterium für Herokon gewesen.
(10.02.2015, 22:36)Boomer schrieb: [ -> ]an Dilshad gab es wohl kaum ein Vorbeikommen. ;)

Vor allem deshalb nicht, weil sie jedem in die Tasche gelangt hat! :lol:

Maratoh
Hey Boomer, Deine Sig hätte bei einem Gespräch zwischen Dilshad und Lykanta anders ausgesehen:

Treffen sich Dilshad und Lykanta auf einem Fest.
Sagt Lykanta: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt Dilshad: "Ja, ich habe sie mir gerade angesehen. Wirklich schick."
Sagt Lykanta: "Gib mir sofort meine Kette zurück!"

@Maratoh
Schön, Dich auch hier begrüßen zu können :wave: *guckt empört* Dilshad hat aber nicht jedem in die Tasche gegriffen *grummelt* Aber vielen :)
Wirklich schön, hier ein paar der guten Seelen Herokons zu treffen. :wave:
Wir hatten zwar auch so gut wie keinen direkten Kontakt, aber ich habe mehr als einmal an euren Beiträgen in Chat oder Forum partizipiert, vom Wiki ganz zu schweigen. :respect:

(11.02.2015, 14:25)Mazana schrieb: [ -> ]*guckt empört* Dilshad hat aber nicht jedem in die Tasche gegriffen *grummelt* Aber vielen :)
Und wenn, dann war es sicher nur eine gerechte Entlohnung für die vielen Infos und Hilfestellungen, die sie laufend gegeben hat, nicht wahr? ;)

Was ich schon immer mal loswerden wollte: ich fand die Namensgebung für Deine Chars immer ausgesprochen kreativ. Und überaus wohlklingend.
Auch wenn ich mir bis heute nicht sicher bin, wie die Endbetonung von 'Shansinai' klingen soll - eher wie in 'Hai' oder wie am Ende vom ägyptischen 'Sinai'?


(10.02.2015, 21:29)Rabenaas schrieb: [ -> ]Eliane Windenbek kommt mir irgendwie seltsam bekannt vor. :)
Fand ich immer ganz großes Kino, wenn mich solche Deja Vu's erfasst haben. Und Thorwal war gespickt davon.
Eines meiner Highlights war die Quest Der große Fang. Mit Swafnild Egilsdotter auf der Hjallandsstolz durch den Golf schippern, gemütlich angeln, Krabben pulen,... und am Ende gab es nen kleidsamen Hörnerhelm oder auch mal ein bunt bebildertes Rahjalieb-Büchlein abzustauben. :D
Und das besondere Schmankerl war mal die Eventquest mit den Sternschnuppen. Da konnte man doch glatt den schwarzen Finger betreten und den Magier verhauen. Herrlich. :grin:
(11.02.2015, 19:38)Tobi schrieb: [ -> ]
(11.02.2015, 14:25)Mazana schrieb: [ -> ]*guckt empört* Dilshad hat aber nicht jedem in die Tasche gegriffen *grummelt* Aber vielen :)
Und wenn, dann war es sicher nur eine gerechte Entlohnung für die vielen Infos und Hilfestellungen, die sie laufend gegeben hat, nicht wahr? ;)
Oh nein, so eine ist Dilshad nicht :) Sie hat immer nur denjenigen in die Tasche gegriffen, die (ihrer Meinung nach) zuviel Reichtum hatten und sie hat es auch durchaus mit Bettlern geteilt. Sie ist ja schließlich auf der Straße unter Dieben groß geworden und weiß, was hungern heißt. Und wenn sie jemanden damit ärgern konnte, hat sie es natürlich auch gerne getan ;) Der Name Dilshad bedeutet übrigens "glückliches Herz".

(11.02.2015, 19:38)Tobi schrieb: [ -> ]Was ich schon immer mal loswerden wollte: ich fand die Namensgebung für Deine Chars immer ausgesprochen kreativ. Und überaus wohlklingend.
Danke schön :) Ich muß zugeben, dass mir schon die Namenssuche für einen Char immer viel Spaß gemacht hat (denkt grinsend an Rahjosch, den dreckigen und stinkenden Zwerg, der meinte, alle Frauen fliegen auf ihn. Er fand sich immer sehr gutaussehend.).

(11.02.2015, 19:38)Tobi schrieb: [ -> ]Auch wenn ich mir bis heute nicht sicher bin, wie die Endbetonung von 'Shansinai' klingen soll - eher wie in 'Hai' oder wie am Ende vom ägyptischen 'Sinai'?
Wie "Hai", wobei das I ein wenig mehr betont und langgezogen wird.

Ich muss dringend ein Spiel finden, wo wenigstens ein Teil der Chars weiter leben kann :)
(11.02.2015, 20:33)Mazana schrieb: [ -> ]Ich muss dringend ein Spiel finden, wo wenigstens ein Teil der Chars weiter leben kann :)
Hm. Mit anderen MMORPGs hab ich leider nicht wirklich die Erfahrung.
Was wäre denn mit dem viel gepriesenen Guild Wars 2? Oder hast Du das für dich schon ausgeschlossen?
Nachdem sich ja nun anscheinend die alten HO-Recken hier treffen, muss ich mich ja auch mal hier melden.

Das Rollenspiel von der Hochzeit des Gruß von den Testern fehlt einfach. Diese Zeiten sind leider rum. Schade, dass HO nun wohl erstmal im Limbus verschwunden ist. Aber vielleicht greifen ja noch die Götter ein ...

Hesinde mit Euch

Gharlane / Yali
Bzgl. GW2: Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mich aus meiner Hauptgilde etwas zurückzuziehen (da gabs ein bisschen Krach) und möglicherweise was eigenes aufzumachen. Wenn wir ein paar ehemalige Herokon Online Spieler zusammenkriegen würden, wäre das sicherlich eine solide Grundlage für eine kleine Gilde. Für den üblichen Gruppencontent reichen bereits 5 Leute.
Die Zwölfe mit Dir, Gharlane :wave:

GW2 soll sehr PvP-lastig sein - ist das richtig? PvP ist leider nicht so mein Ding; besonders nicht die Massenschlachten, wie man sie z.B. auch bei DAOC ein geführt hat. In solche einem Gewimmel verliere ich immer den Überblick und bin tot ehe ich gemerkt habe, dass mir jemand auf den Kopf klopft :)

Ich hatte überlegt, Neverwinter zu probieren; obwohl es sich arg kompliziert anhört. Aber sympathisch fand ich, von einer Gummibärchengilde zu lesen :cool: Ich bin eigentlich nicht so der Gildenmensch - aber ich glaube, bei denen könnten sich Dilshad und Familie wohl fühlen.
Man muss in GuildWars2 kein PvP spielen. PvP (5 gegen 5) sowie WvW (Türme, Festungen und Lager einnehmen, Ressourcenverwaltung, große Massenschlachten) sind eigenständige Spielmodi. Es gibt kein "Open World PvP".

Ich selbst gehe zwar manchmal ins WvW, aber 95% meiner Zeit verbringe ich im PvE. Es gibt nur einen einzigen Grund, weswegen man ins WvW "muss" und das passiert, wenn man eine sogenannte legendäre Waffe fertigen will (die sehen supertoll aus, haben aber keine höheren Werte als andere Waffen) - dazu muss man die gesamte Welt erkundet haben und zu dieser Erkundung gehören eben auch die WvW Karten. Ins PvP muss man überhaupt nicht - das Belohnungssystem immitiert dort auch nur das PvE-Belohnungssystem (man kann zum Beispiel auswählen, dass man Belohnungen erhalten möchte, die man in Dungeon X findet).

Edit: Der Eindruck, dass Guild Wars 2 extrem PvP-geprägt sei, könnte noch aus dem ersten Teil stammen. Der war sogar ursprünglich als reines PvP-Spiel konzipiert.
Die Donnernde zum Gruße!
Ich winke mal in die Runde :)
Mich hats nach Drakensang Online verschlagen.
Hoffe trotzdem immer noch auf Herokon ;)
LG Boa
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12