Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Guild Wars 2
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
(24.03.2015, 23:09)Dablau schrieb: [ -> ]
(24.03.2015, 22:40)Mazana schrieb: [ -> ]hmmm ..... :think: ich dachte, dass Namen bei GW2 doppelt vorkommen dürften :think: Wenn ich Dilshad erstellen will bekomme ich die Meldung, dass Dilshad bereits verwendet wird und ich einen anderen Namen wählen soll. Habe ich da etwas falsch verstanden? :think: *schnief* Ich wollte doch wieder eine Dilshad haben *schnief*

Einfach einen Nachnamen oder Titel dahinter stellen. Zum Beispiel Dilshad Fingerlang oder Dishad die Ungewaschene :P.
Ganz schön frech - Dilshad ist jetzt so [Bild: 289.gif] böse auf Dich. Sei also vorsichtig, wenn Du ihr begegnest :D

Ich werde ihr dann wohl einen Nachnamen verpassen müssen. Und das, wo sie doch auf der Straße aufgewachsen ist und ihre Familie gar nicht kennt. Naja, mir fällt schon noch einer ein :)
Tyvara und Yali mussten sich auch Nachnamen gönnen. So gehts zumindest auch. Freue mich dann auch darauf, wenn die beiden wieder mal ihrer Trauzeugin begegnen können :). Uns hat gerade zuletzt etwas die Zeit gefehlt, so dass wir nur zum Loginbonus gekommen sind. Am Osterwochenende haben wir hoffentlich mal wieder etwas Zeit.
(24.03.2015, 23:09)Dablau schrieb: [ -> ]Mit der Hauptstory nach Level 60 habe ich heute auf der Klauenfestung vor Löwenstein so richtig die Fresse voll bekommen. Der respawn ist da abartig :angry:.
Entweder hatte ich gestern Pech oder heute Glück. Die Soldatin, die ich wiederbeleben sollte, lag nicht im Kampfgetümmel, unter Artilleriefeuer, neben einen Rewspanpunkt. Sie lag abseits. Der Teil war heute easy. Danach war es noch schwer. Leider langweilig-nervig schwer, nicht spannend schwer. :down:

Ansonsten schön zu hören, dass man die Missionen der Hauptstory auch gemeinsam machen kann. Danke für das Angebot aRestless, werden mich melden wenn ich mal stecken bleibe (oder einfach faul bin).
Ja, der Kampf auf der Klaueninsel ist... zäh....

Danke an dieser Stelle aber an Mazana, die der Gilde einen Batzen Einfluss spendiert hat! :wave:
(25.03.2015, 20:15)aRestless schrieb: [ -> ]Danke an dieser Stelle aber an Mazana, die der Gilde einen Batzen Einfluss spendiert hat! :wave:
Gerne, ich habe den Einfluß in meinem Postfach gefunden. Muss ich zur Begrüßung bekommen und übersehen haben. Und ist dann doch selbstverständlich, dass das an die Gilde geht :)

Ich habe da auch noch ein Rüstungsset gefunden (Kryta-Rüstung) mit dem ich anscheinend das Aussehen von anderen Rüstungsteilen verändern kann. Aber ich denke, ich kann da nur einmalig draufklicken und dann ist es aufgebraucht? Muss das Anfänger-Set sein, wenn ich das richtig sehe.
Hast du die Heldentruhe denn schon geöffnet? (Da müsste dann auch eine 18er Mithrilkiste dringwesen sein)

Unabhängig davon: Sobald du einen Skin auf ein Rüstungsteil aufträgst, oder aber mit Rechtsklick -> Skin freischalten aufbrauchst, wird er in deine Garderobe eingelagert. Von da kannst du ihn jederzeit wieder benutzen und er nimmt keinen Platz weg, aber das Verändern des Aussehens eines Gegenstands (in Guild Wars 2 Deutsch "Transmutieren"), kostet eine sogenannte Transmutationsladung. Transmutationsladungen kriegt man für verschiedene Dinge im Spiel, zum Beispiel für das Abschließen von Kartenerkundungen, oder natürlich aus dem Echtgeldshop.
Oh, so ein Gilden-Einfluss-Buch hab ich auch noch im Rucksack. Ist der Bonus permanent? Dann setz ich das auch gleich ein. Die Beschreibung liest sich für mich so, als sei es nur eine temporäre Einfluss-Erhöhung. :think:
(26.03.2015, 02:32)aRestless schrieb: [ -> ]Hast du die Heldentruhe denn schon geöffnet? (Da müsste dann auch eine 18er Mithrilkiste dringwesen sein)

Unabhängig davon: Sobald du einen Skin auf ein Rüstungsteil aufträgst, oder aber mit Rechtsklick -> Skin freischalten aufbrauchst, wird er in deine Garderobe eingelagert. Von da kannst du ihn jederzeit wieder benutzen und er nimmt keinen Platz weg, aber das Verändern des Aussehens eines Gegenstands (in Guild Wars 2 Deutsch "Transmutieren"), kostet eine sogenannte Transmutationsladung. Transmutationsladungen kriegt man für verschiedene Dinge im Spiel, zum Beispiel für das Abschließen von Kartenerkundungen, oder natürlich aus dem Echtgeldshop.
Ich hatte keine Mithrilkiste aber einen Platin-Abbauknoten (siehe Bild 5).

Bei der Rüstung konnte ich unter 3 Varianten wählen, welche ich besitzen wollte. Ich hatte mich für Dils Outfit (Kryta) entschieden.
Und diese Kryta-Rüstung habe ich im Account-Tresor einmal in der Bank (Bild 1), dann in der Bank in der Garderobe (Bild 2) und dann am Helden (Siehe Dilshad Bild 1 und 1). Also insgesamt dreimal vorhanden.
Ich habe mit der "Heldenedition" Ende 2014 das Folgende bekommen. Das war aber auf Datenträger und Normalpreis.

[Bild: lqog-1-c4ca.jpg]
(Gut das Dilshad keine Kiste bekommen hat. Wenn das Inventar voll ist, hört Sie vielleicht mit dem Kauen auf).
Stimmt, die Kiste habe ich doch *jetzt dämmert es wieder* :D Dann muss ich das Platin-Dingens woanders bekommen haben :think:
Ist es eigentlich wichtig, auf welchen Server man geht oder ist die Welt zusammenhängend?
(26.03.2015, 21:36)Crystal schrieb: [ -> ]Ist es eigentlich wichtig, auf welchen Server man geht oder ist die Welt zusammenhängend?
Die Server wurden irgendwie zusammengelegt, es gibt nur noch eine Spielwelt. Nur in einen bestimmten PvP Modus ("Welt gegen Welt"), treten die Spieler von drei Servern gegeneinander an.
Der Platin-Abbauknoten ist ein äußerst seltener Drop aus einer Schwarzlöwentruhe (für die man auch einen Schlüssel braucht, um sie zu öffnen). Da muss ich sagen: Herzlichen Glückwunsch! Wenn du ihn nicht schon eingesetzt hast, würde ich an deiner Stelle damit auch etwas warten - dieser Abbauknoten ist derzeit im Handelsposten 130 bis 170 Gold wert und du solltest wahrscheinlich ein bisschen warten bis du eine Vorstellung von den Werten hast und ob du das Teil behalten möchtest oder lieber verkaufen.
(26.03.2015, 22:46)aRestless schrieb: [ -> ]Der Platin-Abbauknoten ist ein äußerst seltener Drop aus einer Schwarzlöwentruhe (für die man auch einen Schlüssel braucht, um sie zu öffnen). Da muss ich sagen: Herzlichen Glückwunsch! Wenn du ihn nicht schon eingesetzt hast, würde ich an deiner Stelle damit auch etwas warten - dieser Abbauknoten ist derzeit im Handelsposten 130 bis 170 Gold wert und du solltest wahrscheinlich ein bisschen warten bis du eine Vorstellung von den Werten hast und ob du das Teil behalten möchtest oder lieber verkaufen.
Ich wollte den auf jeden Fall noch aufbewahren, weil ich ja noch nicht weiß, welcher der Chars dann immer abbauen soll. Es wäre ja gut, einen für den Char passenden Standort zu wählen. Und meine Handwerker sind ja alle noch blinde Anfänger, was soll ich jetzt schon das Platin irgendwohin pflanzen :)

@aRestless
Aber kannst Du mir noch erklären, wieso ich diese Kryta-Rüstung jetzt viermal habe? Und wieso sie im Bankfach doch Platz einnimmt?

Zu den Schwarzlöwentruhen: letztens hatte ich sogar eine, die lieferte gleich den Schlüssel für die nächste Truhe mit; so mag ich es :D Jetzt warten wieder 2 Schlüssel im Bankfach auf ihre Truhe.
Die Abbauknoten sind nicht Charaktergebunden und erscheinen in allen "Heimatinstanzen". Jede Rasse hat eine Heimatinstanz in ihrer Haupstadt, die im Wesentlichen den Ort markiert, an dem der Spielercharakter aufgewachsen ist. In Götterfels ist es beispielsweise das Salma-Viertel, bei den Sylvari die Terasse des Träumers. Egal mit welchem Charakter du in welche Heimatinstanz gehst, der Knoten wird da sein, jedoch kannst du ihn nur einmal pro Tag (und Account) abbauen.

Zur Rüstung: Wenn du sie erhälst, bekommst du die Rüstung zwei mal, einmal als echten Gegenstand zum sofort anziehen und einmal als Skin (um das Aussehen auf einen anderen Gegenstand zu übertragen). Weil die Rüstung, die du bekommst, accountgebunden ist (oder mindestens weil du sie angezogen hast), hast du gleichzeitig auch den Skin in der Garderobe freigeschaltet.

Und zur klaren Differenzierung: Die Skin-Gegenstände, die du jetzt in deiner Bank gelagert hast, kannst du einmalig benutzen, um das Aussehen eines Rüstungsteils zu verändern. Das verbraucht den Skin-Gegenstand, ist aber in dem Sinne "kostenlos". Du kannst den gleichen Effekt (beliebig oft) auch über deine Garderobe erzielen (H -> Garderobe), jedes Verändern des Aussehens eines Gegenstands kostet dann aber eine Transmutationsladung.
(26.03.2015, 22:06)Dablau schrieb: [ -> ]
(26.03.2015, 21:36)Crystal schrieb: [ -> ]Ist es eigentlich wichtig, auf welchen Server man geht oder ist die Welt zusammenhängend?
Die Server wurden irgendwie zusammengelegt, es gibt nur noch eine Spielwelt. Nur in einen bestimmten PvP Modus ("Welt gegen Welt"), treten die Spieler von drei Servern gegeneinander an.
Wir haben uns alle auf dem Server "Drakkar-See" angemeldet. Der Server hat auch Einfluss auf die Gilde.

Ich zitiere mal die GW2-Wiki "Beim ersten Start des Spiels muss jeder Spieler eine Heimatwelt wählen. Diese Welt repräsentiert dieser Spieler dann im Welt gegen Welt-Kampf und über seine Gilde. Um mit Spielern anderer Welten zusammenzuspielen, kann das Gastsystem verwendet oder ein (kostenpflichtiger) Weltentransfer durchgeführt werden. Der Bonus Macht der Nebel wird immer durch den Punktestand der Heimatwelt bestimmt, egal auf welcher Welt sich der Spieler derzeit befindet. "

@aRestless
Danke für die Aufklärung *hüstelt* ...... die Aufklärung über die Kryta-Rüstung natürlich ;) Jetzt habe auch ich es verstanden. Ich werde dann die kostenlose "Transmutation" noch im Bankfach liegen lassen, bis Dilshad eine Rüstung trägt, die sie dann wohl auch länger tragen wird. Jetzt wechselt sie die Rüstung ja bald noch schneller als die Unterwäsche :D

Und das mit dem Platin-Knoten ist ja praktisch. Dann kann ich ja mit jedem Char rankommen *freut sich*. Da habe ich ja wirklich Glück gehabt.
(27.03.2015, 12:52)Mazana schrieb: [ -> ]Der Server hat auch Einfluss auf die Gilde.

Ich zitiere mal die GW2-Wiki "Beim ersten Start des Spiels muss jeder Spieler eine Heimatwelt wählen. Diese Welt repräsentiert dieser Spieler dann im Welt gegen Welt-Kampf und über seine Gilde. Um mit Spielern anderer Welten zusammenzuspielen, kann das Gastsystem verwendet oder ein (kostenpflichtiger) Weltentransfer durchgeführt werden. Der Bonus Macht der Nebel wird immer durch den Punktestand der Heimatwelt bestimmt, egal auf welcher Welt sich der Spieler derzeit befindet. "

Die meisten dieser Infos sind veraltet, ich werd heut abend mal ins Wiki gucken und schauen, ob ich das aktualisieren kann. Gilden sind mittlerweile vollständig serverunabhängig. Zusammenspielen mit anderen Spielern ist (innerhalb der EU-Server bzw. innerhalb der NA-Server) problem- und nahtlos möglich. Wie gesagt - die einzige Ausnahme bildet der Spielmodus WvW (zu dem auch die "Macht der Nebel"-Boni gehören).

Das "Megaserversystem" verwaltet viele Versionen (Instanzen) ein und der selben Karte (auf einer Instanz können ca. 150 Spieler gleichzeitig sein). Wenn du auf eine Karte wechselst, versucht dich das Megaserversystem "intelligent" auf eine Karte zu packen, sodass die Spieler, die du dort antriffst (mit absteigender Wichtigkeit)...
  • ... zu deiner Gruppe gehören
  • ... zu deiner Gilde gehören
  • ... zu deinem Server (Heimatwelt) gehören
  • ... zu einem Server gehören, der die gleiche Sprache hat, wie deiner

... und das natürlich gewichtet je nach Füllgrad der Karten. Deswegen werdet ihr auch merken, dass ihr zu Stoßzeiten mit vielen Spielern online größtenteils auf Deutschsprachige treffen werdet, während bei weniger Betrieb sich häufig englisch, französisch und spanisch dazwischenmischt.

Sollte die Zuweisung durch das Megaserversystem aber einmal nicht so klappen wie man möchte, funktionieren immer noch "Taxis". Ist man mit einem anderen Spieler in einer Gruppe, kann man auf dessen Instanz der Karte wechseln (Rechtsklick auf den Spieler in der Gruppe -> <Kartenname> beitreten). Sprich: Selbst wenn das Megaserversystem einen wegen der eigenen Heimatwelt auf eine andere Karteninstanz wirft, kann man mit zwei zusätzlichen Klicks trotzdem noch zusammenspielen.
Danke für diese Information, aRestless :) Was würden wir nur ohne Dich machen :think:
Ups... GW2 heizt meinen PC ganz schön auf, wie ich gerade festgestellt habe. Gibt es da Tipps, wo man bei den Einstellungen der CPU zuliebe (ich habe den Eindruck, dass die es ist, die so heiß wird) ein wenig reduzieren kann, ohne gleich massive visuelle Nachteile zu erleiden?
Bei den Charaktermodellen der Spieler würde ich nicht rumschrauben, sonst siehst du die nur noch in Einheitsrüstung.

Wahrscheinlich ist die Grafik schuld. Mein PC ist relativ leise, aber wenn der Zusatzlüfter auf der Grafikkarte angeht wird er laut. Besonders belastend sind Nebel und Reflektionen (Wasser). Zumindest das Wasser kann man bei GW2 separat reduzieren. Ggf. bringt auch die Reichweite was.

Ich hab mal einen screnshot von meinen Einstellungen gemacht, ohne sagen zu können das die optimal sind. Ist mit Sicherheit auch von deiner PC Ausstattung abhängig.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29