Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(16.04.2016, 22:27)Rabenaas schrieb: [ -> ]Händehoch
:lol:
Das allein hilft aber noch nicht. ;)

Das gesuchte Wort war noch nicht dabei.
Je nachdem, wo in der Welt man sich gerade aufhält, kann "Bakschisch" helfen. Allerdings tut es das Wort allein wahrscheinlich noch nicht. Es könnte aber als Ankündigung der Bereitschaft zur Gabe eines solchen fungieren.
leider
*mümmelt erst einmal*[Bild: hirsekeks.gif] *grinst* die stauben ein büschen. Wo bleibt das Bier zum einstippen?

Als Zauberwort "Hilfe"? Ist es wirklich nur ein Wort oder sind es mehrere?
Sowohl, als auch. Gesucht ist hier ein Wort. Dieses Wort macht aber bei Verwendung noch mehr Wörter erforderlich.

Letzter Hinweis, morgen Abend löse ich auf. :)
Bei einem Gefallen fällt mir irgendwie ein, dass manche Leute magisch davon überzeugt sind, wenn man ihnen bei einem Umzug hilft sie ewig in der "Schuld" stehen.

Und mein Sommelier ist der Meinung, dass zu einem Hirsekeks nur Erdbeertee und kein Alsterwaser serviert werden darf.
Aslo wohl bekomms [Bild: erdberteechug.gif]
Erdbeertee? *schaudert* Ist ja ekelig gesund :D Ich wollte auch kein Alsterwasser sondern Bier; aber als Nicht-Hamburger kennst Du den Unterschied vielleicht nicht :P *stippt den [Bild: hirsekeks.gif] seufzend in [Bild: tasse-001.gif] ein.

Vielleicht ist das Zauberwort "Ich lade Dich auch zu einem tollen Essen ein"?
(18.04.2016, 12:14)Mazana schrieb: [ -> ]aber als Nicht-Hamburger kennst Du den Unterschied vielleicht nicht...

:ironie: Als Münchner behaupte ich mal ganz frech, dass nicht viele den Unterschied zwischen Plörre und Bier kennen. :evil:

Zauberwort: Könnte auch mit einer Entlohnung zu tun haben. Kriegst auch Acht-Fuftzisch die Stunde.
(16.04.2016, 19:53)Huschly schrieb: [ -> ]..BITTE.

Das Zauberwort mit "B" am Anfang und 2 "T"?

(18.04.2016, 12:30)Huschly schrieb: [ -> ]
(18.04.2016, 12:14)Mazana schrieb: [ -> ]aber als Nicht-Hamburger kennst Du den Unterschied vielleicht nicht...

:ironie: Als Münchner behaupte ich mal ganz frech, dass nicht viele den Unterschied zwischen Plörre und Bier kennen. :evil:
Damit bestätigst Du ja nur, was ich gesagt habe :P :evil:

Zauberwort "Los mach hinne"?
Bevor es hier noch zu Grabenkämpfen kommt, löse ich mal auf... :D

Das gesuchte Wort lautet: weil

Wenn man jemanden um einen Gefallen bittet, hat man nämlich eher Erfolg, wenn man in der Frage einen Grund angibt. Selbst "Placebo-Begründungen", wie "Darf ich mal den Kopierer benutzen, weil ich Kopien machen muss?" erhöhen die Chance deutlich. Zumindest in den USA, siehe auch. ;)

Now you know.

Der Kreativpreis für die originellste Antwort geht an den Raben und damit auch die nächste Runde.
Oje. Mal sehen, ob diese Frage länger hält: Woher kommt "blau machen"?
Ha, da kann ich hoffentlich mal steil aus der Kurve schießen.

Wenn ich mich recht erinnere, ging es da um’s Färben von Klamotten und ist deshalb der heutige Inbegriff von blau sein.
Die Färber haben einfach nur getrunken (ob wirklich alkoholisch sein muss weiß ich nicht) und anschließend in den Bottich gepi…., und die restliche Zeit lagen die nur nutzlos rum. Durch die Säuren im Pipi färbten sich die Stoffe blau.

EDIT: Natürlich auch auf blau machen bezogen
Das war's. Ich kann einfach keine guten Fragen mehr stellen. Huschly ist dran.
(Und ich rolle mich in fetaler Position zusammen und hadere.)
(18.04.2016, 22:57)Rabenaas schrieb: [ -> ]Das war's. Ich kann einfach keine guten Fragen mehr stellen. Huschly ist dran.
(Und ich rolle mich in fetaler Position zusammen und hadere.)
Ne, nicht fötal rumrollen, darfst mich auch würgen.
Hab das mal vor einigen Jahren aufgeschnappt, und fast ausprobiert.


Next: Welches Meer misst an der tiefsten Stelle nicht einmal 3m?
Das tote Meer? Wenn ich das richtig im Kopf hab, war das eh nur ein großer See mit hohem Salzgehalt, was wiederum so viel Auftrieb geben soll, dass man da drin gar nicht schwimmen bräuchte, man würde auch so nicht untergehen. Ob das stimmt, weiß ich nicht. ^^

Ansonsten fielen mir nur noch die Ebenen/Becken auf dem Mond (und Mars :think: ) ein, die ja als "Mare Dingsbums" bezeichnet werden. Aber da hab ich keine Namen im Kopf.
Ein echtes Meer mit nicht einmal 3 Meter?

Oder meinst so etwas wie das "Meer der Wiener"? (=Neusiedlersee)

Totes Meer ist jedenfalls tiefer. Wenn wir uns mit der beantwortung Zeit lassen, ist es der Aralsee ;)
Das Steinhuder Meer?
Ich glaube, das Urzeitmeer, das einst Deutschland bedeckt hat, war ziemlich flach.
Ja Mazana, geneu das wars. :cry:

@Rabe Ich kanns auch nicht.