Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nein, aber Zugrimms Ansatz ist schon sehr gut.
Ich hätte jetzt gedacht, es wäre so ähnlich, wie der politisch gemeinte Kohl-Hering (Bismark-Hering ohne Kopf :evil:).

Aber vielleicht ist die Beamtenforelle ja auch ein Essen, das nur wie eine Forelle gestaltet wird? Man formt ja auch aus Hackfleisch ein Schweinchen, setzt Gurken für Augen, Nase und Mund rein. Nur so wegen der Optik.
Eine Forelle, welche mehr kostet als andere, dabei aber keine (geschmacklichen) Vorzüge mit sich bringt? :evil:
(21.04.2016, 20:35)Mazana schrieb: [ -> ]Aber vielleicht ist die Beamtenforelle ja auch ein Essen, das nur wie eine Forelle gestaltet wird?
Jetzt fehlt nur mehr um welches Essen es sich handelt.

(21.04.2016, 21:05)Alrik Alrikson schrieb: [ -> ]Eine Forelle, welche mehr kostet als andere, dabei aber keine (geschmacklichen) Vorzüge mit sich bringt? :evil:
:D :evil:
Im Notfall Hackfleisch. :D
Kein Hackfleisch
Fischstäbchen?
Kein Fisch.
Rührei mit Graubrot
:think: Omelett in Fischform?
Es ist länglich wie eine Forelle, aber kostengünstiger.
Länglich wie eine Forelle? Da fallen mir folgende Dinge ein: Salatgurke, Banane, Würstchen, Hot Dog
(22.04.2016, 19:32)Mazana schrieb: [ -> ].. Würstchen...
Eine Knackwurst / Augsburger der Länge nach halbiert, kreuzweise eingeschnitten und gebraten.

Du bist dran
Deutschlands erste Lotterie fand 1612 in Hamburg statt. Was sollte mit den Erlös der Lotterie finanziert werden?
Der Bau einer Kirche?
keine Kirche
Dann vielleicht der Wiederaufbau nach einem großen Brand?
Auch nicht :)

Obwohl es naheliegend wäre, da es in Hamburg mehrere große Brände gab, die einen Wiederaufbau notwendig machten; allein der Hamburger Michel wurde 3mal komplett neu wieder aufgebaut.
Ein Schiff liegt nah, oder ein Hospital.
Waisenhaus?