Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein Hund der läuft?

Vielleicht angelehnt an die Hunderennbahn, dass ein Projekt gerade im laufen ist, und man jetzt nur abwarten kann...

Was man unter einer "läufigen Hündin" versteht wüsste ich aber :)
Das canine Pendant zur Laufkatze? ;)
(10.05.2016, 03:16)Boomer schrieb: [ -> ]Ich kannte das bislang nur als Koan. Das ist tatsächlich eine korrekte Lösung? :think:
Physikalisch, falls man die triviale Lösung akzeptiert, ja. Buddhistisch auf gar keinen Fall. :pfeif:

(10.05.2016, 03:16)Boomer schrieb: [ -> ](Ja, Rabe, ich weiß: ein Hund, ein laufender Hund. :D)
Hey, das wollte ich schreiben. Ansonsten kenne ich nur kalten Hund. :angry:
@ Asgrimm: keine Rennbahn, kein Projekt; obwohl laufend, nicht beweglich

@ Alrik: Nein, spielt mit der Laufkatze nicht in einer Liga. "Läuft" auf nicht-technischer Basis.

@ Rabe: Kalten Hund kenn ich nicht. Ist das einer, dem man nachts die warme Kuscheldecke wegnimmt? Oder den man kaltmacht, weil er anderen Viechern ihre geplanten Antworten vorwegnimmt? :sad2:
Nein, der kalte Hund ist eher lecker. :D
Vielleicht ein überdurchschnittlich schlitzohriger Bayer?

@kalter Hund: https://de.wikipedia.org/wiki/Kalter_Hund
(Manche Leute nennen aber auch Cola in Bier so, meine ich.)
Ein fieser Kerl, der wegrennt ("Da läuft er, der fiese Hund")?

Den kalten Hund kenne ich als kalten Igel. Und stimmt; der ist seeehr lecker :D
Und warum gerade ein Bayer? :think:
Jedenfalls handelt es sich um keine Person. Und auch kein Tier. Um gar kein Lebewesen. Wird aber von Menschen gemacht.

Danke für die "Hundekuchen"erklärung. Der sieht sehr verlockend aus. Mag mir jemand eine Kostprobe vorbeibringen? :D
Irgendein Fließband?

Wenn ich kalten Igel herstellen würde, um ihn Dir zu bringen, wäre er wohl alle, wenn ich bei Dir ankäme :D
Erst habe ich an eine Lore im Bergwerk gedacht, aber die schreibt sich bei uns Hunt.

Das mit der nicht-technischen Basis bringt mich auf eine ganz verrückte Idee. Ist das ein Komet, der aus dem Sternbild Hund (gibt es doch, oder?) kommend auf unser Sonnensystem zurast?

Edit: Ansonsten tippe ich auf irgendwas auf dem Segelschiff. Die haben die unmöglichsten Namen für alles.
Ein Teppich -quasi ein Läufer - aber der ist beweglich - kann zumindest gefladert werden.

Eine Fliessenreihe: statt Panter und Reh ein laufender Hund...
(10.05.2016, 16:42)Mazana schrieb: [ -> ]Irgendein Fließband?

Wenn ich kalten Igel herstellen würde, um ihn Dir zu bringen, wäre er wohl alle, wenn ich bei Dir ankäme :D

"Irgendein". In gewisser Weise. Lustigerweise bist du mit deinem Begriff wohl näher dran als du gemeint hattest. Aber nur im sprachlichen Sinn. Wie bereits erwähnt, ist es nichts Technisches.

Mach mehrere, dann schaffst du es vielleicht mit einem bis zu mir. :bigsmile:

Ooops, da hat sich noch eine Antwort reingemogelt.

@ Pyro: Mit der Hunt-Lore wären wir wieder bei dem kalten Hund und seiner Kastenform, aber nicht beim laufenden.
Das Sternbild Großer Hund gibt es, mit dem hellen Sirius - auch als Hundsstern bekannt. (Und das chinesische Sternzeichen des Hundes, das liebenswerte Streuner zu seinen Vertretern zählt. :D) Aber da ja nicht der rasende Hund gesucht wird, ist es das auch nicht. Dein Ansatz mit dem Segelschiff gefällt mir gut, aber leider ...

Herrje, immer wenn ich abschicken will, kommt noch wer. :lol:

@ Asgrimm: Kein Teppich, obwohl darauf durchaus ein laufender Hund zu finden sein könnte.
Die Fliesenreihe kommt der Sache schon verdächtig nahe.
Ist es etwas optisches? Wenn man daran entlangläuft, glaubt man der dargestellte Hund? läuft mit einem mit.
Das obere Band einer Tabete?
(10.05.2016, 17:15)Boomer schrieb: [ -> ]Mach mehrere, dann schaffst du es vielleicht mit einem bis zu mir. :bigsmile:
Kalter Igel benötigt einen Kühlschrank, um aufbewahrt zu werden. Es ginge natürlich, mit Kühltasche auf Reisen zu gehen. Aber wie wäre es, wenn Du Dir einen selber machst? Hier das Rezept meiner Mutter: 125 Gramm Palmin erwärmen, bis es flüssig ist. Dann mit 3 Eßl. Zucker, 2 Eßl. Kakao, 1 Eßl. Milch, 1 Eßl. Rum und einem Ei vermengen. Eine Kastenform mit Butterbrot- oder Backpapier auslegen. Unten eine Schicht Butterkeks rein. Darauf eine Schicht von der Kakaomasse. Und dann immer abwechselnd Kekse und Kakaomasse reinschichten. Abschluß ist mit Kakaomasse. Dann ab in den Kühlschrank und die Kakaomasse fest werden lassen. Danach: aus der Kastenform rausheben und guten Appetit! :)


Ist es vielleicht der Fliesenabschluß in der Dusche, damit das Wasser nicht hinter die Kacheln läuft?
(10.05.2016, 15:32)Boomer schrieb: [ -> ]Und warum gerade ein Bayer? :think:
Wenn jemand in Bayern "a Hund is", dann ist jemand mit Chuzpe gemeint, glaube ich.
@ Pyro: optisch, ja

@ Asgrimm: Das kann es im Prinzip sein, aber das Band an sich definiert nicht den laufenden Hund. Ich hab hier im Zimmer so ein Abschlußband, allerdings mit einem orthogonalen Verwandten.

@ Mazana: Palmin kannte ich auch noch nicht. Ist wohl wie unser Ceres. Klingt nicht gerade nach einer lockeren Süßigkeit.
Kein Fliesenabschluß, der laufende Hund hat keine technische Funktion.

Und wenn ihr all diese Faktoren (ohne Kokosfett) zusammennehmt, dann habt ihr es auch schon. :)
Unsauber aneinander tapezierte Tapetenbahnen? Bzw. dann der Spalt zwischen zwei Bahnen?
Die Butterkekse saugen sich mit der Fett-Kakao-Mixtur voll und werden weich bis mürbe. Das ist schon ziemlich lecker. Traditionell wird das bei Partys an die Gäste verfüttert. So ähnlich wie Mettigel.
So eine Scheibe Kalter Hund macht auch optisch was her. Da isst das Auge auf jeden Fall mit. ;)