Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja, das ist die erste Stelle.
Gaumenspalte (wenn die sich nicht zurückbildet, ist das -glaub ich- die Ursache für eine Hasenscharte).
Die Gaumenspalte ist eine Fehlbildung, die während der Entstehung des Gesichts auftritt. Von allein geht die nicht weg.
Ich weiß noch, dass es ein Loch im Herzen gibt, das in der Regel von alleine zuwächst. Bei manchen Kindern muß allerdings operiert werden.
Manche Kinder haben bei der Geburt noch atavistische Ansätze von Kiemenspalten. Aber normalerweise sollten die vor der Geburt verschwunden sein.
Naja, der Nabel. Muss ja auch irgendwann zugehen. :D
Das Herz ist auch richtig.

Weil die Lunge noch nicht gebraucht wird, fließt das Blut beim Fötus noch etwas anders. Zurück bleibt ein Loch, das wie Mazana schrieb, notfalls operativ geschlossen wird. Manchmal wird das gar nicht bemerkt oder ist eine Behandlung nicht erforderlich, so dass jeder Vierte damit lebt.
Ich habe auch mal von einem Loch im Zwergenfell äääähhhh Zwerchfell gehört.
Das wäre nicht gut, da das Zwerchfell den Bauch- vom Brustraum trennt. Dann wird es mit dem Atmen schwierig bis lebensbedrohlich.
Aber die Stelle ist schon gut gewählt, zwischen Lunge und Leber. Dort gibt es nämlich Blutgefäße, die die beiden noch nicht benötigten Organe umgehen und als Kurzschlussverbindung bezeichnet werden. Die werden nach der Geburt nicht mehr benötigt, da der Lungenkreislauf seine Arbeit aufnimmt und wachsen zu oder veröden oder bilden sich in Gewebestränge um.

Dann würde ich sagen, Mazana darf die nächste Frage stellen.
Dann mal ein ganz anderes Thema:

Was ist denn eine Archimedische Schraube?
Eine Förderschnecke, mit der man Wasser gegen die Schwerkraft transportieren kann.
Schlauer Rabe :) Ist genau richtig.

Die Schraube wird auch Schneckenpumpe genannt.

Rabenaas ist dran.
Die Lieblingsspeise des Herkules war den Pythagoreern verboten. Worum handelt es sich?
Ambrosia? Das war jedenfalls die Speise der Götter bei den Griechen. Und Herkules war doch ein Halbgott.
Das wurde aber nur auf dem Olymp serviert.
Wackelpudding? :D
Rechtwinklige Dreiecke? ^^

Ich tippe ja auf sowas wie bei den Indern, irgendein Tier, dass bei denen heilig war. Wildschwein? Lamm?
Kein Pudding, Schwein oder Lamm.
Widder oder Stiere?
Nein, keine Paarhufer.