Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eine spezielle Zubereitungsart, Hase í  la Bauer.
Alles falsch. Bauer hat auch nichts mit dem Landmann, einem Käfig oder der Gebäudeerrichtung zu tun. ;)

:idea: Mal als Tipp: Hase ist auch nicht gleich Hase.
Nagut, dann wagen wir uns mal in seichtere Gefilde. ;)

Vielleicht kommt Bauer ja von Bäuerchen, also einem Rülpser. Und Hase ist der Kosename für einen geliebten, partnerschaftlich verbundenen Menschen. Somit wäre der Bauerhase ein (z.B.) rülpsender Ehemann. Dr. Watson, übernehmen Sie. :D
Eine Person, die einen Tunnel gräbt?
Nein, der Bauerhase ist auch kein Lebewesen.
Irgend ein altmodisches Werkteil oder Werkzeug das Hase genannt wird, wegen Aussehen oder Eigenschaft. Vielleicht ein spezieller Klopfer um Dübel in die Wand zu Rammeln :D
:lol: :D
:lol: Dann denke ich mal nicht an rammeln sondern an bohren :D Handelt es sich um einen Tunnelbohrer?
Hähä, ich komme mir vor wie Rumpelstilzchen. :evil:
Auch ein Werkzeug ist er nicht.
Was zu essen?
Ja. Zu essen stimmt schon mal, aber das hätte ich gern etwas genauer beschrieben/erraten.

Morgen früh schaue ich dann mal wieder hier rein. Gute Nacht.
Ist das vielleicht dasselbe wie "falscher Hase"? :think:
Wenn du das Gericht aus Hackfleisch meinst, liegst du falsch.
Zu einem Hasen geformter Metthaufen als Teil eines kalten Buffets? Oder überhaupt ein Bestandteil eines Buffets?
Als Bestandteil eines Buffets sehe ich ihn eher nicht. Auch ein Metthaufen ist es nicht, da er keine fleischliche Speise ist.

Vermutlich löst das Rätsel bald jemand. ;)
Kein Fleisch *schock* ? Kein Wunder das ich den Begriff nicht kenne!

Wenn es schon in einer Ostersendung auftaucht, vielleicht was mit Eiern: Hefezopf mit eingebackenen Eiern.
Ein aus Papier gebastelter (gebauter) Hase?

Ein Kuchen in Form eines Hasen gebacken?
Richtig Mazana, Gebäck in Form eines Hasen.

Hier ist die ganze Geschichte dazu. http://www.zeno.org/Literatur/M/Gr%C3%A4...+Bauerhase
Hui, ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass das wirklich richtig ist :D

Okay, dann sagt mir doch mal, was sind Respektskledaaschen?
Vielleicht eine Uniform?