Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Keine Leichtathletik, und es ist immer noch olympisch.
Bodenturnen? :D
Leider, leider nein. :D
Der wird doch wohl nicht beim Ringen oder Gewichtheben gewonnen haben?
Schwerathletik? Nein.
Ich hätte mich ja in 10.000 Meter querfeldein Verpissdich Lauf versucht. Aber dafür bekommt man keine Heldenlieder gedichtet.

Vielleicht eine Ballsportart. Die Riesen haben den Kerl als Fußball verwendet, und verloren weil sie nur Eigentore geschossen haben.
Mindestens ein Ball war auch im Spiel.
Federball ist meines Wissens keine olympische Disziplin - und die Kugeln vom Kugelstoßen würde ich nicht als Ball bezeichnen. ;)

Was bleibt dann noch... klar, Tischtennis! :D
Riesen-Ping-Pong? Nein.
Hockey? Er ist immer zwischen den Beinen der Riesen durchgelaufen? :D
Nein, kein Hockey.
Mindestens ein Ball? Mir allen keine Sportarten mit mehreren ein. Was ist mit Cricket?
Hm, welche heute noch gespielte Ballsportart gab es denn im Mittelalter überhaupt schon?

Basketball war doch sicherlich noch nicht entwickelt - auch wenn Riesen da einen besonderes großen Vorteil hätten (siehe den ersten Bugs-Bunny-Film mit Michael Jordan), so daß ein Sieg dabei besonders heldenhaft wäre.

Volleyball vielleicht?
So langsam geht's in die richtige Richtung. Ein Ball reicht zum Spielen. Volleyball nicht, auch wenn beide Sportarten ursprünglich recht ähnlich aussahen. Regeln ändern sich mit der Zeit. :pfeif:
Völkerball? O_o Ach ne, das ist ja nicht olympisch. Ist Handball olympisch? :think:
Handball ist olympisch, und nein.
Ist das (heute) ein Mannschaftssport?

Ping Pong war es ja nicht, vielleicht normales Tennis.
Tennis ist richtig. Das Spiel war im Mittelalter der letzte Schrei.
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Tennis

Dablau ist dran.
Wir messen heute in Metern, aber das klappbare Teil, das der Handwerker speziellen Tasche des Blaumanns stecken hat, wird umgangssprachlich immer noch als Zollstock bezeichnet.

Wie lautet die "offizielle" Bezeichnung, ohne Stock und Zoll (vielleicht gibt es mehrere, ich will eine spezielle, ausführliche).
Längenbestimmungsmessgerät, einklappbar, hölzern? ;)