Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da helfen wohl nur Mechs mit Kettenlaufwerk. ;)

Mir fällt aber gerade nichts ein, darum eine Freirunde!
Die Designs für superschwere Panzer, die es durchaus gab, waren allesamt Murks. Ketten helfen nämlich auch nicht.
Das wird dann, sobald es schwebende Fahrzeuge gibt. :yes:
Womit wir bei der nächsten Frage wären.

Welcher Staat hat den ersten Probelauf eines Luftkissenfahrzeuges durchgeführt?
Genau genommen war das ein voll funktionsfähiges Seitluftkissenboot, das sich aber letztendlich wegen diverser Mängel nicht durchsetzen konnte.
Wahrscheinlich ein Staat, bei dem man es nicht vermuten würde. Darum sag ich: Simbabwe :D
Großbritannien?
Beide Staaten sind falsch.
Alphas erster Satz ist so verkehrt nicht, da mancher Rätselfreund diesen teilen wird.
Bei Simbabwe fällt mir ein, dass Namen sich mit der Zeit ändern können. Aber auch die Ausdehnung der Staaten.
Den gesuchten Staat gibt es heute nicht mehr so wie damals, als der Probelauf stattfand.
Im Ostblock gab es mal ein ziemlich frühes und großes Teil. Ich glaube, das hat von oben betrachtet damals auch die Amerikaner verwirrt. Die Ukraine am schwarzen Meer?
Hat bzw. hatte der gesuchte Staat einen Meerzugang oder handelt(e) es sich um einen Binnenstaat?
Der Kirchenstaat (= Vorgänger des heutigen Vatikan)? Der hat ja mal einen Großteil des heutigen Italien umfaßt.
Ukraine und Kirchenstaat waren es auch nicht.
Der gesuchte Staat hatte einen Meereszugang und sogar eine Marine (damals die sechstgrößte der Welt, falls das weiterhilft).
Das Osmanische Reich vielleicht?
(29.08.2016, 17:59)Pyromaniac schrieb: [ -> ]Den gesuchten Staat gibt es heute nicht mehr so wie damals, als der Probelauf stattfand.
Bei der Euro 2016 hat er aber mitgespielt :D

Ich tippe auf...
Zurgrimm. Auch nicht.

Asgrimm hat recht. 1915 hatten die das schon gehabt. Aber richtig seetüchtig war es nicht.
Welcher Armee wurden, sowohl der erste Panzewagen, als auch das Konzept eines Panzers mit beweglichen Geschütztum und Kettenantrieb vorgestellt?
(Und beides natürlich abgelehnt)
:wall:

Das wäre direkt nach dieser Frage wohl zu leicht :think:

Neue Frage: Wie war Kaiser Franz I. und Kaiser Franz II. mit einander verwandt?
Libero 2. Grades?
Kommen die in Sissi vor? :think:

EDIT: Ok, ersthaft. Ich nehme an, Franz 1 war der Gatte von Romy Schneider und Franz 2 war der mit dem Weltkrieg. Ich glaube, da gab es zwischendrin noch dynastische Probleme. Irgendwer hat eine bürgerliche geheiratet oder sowas. Onkel-Neffe?
@Alrik: ist das eine Spielerposition im Sport?

@Rabe: Wäre das nicht eine etwas zu langweilige Antwort? ;)
Sie waren Brüder, aber einer saß mit einer Eisenmaske im Kellerverließ unter der Hofburg, bis eine Gruppe aufrechter Musketiere beide ausgetauscht hat.
(30.08.2016, 06:34)Asgrimm schrieb: [ -> ]@Alrik: ist das eine Spielerposition im Sport?
[...]

:ot: Franz Beckenbauer, auch "Der Kaiser" genannt, war Libero (Fußball) und ist Wahl-Österreicher, daher konnte ich mir den Kommentar nicht verkneifen. ;)

OT: Naheliegend wäre ja eine Vater-Sohn- bzw. Großvater-Enkel-Konstellation. Nun können aber zwischen dem I. und dem II. theoretisch auch Jahrhunderte gelegen haben, wo o.g. Verwandschaftsbeziehungen nicht korrekt sind. Daher erstmal folgende Frage: Haben sich beide persönlich kennengelernt?