Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dann gibt es noch die Kröte, die man schlucken muß, wenn man sich mit einer unangenehmen Sache abfinden muß.
Nein. Kommt wahrscheinlich auch nicht von dem Lurch, sondern von der (Schild)kröte.
Die Testudo der Römer.
(24.09.2016, 13:34)Rabenaas schrieb: [ -> ]Die Testudo der Römer.

Die Schildröten-Formation der römischen Legionen geht mehr in die richtige Richtung, als "Geld". Allerdings soll die gesuchte Kröte nicht vor Pfeilen schützen. Und der zeitliche Bezug ist ganz falsch. Die "Organisation" in der die Bezeichnung verwendet wird, wurde erst nach 1900 gegründet und existiert bis heute.
Die FIFA. Und wer sich beim geschmiert werden erwischen lässt, ist die Kröte, weil er zuviele Kröten hat? :D

Könnten das Mitglieder einer asiatischen Gangsterorganisation sein, denen eine Schildkröte tätowiert wurde, weil sie eine bestimmte Aufgabe haben. Schild = Schutz = Leibwächter?
Nein, die Gemeinschaft ist sehr rechtschaffen und genießt von den meisten Menschen Ansehen. Und die, die sich nicht mögen, würden sie wohl eher als "treu-doof" oder "naiv" bezeichnen.

Und bei der Kröte handelt es sich um etwas Substanzielles. Rabenaas war schon weiter daran. Nur heute muss sich keiner mehr von einen Pfeilregen schützen.
Irgendeine Naturschutz-Organisation?
(25.09.2016, 11:11)Mazana schrieb: [ -> ]Irgendeine Naturschutz-Organisation?
Nicht direkt. Die Bezeichnung Kröte benutzen die Pfadfinder.
Sind das Zelte, die aus mehreren Zeltbahnen zusammengesetzt sind?
Ich vermute auch die Zelte.
Die Kekse oder das Datenbanktool von für Oracle (Toad) wird es ja nicht sein...
(25.09.2016, 20:48)Rabenaas schrieb: [ -> ]Sind das Zelte, die aus mehreren Zeltbahnen zusammengesetzt sind?
Nein, die heißen Kote (6 Mann) und Jurte (Versammlungszelt), bzw. nach dem Stoff Schwarzzelt. Als Kröte wird ein Notzelt aus einer Kohtenbahn bezeichnet. Ein Notzelt aus zwei Bahnen als Doppelkröte oder Lokomotive.

Das wird aber zu detailliert, also lass ich mal Zelt gelten und gebe an Rabenaas weiter.
Ok, woher kommt der Begriff "grottenschlecht"?
Zwei Möglichkeiten:
1. Grotte => Unterirdisch => Unterirdisch Schlecht
2. nach dem wir gerade bei der Körte waren - vielleicht von der Groat?
(26.09.2016, 17:44)Asgrimm schrieb: [ -> ]2. nach dem wir gerade bei der Körte waren - vielleicht von der Groat?
Kröte stimmt. Ist "Groat" österreichisch? Das ist ja unfair. :motz: ;)
Jetzt fehlt eigentlich nur mehr die Frage wie sich der Frosch von der Kröte unterscheidet... :think:

... da die Abgrenzung mir zu Schwammig ist, eine Abgrenzungsfrage die eindeutig ist:

Was ist der Unterschied zwischen Schaf und Ziege?

Es gibt glaube ich 3 Merkmale, wer als erster eines davon nennt, hat die Frage gelöst.

P.S.:Der eigene Körpergeruch nach dem Genuss von Ziegenkäse zählt nicht ;)
Es gibt keinen. Zeigen unzählige Pärchen. Zumindest die, die sich gegenseitig "Schazi" nennen. Sie können sich einfach nicht zwischen Schaf und Ziege entscheiden. :)
:lol:
Ich nehme an, es gibt Unterschiede bei den Mägen. Und bei den Haaren (Vließ bei Schafen).
Vielleicht sind Ziegen keine Fluchttiere (klettern) und Schafe rennen.
Bei den Ziegen haben beide Geschlechter Hörner. Schafe -mein ich- nur die Böcke.

---
(27.09.2016, 17:39)Asgrimm schrieb: [ -> ]Jetzt fehlt eigentlich nur mehr die Frage wie sich der Frosch von der Kröte unterscheidet...
Frösche haben glatte Haut, Kröten Warzen. Und Unken farbige Bäuche.
Frösche Laichen in Klumpen und Kröten in Schnüren. Außerdem halten sich Kröten mehr an Land auf.

---

Schafe Blöken und Ziegen meckern.