Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
E.T.?
Sicher ein Kultfilm :D

Titanic?
Kultfilm? Noiin... :pfeif:
Ja, doch, im Faden wurde er schon versponnen. Aber es ist eher einer, den ich nicht auf Platz eins erwartet hätte. Zumindest nicht immer noch.

E.T. und Titanic sind es nicht. :no:
Wird doch nicht die ewige Rocky Horror Picture Show sein?
(02.10.2016, 19:51)Tobi schrieb: [ -> ]... doch, im Faden wurde er schon versponnen....
:confused:
So wie Pocahontas = Avatar ?
Ben Hur?
(02.10.2016, 21:17)Asgrimm schrieb: [ -> ]
(02.10.2016, 19:51)Tobi schrieb: [ -> ]... doch, im Faden wurde er schon versponnen....
:confused:
So wie Pocahontas = Avatar ?

Nein, damit wollte ich schlicht sagen, daß der Titel des gesuchten Filmes im "Kult"-Filme-Faden schon erwähnt wurde.

Rocky Horror und Ben Hur auch nicht, nein. :)
Dann kann das eigentlich nur Star Wars, HdR oder Potter sein? Ich tippe auf den Herrn der Ringe.
Blues Brothers oder Ice Age?
Nope, alles falsch.

E.T. ist auf Platz 30, die Rocky Horror Picture Show, Ben Hur und Blues Brothers finde ich grad gar nicht in der Liste, Ice Age (2) auf 27, der meißtbesuchte Star Wars-Teil ist auf Platz 21, Avatar auf 10 (mit 11,3 Millionen Besuchern), HdR auf 7 (11,9 Mill.), Potter auf 4 (12,5 Mill.) und Titanic auf Platz 2 (18,8 Mill.).
Gesucht wird Platz 1 mit sagenhaften 27,3 Millionen Besuchern.
Mein Lieblingsprotagonist aus diesem Streifen ist ein konsequenter Gegner von stressiger Hast. Ein anderer versucht immer, die Leute zu hypnotisieren. Und ein dritter hat stets den totalen Überblick, es hört nur kaum mal jemand auf ihn.
Der Name des Mannes, der in erster Linie diesen Film (und auch viele andere) schuf, ist ziemlich bekannt. Es war der letzte Film, an dem er selbst mitarbeitete, bis zu seinem Tod.
(03.10.2016, 14:30)Tobi schrieb: [ -> ]Mein Lieblingsprotagonist aus diesem Streifen ist ein konsequenter Gegner von stressiger Hast. Ein anderer versucht immer, die Leute zu hypnotisieren. Und ein dritter hat stets den totalen Überblick, es hört nur kaum mal jemand auf ihn.
Walt Disney's Dschungelbuch? - Balu, der Bär, ist Gegner stressiger Hast, die Schlange Kaa hat hypnotische Kräfte und der Panther Baghira versucht, den Überblick zu behalten.
Ganz genau! :up:
Ich hatte sogar mal eine komplette Wand voll Tapete mit fast allen "Mitwirkenden" in Dschungelumgebung darauf. Kult.
Der film ist von 1968, Disney starb vor Fertigstellung in 1966.
Hier Wikis-Liste (unteres Seitenviertel; etwas hochscrollen), welche als Quelle diese hier nennt.

Zurgrimm, bitte schön. :)
Welches recht bekannte Buch (wurde auch verfilmt) ist das Erstlingswerk von Boy Lornsen?
Hm, ganz unbekannt erscheint mir der Name nicht, aber ich weiß einfach nicht, wo hinstecken. Ist das Buch oder der Film zufällig in den 1970ern/1980ern erschienen? Das würde die Desorientierung meines Gedächtnisses erklären.
(04.10.2016, 14:58)Tobi schrieb: [ -> ]Hm, ganz unbekannt erscheint mir der Name nicht, aber ich weiß einfach nicht, wo hinstecken.
Ich glaube, sein Name ist auch nicht so bekannt. Mehr das Buch, das er geschrieben hat. Ich hätte den Namen auch nicht gewußt, wenn ich nicht kürzlich darauf gestoßen wäre. Das Buch "kenne" ich aber schon lange.

(04.10.2016, 14:58)Tobi schrieb: [ -> ]Ist das Buch oder der Film zufällig in den 1970ern/1980ern erschienen?
Das Buch wurde 1967 erstveröffentlicht, die Verfilmung (die ich selbst nicht kenne) 1972 erstausgestrahlt.
Hm, aus welchem Land kommt der Name Boy Lornsen? Egal, wird wohl auf Englisch schreiben. Welches Buch ist mindestens so bekannt, wie seine Verfilmung aus den frühen Siebzigern? Easy Rider passt in die Zeit, hatte aber keine so bekannte Vorlage. Ebenso der Planet der Affen. Der Schakal? Taxi Driver?
(04.10.2016, 19:01)Rabenaas schrieb: [ -> ]Hm, aus welchem Land kommt der Name Boy Lornsen? Egal, wird wohl auf Englisch schreiben.
Lornsen kommt kam von Sylt. Und soweit ich weiß, hat er das Buch auf deutsch geschrieben.
Wenn es kein Abenteuer, Science Fiction oder Fantasie Roman war, kenne ich das eh nicht. Es sein denn, man hat mich als Schüler damit gequält (Hab aber die meisten erfolgreich verdrängt). Gib doch mal einen Tipp, aus welchem Genre er stammt.
(05.10.2016, 13:29)Dablau schrieb: [ -> ]Gib doch mal einen Tipp, aus welchem Genre er stammt.
Es ist ein Kinderbuch. Ich hoffe, jemand von Euch hat es auch gelesen oder vorgelesen bekommen oder vielleicht sogar seinen Kindern vorgelesen. Sonst kan man es wohl wirklich nicht raten (dann löse ich auch demnächst auf und gebe frei).
Ich muss passen, ich habe nicht die geringste Idee, weil mir der Name immer noch nichts sagt :(

edit: meine Neugier ließ mich nicht los :D Klar kenne ich das Buch! Aber den Namen des Autors hatte ich nie gehört. Ich befürchte, dass es vielen so geht.