Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Modorrad?
(edit: mist, zuspät...)
Ich tippe auf eine Vespa (mit vielen Spiegeln und nicht zum weitwerfen gedacht :D )
Hm, ich würde sagen, Dablau hat als erster eine richtige Antwort gegeben.
Drei fast zeitgleiche Antworten (endlich schnelles Internet *freu* und vorgedrängelt). War aber schon oft genug dran.

Also gebe ich weiter an Nr. 2 --> Esme
??Hupsa?...dankeschön!!

Was versteht man unter "Morbus Bahlsen"?
Einen Keks, der unter einen Schrank gekullert ist - nach 5 Jahren Liegezeit.
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die Medizinerdichte in diesem Forum ungewöhnlich dünn ist? :think:
Morbus => Krankeitsname Teil 1
Was Bahlsen bedeutet? Keine Ahnung, vielleicht der Name der Person, die diese Krankheit "erfunden" hat...
Nur echt mit 52 Zähnen?
Was ganz fieses: Keksunverträglichkeit. ^^
Verunstaltung zum Krümelmonster?

Oder jemand mit Hasenzähnchen, mit denen er immer rumknabbert, auch wenn es nix zu knabbern gibt?
"Einen am Keks haben" bzw. "nicht ganz dicht" sein - natürlich kein "echter" Morbus, sondern eine Verballhornung wie etwa der "Morbus Mediterraneus" oder die "Cerebrale Diarrhoe". ;)
(13.10.2016, 06:16)Asgrimm schrieb: [ -> ]Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die Medizinerdichte in diesem Forum ungewöhnlich dünn ist? :think:

Wär ja auch blöd, wenn die Mediziner dauernd dicht wären...


(13.10.2016, 15:46)Alrik Alrikson schrieb: [ -> ]"Einen am Keks haben" bzw. "nicht ganz dicht" sein - natürlich kein "echter" Morbus, sondern eine Verballhornung wie etwa der "Morbus Mediterraneus" oder die "Cerebrale Diarrhoe". ;)

In der Tat!! ("einen an der Waffel" bzw. "'n weichen Keks" kenn ich)
Und Alrik ist dran.
(13.10.2016, 06:16)Asgrimm schrieb: [ -> ]Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die Medizinerdichte in diesem Forum ungewöhnlich dünn ist?
Eine dünne Dichte :think: müßte es dann nicht eine Medizinerdünne sein? Was ist denn eine dichte Dichte :think: Oder eine dichte Dünne? Oder eine dünne Dünne? :think: :silly:
Mir fällt gerade nichts ein, darum gibt ´s eine Freirunde!
Wenn keiner will, stelle ich mal wieder eine "Tierchen-Frage" :D

Der Nashornvogel hat ein ganz spezielles Nistverhalten. Was macht er?

Ich packe lieber ein Bild dazu, damit jeder weiß, welcher Piepmatz gemeint ist :)
[Bild: nashornvogel_schnabel.jpg]
Ah, ein entfernter Verwandter. Ein echter Frauenheld. Aber seine Tricks wollte er mir nie verraten. Schmückt er sein Nest mit bunten Sachen?
Nein.
Das Weibchen wird in einen Baumloch "eingemauert" und kann so ungestört brüten und sich um den Nachwuchs kümmern. Das Mänchen übernimmt das Futter-anschleppen, also irgendwie wie beim Menschen :D
Sie klappern wie Störche?
Richtig Asgrimm!

Ich zitiere mal Tierchenwelt:
Zitat:Nashornvögel sind berühmt für ihr Nistverhalten. Nach der Paarung sucht das Weibchen einen hohlen Baum und verschließt den Eingang mit Kot und Schlamm, den ihr das Männchen bringt. So haben Feinde keine Chance, sich die Eier zu schnappen. Natürlich versorgt das Männchen seine Dame auch mit Futter, das es durch ein kleines Guckloch reicht.
Nashornvogel-Weibchen bleiben gemeinsam mit ihrem Nachwuchs 6-8 Wochen (manchmal bis zu 4 Monate) in ihrer Höhle. Dabei verlieren sie zuweilen ihr Gefieder, wodurch sie mehrere Wochen lang nicht fliegen können. Bei anderen Arten bricht die Nashornvogel-Mama den Eingang auf, sobald die Küken ihre ersten Federn haben. Die Kids verschließen dann von selbst wieder die Höhle und werden dann von beiden Eltern weiter gefüttert, bis sie groß genug sind. Die Anstrengungen dieser Nisttechnik bleiben nicht immer nicht ohne Spuren. So kann es passieren, dass Nashornvögel-Mamas an Erschöpfung sterben.


Asgrimm ist dran.