Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mehr Tier-Fragen :up:

Aber jetzt mal wieder etwas anderes:
Nach dem mir schon 2 Schotten erklärt haben, wie das mit dem Kilt ist, könnte an dieser verrückten Geschichte etwas dran sein.

Tragen Schotten etwas unter ihren Kilt?
Und noch wichtiger die Frage: Wieso/wovon hängt das ab?
Wie wir seit Bravehart wissen: Nix. Hängt davon ab, ob es echte Highlander oder nur Poser sind.
Wie wir seit Bravehart wissen: Mel Gibson sollte keine historischen Filme machen :D

Nichts ist zwar derzeit zutreffend, es hängt aber von einen bestimmten Faktor ab*.
Zu Braveharts Zeiten - war das zur Zeit des amerikanischen Unabhängigkeitskrieg :think: ;) - sagen wir lieber zur Zeit von Robert Bruce - wäre das "Nichts" nach dieser Regel nicht zutreffend... wobei... :D

*(Ich beziehe mich hier nur auf die zwei voneinander unabhängigen Erzählungen von Schotten - einen 100% Wahrheitsgehalt kann ich nicht garantieren;) )
Keuschheitsgürtel für Männer *autsch*
Abhängig davon ob sie verheiratet waren oder nicht.
(16.10.2016, 16:57)Asgrimm schrieb: [ -> ]Mehr Tier-Fragen :up:
Wohl auch nur, weil Du die Antwort gekannt hast :P (es sollte verboten werden, die Fragen schon vor der 10ten Antwort richtig zu beantworten :motz: ;) )

Ich glaube ja, dass es eine Frage des persönlichen Geschmacks ist, ob der Schotte was drunter trägt oder nicht.
(17.10.2016, 01:07)Asgrimm schrieb: [ -> ]einen 100% Wahrheitsgehalt kann ich nicht garantieren;) )
Dafür müsste man auch 100% der Schotten unter den Rock gucken.

(17.10.2016, 16:08)Mazana schrieb: [ -> ]Ich glaube ja, dass es eine Frage des persönlichen Geschmacks ist, ob der Schotte was drunter trägt oder nicht.
So viele Steilvorlagen. :rolleyes: Asgrimm, Du Schuft! :D

Hat es was mit Kriegs- und Friedenzeit zu tun?
Wenn es draußen kalt ist, trägt er was drunter, wenn es warm ist nicht?
...persönlichen Geschmacks ...
Tja letztendlich schon, ABER ich will auf eine bestimmte Regel hinaus.

...mit Kriegs- und Friedenzeit...
Schon wärmer, wobei wer ist im Frieden und wer im Krieg?
Zur Zeit müsste es theoretisch "unten ohne" sein, im 2.WK müsste es mit Unterwäsche
gewesen sein. Im Falklandkrieg aber ebenfalls unten ohne
:think:

Edit: Nein, mit der Temperatur hat es nichts zu tun
Könnte schwören, daß ich die Geschichte auch schonmal gehört habe, aber im Moment: :silly:
Hatte es irgendwas damit zu tun, ob Mann oder Frau auf dem britischen Thron sitzt? :think:
Ja!
Queen => "no underwear - to be ready"
Was immer das auch bedeutet :think:

Tobi, die nächste Frage bitte
Entrüstend. :D

Aber apropos Tierfragen... der Braunschweiger Löwe, das wohl bekannteste Wahrzeichen der schönen Stadt Braunschweig, erblickte, als Denkmal, das Licht dieser Welt wahrscheinlich im Jahre 1166, so wird gemeinhin angenommen. Das Original steht zur Zeit geschützt innerhalb der Burg Dankwarderode. An seinem ursprünglichen Standort, nur wenige Meter weiter, außerhalb auf dem Burgplatz, steht ein Duplikat (dieses Foto mal wegen dem Profil). Und derer gibt es nicht wenige, in verschiedensten Ausführungen. Man könnte sogar sagen, es ist ein äußerst umtriebiges Geschöpf, dieser Braunschweiger Löwe. Denn in der Tat treibt er sich weitaus öfter und weiter entfernt von seiner Heimatstadt herum, als man vermuten mag. Ich möchte behaupten, daß man ihm überall auf der Welt begegnen kann, auch wenn er sich bevorzugt in Europa, Lateinamerika, Indien und China aufhält.
Warum ist das so?
:confused:
Für Europa hätte ich als Erklärungsversuch, das sich die armen Wappenmaler halt gut in Heraldid ausgekannt haben, aber nicht so gut in Zoologie - daher sind einige weitere Löwen in den diversen Wappen ein Copyright verletzendes Plagiat.

Aber für Lateinamerika, Indien und China macht diese Erkläung wenig Sinn :(
Naja, da wird wohl irgendein Händler o.Ä. aus der Stadt/Gegend durch die Welt gereist sein und Waren mit dem Löwen als Siegel/Wappen/whatever verkauft haben.
War der mal auf einem Geldschein drauf? Dann wäre er aber weiter bekannt. Vielleicht als Logo einer Firma? (Löwensenf issses aber nicht :D , glaub ich).
Logo einer Firma ist im Prinzip schon richtig. Es prangt auf ihren Produkten, aber welche sind das?
Und nein, Löwensenf ist es nicht. Leider. :D Aber der Bekanntheitsgrad der gesuchten Firma oder deren Produkte ist durchaus ähnlich groß, würde ich sagen. Zumindest in unseren Breiten, ich weiß nicht, wie bekannt Löwensenf in ferneren Ländern ist.
Bier?
Was exportiert Deutschland?
Autos. Aber WV hat nicht den Löwen, das sind die Frazmänner.
Schreibwaren und Büroartikel. Auch nicht. Da gib es nur Federvieh (UHU, Pelikan), und wird sowieso überwiegend in Nürnberg hergestellt.

Chemie und Pharmaka werden auch exportiert. Ersteres aber nicht so sehr an Endkunden.

Ich tippe mal auf Medizin.
In Indien sind diese M.A.N. LKWs recht beliebt.
Das Vieh darunter kann aber vom vom Passauer Wolf bis Hanoveraner alles sein...
(20.10.2016, 12:29)Dablau schrieb: [ -> ]Autos. Aber WV hat nicht den Löwen, ...
Wäre Asgrimm nicht gleich mit nem satten Treffer ins Schwarze hinterher gekommen, hätt' ich das vlt. gelten lassen... VW mag nicht direkt den Löwen haben, aber die Mehrheit an MAN, glaub ich.


(20.10.2016, 12:51)Asgrimm schrieb: [ -> ]In Indien sind diese M.A.N. LKWs recht beliebt.
Das Vieh darunter kann aber vom vom Passauer Wolf bis Hanoveraner alles sein...
MAN ist ein Volltreffer. (Logo). "Das Vieh" unter dem Schriftzug ist einem Gentest unterzogen und für positiv befunden worden. (Davon abgesehen ist das ja wohl eine 1a Stilisierung des Profils. :motz: ) ;)
Lateinamerika, Indien und China sind Produktionsstandorte von MAN, deshalb schleicht der Löwe dort vermehrt herum, jawohl.

Die Geschichte ist die, daß der Braunschweiger Löwe ursprünglich im Logo des 1903 gegründeten braunschweiger Nutzfahrzeugherstellers Büssing war, ein recht erfolgreiches und bekanntes Unternehmen. In Wien und später auch in Prag wurden die Fahrzeuge übrigens (unter Lizens) vom Schwiegersohn Heinrich Büssings (dem Firmengründer) produziert, unter dem Namen Fross-Büssing.
1971 übernahm MAN die Regie bei Büssing, wodurch bis 1979 LKW unter dem Namen MAN-Büssing hergestellt wurden. Dannach verschwand der Name "Büssing", der Löwe blieb.

Return to Asgrimm.
Das nennt man wohl Abstaubertor :D

Von Löwensenf habe ich noch nie etwas gehört.

Die M.A.N. LKWs sind in Indien und Nepal so beliebt, weil sie die steilen Berg"Straßen" noch schaffen.

F R E I R U N D E