Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hm, das kann ich nicht ausschließen. Aber viel bekannter ist eine andere Verwendung.
Nahrungsgewinnung für Menschen glaub ich sowieso nicht. Für Franzosen vielleicht. :evil:

Vermutlich werden sie zur Ungezieferbeseitigung genutzt. Man könnte sie zB auf die Motorhaube eines Autos oder die Lenkstange eines Zweirades setzen und sie füngen garstiges Flugzeug bis zur größe kleiner Vögel noch vor dem Aufschlag weg. Und sollte doch etwas durchkommen, packt man sie einfach am Bauch und rubbelt mit ihrem warzig gnubbeligen Rücken über die Windschutzscheibe (oder das Helmvisier). :cool:

Irgendwo hatte ich schon mal was gehört, von Ochsenfröschen... dämmen sie zufällig Schneckenpopulationen ein? :think:
Es geht nicht so sehr darum, was die Ochsenfrösche tun.
Nutzt man sein Gift?

Bei uns mag man ihn jedenfalls nicht, weil er zu den Neobiota gehört und die einheimischen Arten gefährdet.
Als Zugtier für Ochsenfroschkarren?
Oder wird die Ausrüstung für Ochsenfroschmänner aus echten Ochsenfröschen gewonnen?
:evil:
Ist Ochsenfroschmann ein Zustand oder eine Geisteshaltung? :think:
Werden die nicht gezüchtet für das "Wer wirft am besten" oder "Wessen Frosch mascht am dollsten an der Wand" Spiel der Ostfriesen? :think:
Ich weiß nur, dass manche Australier angeblich gerne drüberfahren. Aus der richtigen Richtung kommend soll das einen lauten Knall geben. Aber das fällt für mich nicht unter "Nutzung" sondern unter Dachschaden.
Also es wird etwas aus ihm gewonnen, ja?
Froschleder? Oder Blasenimplantate? :think:
Ups... :think: ... :sleep: ... :think: ... :sleep: ...

Froschrunde! (einspringen erlaubt)
Wir sind wieder im Tierreich: Wer oder was ist ein(e) Kobel?
Das ist das Zuhause eines Eichhörnchens. Es wohnt darinnen, schläft darinnen und bekommt dort auch den Nachwuchs.
Man sagt auch Nest dazu. :D

Du bist dran. :)
Nest fand ich so langweilig - Zuhause klingt schöner :D

(06.11.2016, 22:14)Mazana schrieb: [ -> ]Werden die nicht gezüchtet für das "Wer wirft am besten" oder "Wessen Frosch mascht am dollsten an der Wand" Spiel der Ostfriesen? :think:
Ach ja, dann wollte ich lieber noch klarstellen, dass ich mir dieses Spiel ausgedacht habe. Nicht, dass jemand den Ostfriesen noch Tierquälerei unterstellt :)


Und jetzt habe ich mal eine Schätzfrage aus dem Tierreich:

Wie groß und wie schwer ist der kleinste Vogel? Es gibt zusätzliche Punkte, wenn noch jemand weiß, um welchen Vogel es sich handelt.
Bestimmt ein Kolibri. Ich sag mal 3 cm und 3 Gramm.
Es scheinen alle Deiner Meinung zu sein, da sonst niemand mehr einen Tip abgegeben hat :)

Dass es sich um eine Kolibri-Art handelt, ist korrekt. Aber Deine Schätzungen sind falsch.
Ich gebe mal einen Tip zu den Werten von Dablau:

Zu klein und zu schwer.
Der Bienenelf?
Bei den Maßen hätte ich mich verschätzt..
3,1 cm und 2,9 Gramm :P
Was ist eigentlich mit Größe gemeint? Flügelspannweite? 5cm, 1g