Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tipp: Die gesuchte Zutat kennt jeder. Ich gehe davon aus, dass auch wirklich jeder sie in ihrer "Standardform" schon einmal zu sich genommen hat.
Die gute Kartoffel?
Honig?
Süßholz / Lakritze ?
Zwiebel?
:think: ich kenne noch Erdbeerwein. Da werden die Früchte gegoren um Lallohol draus zu machen.

Ist das irgendwas, wo Früchte vergoren werden und lecker Lallohol draus wird? Der Erdbeerwein war jedenfalls sehr lecker :D
Esme hats. :)

Alle diese Getränke werden aus Honig hergestellt bzw. er wird beigemengt.
...Met dazuzuschreiben wäre wohl zu einfach gewesen...? :)


Die Insel Martha's Vineyard (südlich von Massachusetts) hatte im 18. und 19. Jahrhundert eine Besonderheit, die dort bis ins späte 20. Jahrhundert hinein Auswirkungen zeigte. Welche?
Dort war ein aktiver Vulkan?
Vielleicht Sonderrechte, z. B. beim Glücksspiel.
Bisher falsch.
als Hilfe: Es handelt sich um eine Besonderheit der Bewohner, nicht der Beschaffenheit der Insel, Flora oder Fauna.
Hat es was mit Walfang zu tun?
Gab es dort nur tierische Bewohner?
Man könnte auch nahe Verwandte heiraten?
Die Vorlage für Cletus & Brandin? :evil:
Es war eine Quarantäne-Insel?
Sehr entfernt hat es einen Zusammenhang zu Asgrimms Antwort, wobei die diesbezüglichen Gesetze dort genau die gleichen waren und sind wie sonstwo, daher also erstmal falsch.
Aber es ist ne Insel, und sie ist nur 232 Quadratkilometer groß...
Es gab und gibt menschliche Bewohner, und mit Walfang oder Quarantäne hat es nichts zu tun.

(bitte übrigens jetzt um etwas Geduld, bin vermutlich erst Sonntag abend wieder internetfähig...)
Dort gibt es die besten Restaurants?
(26.11.2016, 02:08)Esme schrieb: [ -> ]Sehr entfernt hat es einen Zusammenhang zu Asgrimms Antwort, wobei die diesbezüglichen Gesetze dort genau die gleichen waren und sind wie sonstwo, daher also erstmal falsch.
:think: Also so etwas ähnliches wie Verwandtschaft .... hmmmm ...... sind die Bewohner von einer bestimmten Rasse? Ureinwohner oder so etwas? Oder haben sie eine besondere Eigenschaft? Alle blaue Augen oder so? :think:
Die Insel ist so klein und abgelegen das Jeder mit Jedem verwand ist.
(26.11.2016, 12:07)Dablau schrieb: [ -> ]Die Insel ist so klein und abgelegen das Jeder mit Jedem verwand ist.
Nein, das ist Island.

Sind die Einwohner vielleicht Abkömmlinge einer uralten Rasse von Fischwesen, die heimlich Dagon huldigen? Innsmouth liegt da ganz in der Nähe. :pfeif: