Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was haben Rumänien und der Tschad gemeinsam?
Korruption?
Vampire?
Viel fahrendes Volk?
Eine Star Wars Dreh-location?
:idea: Keinen Zugang zum Meer, sprich keine Seegrenze.
"Korruption?" - nein, nicht Österreich und Rumänien :evil:

(Rumänien grenzt an das Schwarze Meer, das hat aber nichts mit der Antwort zu tun)
Eine Schildkröte im Wappen?
Wappen von Tschad :think: Es gibt zu wenig Paradox-Games mit einer Afrika-Karte ;)
Google sagt nein, aber es geht in die richtge Richtung
:idea: Melodie der Nationalhymne?
Nein, es ist schon etwas, was man sieht...
Ein nationales Raumfahrtprogramm.
:think: Das Wappen oder die Schildkröte ging in die richtige Richtung :think:

Schildkröte: Lebt in den beiden Staaten ein Tier, dass nur dort vorkommt?

Wappen: Kommen in den Flaggen die gleichen Farben vor?
Es kommen nicht nur die gleichen Farben vor (RGB Zahlen unterscheiden sich leicht) - die Fahnen sehen auch gleich aus.
Wie übrigens auch bei Monaco und Indonesien.
Nächste Frage bitte.
Der Pistolenkrebs (3-6 cm groß) wird in etwas von keinem Tier der Welt übertroffen (egal, ob zu Land, zu Wasser oder in der Luft). Worum handelt es sich dabei?
Er benutzt Feuerwaffen? ;)
Er macht irgendwas mit seinen Scheren besonders schnell. Ich glaube, er boxt damit so schnell, dass es sogar einen kleinen Lichtblitz im Wasser gibt. Damit betäubt er andere Biester und durchschlägt ggf. ihre Schalen.
Der Krebs kann einen Lichtblitz erzeugen, aber das ist nicht die Antwort, die ich erwarte :)

Feuerwaffen benutzt er auch nicht :) Aber sein Name kommt nicht von ungefähr :D
Ich glaub, es ging um den Wasserdruck, der durch das Zusammenschnappen seiner Scheren punktuell so stark ansteigt, dass das passiert, was Rabe schrieben hat.
Es geht nicht darum, wie der Krebs seine Beute "erschießt". Die Technik dahinter ist zwar sehr interessant; aber sie ist nicht das, was der Krebs "besser" kann als alle anderen Tiere.

Es geht bei meiner Frage darum, was der Krebs macht und kein anderes Tier darin besser ist als er.
Kann er mehr Farben sehen, als jedes andere Tier?
Einen Knall erzeugen (zwegs Betäubung)
Dass er einen Knall erzeugen kann, geht schon mal in die richtige Richtung.

Nur was ist an dem Knall denn so gut/besonders, dass es kein anderes Tier schafft/erreicht?



Edit: Typo