Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ist das so ein Filzaufsatz für Bohr- oder Schleifmaschine zum polieren?
Hießen die vier- oder fünfgliedrigen Raupen in Super Mario World nicht Wobbler? :think:

EDIT: Ah, ne, die hießen Wiggler. ^^
Nein. Bezogen auf das, was ich suche, ist das alles noch recht kalt. :)

Wobei das
(13.05.2015, 13:18)Hendrik schrieb: [ -> ]Hmm, klingt nach einem Bauteil aus einem analogen Synthesizer. Ein Generator oder ein Filter, das für "wobbelnde" Töne verantwortlich ist.
durchaus nicht völlig falsch ist, es gibt auch einen sogenannten "Wobbelgenerator". Aber das ist nicht der gesuchte "Wobbler", weil: den hat auch nicht unbedingt jeder schonmal gesehen. :)
Na toll. Der einzige Wobbler, den ich kenne, ist ein Köder für Angeln. Eine Art Beutefisch-Imitation, die beim Spinnen (Angel auswerfen, wieder einholen) so Bewegungen macht. Hat garantiert von Euch noch keiner gesehen, kann also nicht sein.
Das ist richtig, auch beim Angeln gibt es einen, leider hier nicht gesuchten, "Wobbler". :)
Die Viecher auf der Ablage im Auto, also Dackel&Co? Auf Englisch heißen die wobble heads, glaube ich.
Nee, auch nicht die Wackeldackel. :no:
Aber: das "wobbeln" dieser Viecher hat auch dem gesuchten Wobbler zu seinem Namen verholfen, da er eben auch "wobbelt". Wenn auch etwas anders. Und (auch) nur unter bestimmten Umständen.
Handelt es sich denn um ein Lebewesen?
:no:
Eine von diesen Putzmaschinen für glatte Fußböden.
Nein, keine Maschine.
Ist es ein Tanz? Komm, lass uns wobbeln. :D
Yeah. Laß wobbeln, baby. :D

Nein, auch kein Tanz. Vom Prinzip her war Rabe bis jetzt am dichtesten dran. Es wobbelt wenn, dann nur durch äußere Einflüße, nicht aus eigenem Antrieb.
wobbelt es bei Erderschütterungen? Muß ja nicht gleich ein Erdbeben sein, Preßlufthammer-Bernhard schafft das bestimmt auch :D
Es wobbelt ganz bestimmt sogar bei Erderschütterungen. Dazu bedarf es nicht mal eines Bernhards, da reicht schon ein Lufthauch. :D
Lufthauch? Ist das etwa ein Windspiel?
Nein, kein Windspiel. Es ist nicht zum Geräusche machen da. Wobei das etwas wäre, daß man als upgrade bezeichnen könnte, fällt mir gerade so auf. Wäre möglicherweise sogar eine Geschäftsidee. :think: :D
Ein Wetterhahn, der anzeigt, aus welcher Richtung der Wind kommt?

Der Upgrade wäre: kräht auf Wunsch :D
:lol: Auch ne super Idee. :ok:
Aber leider auch nicht richtig. :)

Ein Wobbler ist im Allgemeinen übrigens nicht der freien Natur ausgesetzt.
Keine Maschine, nix draußen, ein Lufthauch reicht ..... :think:

Staubfluse? Qualm, weil die Kartoffeln angebrannt sind?