Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Läßt einen alkohohlkranken Bürgermeister eine Doktorarbeit über sich schreiben? ;)

Läuft der Schwerkraft trozend irgendwo hoch?
Oder er schmeißt sich der Schwerkraft folgend irgendwo runter... aus dem Wasser ragende Klippen böten sich vielleicht an. :think:
Sind das die, die auf zwei Beinen davon rennen?
Er wirft den Schwanz ab?
(22.04.2017, 08:53)Asgrimm schrieb: [ -> ]Läßt einen alkohohlkranken Bürgermeister eine Doktorarbeit über sich schreiben? ;)
Gibt es da einen Skandal von dem ich nix mitbekommen habe?


Der Rabe ist schon recht nahe dran, patzt aber im Detail.
Er wirft alles außer dem Schwanz ab? :silly:
Nein. Und ein Vogel könnte das aus Prinzip nicht.
Schleudert er den Schwanz in Richtung Gegner?

Holt er den Schwanz wieder ab, wenn der Feind weg ist (und klebt ihn wieder an :D) :cool:

Wirft er den Schwanz nur teilweise ab?

Wächst der Schwanz ratzfatz wieder nach, kaum dass er abgeworfen wurde?
Nein, nicht den ganzen oder einen Teil. Nix Schwanz. (das macht eine andere Echse).
Wirft er dann ein anderes Körperteil ab?
Die Echse wirft keine Gliedmaßen ab.
Die Betonung auf Echse, wegen Schuppen?

Schuppen abwerfen kann doch nicht bringen :think: da flüchten höchstens die Mädels vor einem..
(24.04.2017, 15:57)Asgrimm schrieb: [ -> ]Die Betonung auf Echse, wegen Schuppen?

Schuppen abwerfen kann doch nicht bringen :think: da flüchten höchstens die Mädels vor einem..


Doch, genau das macht dieser Gecko. Er wirf die Schuppen ab und rennt dann nackisch weg (klassischer Flitzer :D ).


Artikel mit Bild in der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/wissen/leben-...65468.html

Und damit ist Asgrimm dran.
(24.04.2017, 18:45)Dablau schrieb: [ -> ]Doch, genau das macht dieser Gecko. Er wirf die Schuppen ab und rennt dann nackisch weg (klassischer Flitzer :D ).

:shock: Echt unglaublich, besonders wenn man bedenkt, dass wenn der Trick nicht klapt, er den Fressfeind es noch leichter und schmackhafter gemacht hat...
Eine Kreuzung aus Forelle und Gecko wäre zu überlegen ;)

Was versteht man unter Hoffart ?

Bonusfrage, die nicht es nicht zu einer echten Frage geschaft hat, da speziell und eigentlich fad:
Ich verstehe darunter eitles, anmaßendes Benehmen. Kein blasser schimmer, wo das herkommt.
Ja, es ist ein veraltetes Wort für Hochmut.
Also wer den Nachteil Arroganz besonders unverständlich auf den Heldenbogen schreiben möchte, kann ja Hoffart notieren ;)

Rabe ist dran.
Und was ist jetzt mit der Bonusfrage?
Scheinbar sagt FTTH niemanden etwas, es ist auch eigentlich nicht zu erraten, deshalb die Auflösung: Fiber to the home - Also Internet - Glasfaser bis in die Wohnung.
Hat mich interessiert wie weit dieser Ausdruck gebräuchlich ist. DSL beispielsweise ist ja mittlerweile (noch) sehr gebräuchlich.
Wo wurde die Fanta erfunden, und woraus bestand sie ursprünglich?
Also Coca-Cola wurde von einem Deutschen oder deutsch stämmigen Apotheker erfunden, schwebt mir im Hinterkopf. Allerdings in den USA; New York würde ich mal vermuten. Und ursprünglich war Kokain ein Bestandteil.

Fantas Herkunft würde ich von daher auch in den USA verorten. Wenn nicht New York, vielleicht in Atlanta, dem heutigen Firmensitz von Coca-Cola.
Und da der Name so verdächtig nach Abstammung von fantasy klingt, hatten die ursprünglichen Ingredienzien evtl. auch etwas mit Rauschmitteln zu tun - Marihuana vielleicht?