Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Papst ermorden?
Ach, Könige und Päpste ermorden ist jetzt nicht so ungewöhnlich. Wir reden hier immerhin von den Illuminaten. Das Ereignis hat seinerzeit die Welt erschüttert.
Aber es kommt in Pinki und Brain vor?

Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg?
Französische Revolution?
Reise von Charls Davin?
Der Naturphilosoph John Robinson hat ein Buch "Beweise für eine Verschwörung gegen alle Religionen und Regierungen Europas" geschrieben, in dem er die französische Revolution den Illuminaten in die Schuhe schiebt. Seitdem sind sie Requisite von Verschwörungstheorien.

Asgrimm ist dran.
Tja die Verschwörungstheorien...
Irgendwie ironisch, dass Frankreich die von Frankreich unterstützte Unabhängigkeit der britischen Kolonien auf den Kopf gefallen ist.

Aber die nächste Frage könnte vielleicht auch eine Verschwörung zu Grunde haben, oder es wurde einfach ein einfaches Motiv gewählt :D :

Gegen welches Tier kämpfen Ritter besonders häufig in Darstellungen aus dem 12. - 14. Jahrhundert?
Drache?
Drache sicher auch, aber es handelt sich nicht um ein Fabelwesen, sondern ein Tier, das es heute auch noch gibt.
Schlangen schätze ich, wegen Bibel, Paradies etc.

Vlt. auch Bauern. Die waren in Ritters Augen ja auch nur Tiere. :evil:
Hmm. Drache wäre auch mein Tipp gewesen. Zudem das in England -glaub ich zu wissen- auch manche Adelshäuser als Wappen hatten. Vielleicht auch ein Konflikt Angelsachsen / Normannen. Oder war das da schon vorbei. :think:

Jedenfalls hat war Huhn schneller und ich tippe mal auf den Löwen. Vielleicht war der auch Symbol für den Islam.
Wölfe?
Die Tiere wurden i.d.R. größer dargestellt, als sie eigentlich sein sollten, und sind auch nicht ganz so gefährlich...
Hmm, irgendwie bin ich geistig nicht auf dem Damm :silly:. Da kamen wohl 2 Post bevor ich mit meinem fertig war.

Mein nächster Tipp wäre Wildschwein gewesen, die sind aber eigentlich schon gefährlich.
Schlangen?
Also eigentlich sind diese Tiere gar nicht gefährlich. Darum sind die zahlreichen Ilustrationen, meistens am Rand einer Buchseite, so bemerkenswert.

Der Grund ist bis heute leider noch nicht sicher geklärt, was Raum für Spekulationen bietet.
Ich persönlich habe für mich Zwei Entstehungsgeschichten, wie es sich zugetragen haben könnte: ;)
Variante 1: Jemand möchte Bücher dekorieren, kann aber nur ein einziges Tier zeichnen.
Variante 2: "Traust' dich nie!" :D
Hmmm. Mal etwas einkreisen.

Gehe ich recht in der Annahme, das es sich um kein Nutzvieh gehandelt hat.
Das ist ein Ja.
Ratten? Die übertragen ja die Pest und damit hatte man im Mittelalter ja doch erhebliche Probleme.
Ich tippe mal auf Killer-Kaninchen bzw. Killer-Hühner. Die waren schon bei Ultima-Online die ersten gemeinen Feinde, auf die ein Held traf. :D
Fledermäuse (zwei Meter groß mit Fangzähnen wie ein Säbelzahntiger)
Kühe. Olé!