Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Keine giftigen Angriffe, könnte auch mit Tieren ohne Gift statgefunden haben.
Kein Gift? Schlangen kauen ja nicht, die schlucken nur.  
Etwas komplett verschlingen, bzw. im übertragenen Sinn sich (gewaltsam) komplett aneignen.
Gut möglich, dass sich die Geschichte auch schon mal irgendwo auf der Welt mit Ratten abgespielt hat. (Ich weiss es nicht)
Nur ist der Effekt halt als Kobra-Effekt bekannt.

Das Tier ist also beliebig austauschbar, naja mit Elefanten kähme es wohl nicht zu diesen Effekt... :D
(11.07.2017, 19:20)Asgrimm schrieb: [ -> ]Gut möglich, dass sich die Geschichte auch schon mal irgendwo auf der Welt mit Ratten abgespielt hat. (Ich weiss es nicht)
Nur ist der Effekt halt als Kobra-Effekt bekannt.

Das Tier ist also beliebig austauschbar, naja mit Elefanten kähme es wohl nicht zu diesen Effekt... :D

Man schlängelt sich durch eine Zwangslage?
Hat es was damit zu tun, dass Kobras in Indien eine Plage sind?
Ja, Plage. :up:
Wie würd das in einen MPO-RPG gelöst werden, und was  geschieht, wenn man diese "Lösung" in einer Welt umsetzt, wo die Heldendichte nicht ganz so hoch ist?
(12.07.2017, 12:08)Asgrimm schrieb: [ -> ]Ja, Plage. :up:
Wie würd das in einen MPO-RPG gelöst werden, und was  geschieht, wenn man diese "Lösung" in einer Welt umsetzt, wo die Heldendichte nicht ganz so hoch ist?

2 Kupfer pro tote Kobra -> es entwickelt sich eine Kobrakillindustrie, die Kobrapopulation fällt rapide ab? Dafür nimmt die Population von Ratten wieder zu?

oder:
Das Simpsonsbeispiel: man führt eine Spezies ein, die es liebt Kobras zu fressen, stört damit das Ökosystem nachhaltig, bis man noch was anderes einführt. Mooooment, hat man mal ne Menge Kobras ausgesetzt, um Nagern Herr zu werden und jetzt sind die Kobras das Problem?
Gorillas die Schlangen fressen und im Winter erfrieren? :D
Zirpie und Bart Junior :up: (s10e03)

Das Kopfgeld ist mal richtig, der Rest ist für die Behörden überraschender Weise nicht eingetreten?
Warum nicht?
(12.07.2017, 15:01)Asgrimm schrieb: [ -> ]Gorillas die Schlangen fressen und im Winter erfrieren? :D
Zirpie und Bart Junior :up: (s10e03)

Das Kopfgeld ist mal richtig, der Rest ist für die Behörden überraschender Weise nicht eingetreten?
Warum nicht?


Die Schlangenjäger sind im Winter alle erfroren? Naja, Kobras sind immer noch giftige Schlangen, also vielleicht waren die Leute eingeschüchtert oder sind gestorben? Oder es gab ein Problem zwischen Schlangenjagd und Artenschutz, zumindest die Königskobra ist meines Wissens gefährdet. Geht der nicht vor, selbst wenn die Tiere lokal eine Plage sind?

So ist es zumindest mit den Nandus in Mecklenburg-Vorpommern.

Oder hat man vielleicht aus religiösen Gründen davon abgesehen sie zu töten?
Wurden die Kobras wieder ausgesetzt, damit sie mehrmals abgerechnet werden konnten?
Oder extra gezüchtet, für das Kopfgeld.
Jep, extra gezüchtet.

(Wieder ausgesetzt wurden die Ratten in Vietnam, nachdem der Schwanz abgeschnitten wurde. Nicht für eine Suppe ;) sonern fürs Kopfgeld)

Gemeint ist mit dem Kobra Effekt, wenn eine Verwaltung falsche, wenn auch gut gemeinte, Anreize bietet.
Bsp Britten in Indien haben auf Kobras ein Kopfgeld ausgesetzt, doch die Population wuchs, obwohl immer mehr erlegte Schlangen abgeliefert wurden. Die Leute züchteten, und waren trotz Gefahr nicht interessiert, dass die Schlangen weniger wurden, da das Kopfgeld ihr Einkommen war.

Dablau nächste Frage bitte.
Was bekommt man auf den Teller, wenn man in USA Prairie Oysters (Prärie-Austern) bestellt.
(13.07.2017, 17:09)Dablau schrieb: [ -> ]Was bekommt man auf den Teller, wenn man in USA Prairie Oysters (Prärie-Austern) bestellt.

Stierhoden?
Ein Feinschmecker, der Fenris.

Richtig. Firmiert auch unter "Rocky-Mountains-Oysters". Und es gibt auch einen Cocktail der Texas Oysters heist (der kommt aber nicht auf den Teller).

Fenris hat den nächsten Biss.
Wovon musst sich Bear Grylls nochmal übergeben? Kamel- oder Hammelhoden, meine ich.
Seit dem Jahr 2008 ist die "Insel der Wiedergeburt" wieder Teil des Festlands. Warum ist das besorgniserregend?
Weil sie jetzt nur noch "Halbinsel der Wiedergeburt" heißen darf, was sich nicht so gut vermarkten lässt weswegen alle Hotels pleite gehen.
Die "Insel der Wiedergeburt" ist nicht einmal mehr eine Halbinsel. Aber nein, das ist nicht der Grund.
Weil es ein Zeichen des raschem Klimawandels ist?
Liegt im Kaspischen Meer oder Aralsee?