Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(15.07.2017, 11:09)Asgrimm schrieb: [ -> ]Weil es ein Zeichen des raschem Klimawandels ist?
Liegt im Kaspischen Meer oder Aralsee?

Aralsee und hier hat der Wasserspiegel vor allem durch menschliche Wasserentnahme abgenommen, weniger durch den Klimawandel an sich. Aber auch das ist nicht die Lösung. Mit der Insel selbst hatte es was auf sich.
Ist sie vielleicht vulkanischen Ursprungs und ihr Wachsen - bzw. Verschmelzen mit dem Festland - ein Zeichen dafür, dass der Vulkan wieder aktiv ist?

Soetwas gibt es z.B. im Santorin-Archipel in der Ägäis. Wenn die Kameni-Inseln im Zentrum wachsen würden, wäre das ein Zeichen, dass der Thera wieder aktiver ist. Und das wäre für die Bewohner von Santorin sicher Grund zur Besorgnis.
Vieleicht das Udssr Gegenstück zu dieser Schottischen Insel, wo Biologische Kampfstoffe getestet wurden?
(15.07.2017, 16:52)Asgrimm schrieb: [ -> ]Vieleicht das Udssr Gegenstück zu dieser Schottischen Insel, wo Biologische Kampfstoffe getestet wurden?
Tatsächlich war die Insel der Wiedergeburt ein Testgebiet für biologische Kampfstoffe, allen voran Anthrax, auch bekannt als Milzbrand. Das gesamte Gelände gilt als mit Milzbrandsporen konterminiert, seit sie wieder Teil des Festlands ist, besteht die Sorge, dass Nagetiere die Sporen weiterschleppen.

Asgrimm ist dran...

@Zurgrimm
Das ist ein interessanter Gedanke.
Freirunde
Was versteht man denn unter Hasensilvester?
Eine Feier am 31.12. mit vielen angeschickerten Mädels.
(16.07.2017, 16:31)Mazana schrieb: [ -> ]Was versteht man denn unter Hasensilvester?

Einen speziellen Tag in der Kleinviehzucht?
Beides ist falsch :)
Irgend etwas traditionelles wie "Eiserne Hochzeit"?
Nein, würde ich nicht so sagen.

Tip: Es hat mit Hasen zu tun.
Geht es um die Balz, bei der die Funken bzw. Fellbüschel fliegen?
Nein, da wird nix gebalzt :)
Eine Silvesterfeier, bei der es statt Karpfen Hase gibt?
Hat es was mit einer wie auch immer gearteten Zeitrechnung / Zeitzählung in Bezug auf das Leben der Hasen zu tun?
Ist es ein Tag, der mit der Jagd auf Hasen in Verbindung steht und das Knallen der Büchsen, entspricht dem Böllern zu Silvester?
Fenris ist dicht dran. Es hat etwas mit der Jagd auf Hasen zu tun; aber nicht mit dem Knallen von Büchsen.
Also wenn Jagd auf Hasen stimmt, aber eher nicht mit Knallen an sich zu tun hat, dann vielleicht mit der Jagdzeit... markiert Hasensilvester das Ende einer Jagdsaison oder eines "Jagdjahres" :D :confused:
Richtig, Fenris. Du bist dran :)

Ich zitiere mal Wiki


Zitat:Hasensilvester ist in der Jägersprache scherzhaft der letzte Tag der Jagdzeit auf Feldhasen. Dies ist je nach Regelung der Jagdzeiten durch die deutschen Bundesländer der 31. Dezember oder im Bundesjagdgesetz der 15. Januar. Danach folgt die Schonzeit des Feldhasen bis Anfang Oktober. Bei einem Hasensilvester wird oft gefeiert und gelegentlich dazu ein Hasenbraten verzehrt.
Ausgezeichnet :)

Was ist ein Rasselbock?