Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Irgendwelche Einstellungen für Filmaufnahmen?
Einstellungen für eine Orgel?
Immer noch zu technisch. Theoretisch könntet ihr alle die Anleitung ohne besondere Hilfsmittel umsetzen.

Morgen löse ich auf.
Es ist nicht technisch, eher nicht musikbezogen, hat aber mit Geräuschen zu tun?
Nein. Es können dabei Geräusche entstehen, die spielen aber keine Rolle.
Ausdruckstanz? ^^
:jippie:

Das lass ich gelten. Die Grafik zeigt einige Takte einer Choreografie in Labanotation, einem System, um nicht nur Tänze, sondern allgemein menschliche Bewegungen aufzuschreiben.
Unglaublich, was es alles gibt.
Wäre ich nie und nimmer drauf gekommen.
lol :lol:

Ich hab mir ne Seite mit Anleitungen angeguckt, versteh aber immer noch nix. Was für ein Tanz war dein Bild?

Ahja, Freirunde. :)
Wie starb der griechische Philosoph, Stoiker & Logiker Chrysipp (Chrysippos von Soloi) der Überlieferung nach?
von Soloi... alleine? :lol:
(21.09.2017, 08:19)Alpha  Zen schrieb: [ -> ]von Soloi... alleine? :lol:

Andere waren wohl beteiligt, doch am Ende liegt die Verantwortung für seinen Tod wohl wirklich bei Chrysipp selbst. Doch wie ist das von statten gegangen?
Zu viel Wein? (Als Antwort wohl zu fad :think:    )

Ein Experiment / Versuch?
(21.09.2017, 18:56)Asgrimm schrieb: [ -> ]Zu viel Wein? (Als Antwort wohl zu fad :think:    )

Ein Experiment / Versuch?

Es war kein Experiment und auch Alkohol spielt keine Rolle, obwohl man die Situation, die zu seinem Tod führte, wohl als heiter bezeichnen kann.
(19.09.2017, 20:44)Alpha  Zen schrieb: [ -> ]lol :lol:

Ich hab mir ne Seite mit Anleitungen angeguckt, versteh aber immer noch nix. Was für ein Tanz war dein Bild?

Ahja, Freirunde. :)

Das Beispiel stammt aus dem französischen Wikipedia-Artikel.


(22.09.2017, 09:10)Fenris schrieb: [ -> ]Es war kein Experiment und auch Alkohol spielt keine Rolle, obwohl man die Situation, die zu seinem Tod führte, wohl als heiter bezeichnen kann.

Ein Sonnenstich? ;)
(22.09.2017, 09:19)Boneman schrieb: [ -> ]Ein Sonnenstich? ;)
Nein, das Wetter spielte in diesem Fall keine Rolle.
Wollte mit einem erbosten Spartaner die Sache ausdiskutieren?
(22.09.2017, 16:28)Dablau schrieb: [ -> ]Wollte mit einem erbosten Spartaner die Sache ausdiskutieren?

Nein, aber es gibt eine Anekdote über die lakonische Art der Spartaner, die bei der Lösung helfen könnte. Wobei das höchstens mit einem guten Teil Assoziationen zum Hinweis taugt. Ob Spartaner vielleicht anwesend waren, kann ich gar nicht sagen, es war allerdings kein gewaltsamer Tod.
Hat er sich tot gelacht?