Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vielleicht eine Bezeichnung von einer Größe. Zum Beispiel "Länge" oder "Hohlraum" :D.
Nein, die gibt's in allen möglichen Größen.

@Alrik: Also ich möchte da nicht reinbeißen.
Hätte spontan auf Vorschlaghammer oder irgendein Großschwert getippt, aber die würden vermutlich auch als "technisches Hilfsgerät" gelten, oder? :think:
Vielleicht die Beinkleider einer Plattenrüstung? :D
Eine bestrafte Person im Mittelalter, bei der das Vierteilen nur zur Hälfte geklappt hat?
Alrik war am nächsten dran, aber bis jetzt ist das alles ziemlich kalt.
Also "Essen" war falsch, aber doch am nächsten dran?

Dann ist es also wohl essbar, aber nicht genießbar?

Die Konsistenz dürfte entsprechend nicht zu hart sein und der Zustand nicht zu kalt/heiß, da es sonst nicht essbar wäre. Stimmt das soweit? ;)
irgendwelche ekeligen Innereien?
Du und ich, wir würden uns die Zähne ausbeißen und wahrscheinlich würde jemand die Polizei rufen. Aber das meinte ich auch gar nicht.
Und nein, keine Innereien.
Eine Schweinehälfte am Haken im Schlachthaus?
Mangeldene oder Nichtvorhandensein von Libido, Fertilität oder Potenz bei Männern?
Vielleicht bezieht sich das auf das Gehalt oder die Qualifikation. Ein halber Mann verdient nur die Hälfte, oder hat schlechte Ausrüstung und kämpft nur halb so gut.
Du meinst so ähnlich wie Doppelsöldner, nur anders herum? Nein.
@Tobi: Nein.
@Luigi: Auch nicht.
Ist hart und die Polizei wird gerufen? Könnte das eine Waffe sein? Ein kleiner Handtaschen-Colt?
Irgendwie muß man ja auch noch reinbeißen können, obwohl man es lieber nicht täte. Und wenn man es tut, wird die Polizei gerufen :think:

Ein Hund/Rüde? Die Geschlechtsteile von einem (ehemaligen :D) Hengst (da kam der Doktor mit dem Schleifstein :evil:)
Wer einen halben Mann beißt, wirkt etwas verschroben. Und für die allermeisten Handtaschen ist er viel zu unhandlich. Ich schätze, jeder hier hat schon einen gesehen, auch wenn er in letzter Zeit seltener geworden ist.

EDIT: Ähm, auf die Tiersache gehe ich jetzt lieber nicht ein. Aua.
Irgend ein Baum?
Ein "stummer Diener" würde mir auch gefallen, der hat etwas von einem halben Mann, wenn er angezogen ist. :D
Beide haben etwas von einem halben Mann. Ob nun angezogen oder nackt.
Schaufensterpuppen, bei denen Hüfte und Beine fehlen?
Vielleicht ein Regenschirm? So als längeres Gegenstück zum unterarmlangen Knirps, etwa so wie bei "Mit Schirm, Charme und Melone"?
Wie ja allgemein bekannt ist, ist ein Mann erst ein Mann, wenn er zum ersten Mal einen Homerun erzielt. Ein halber Mann ist einer, der (immerhin) die zweite Base erreicht hat. Folglich gibt es auch noch Viertel- und Dreiviertelmänner.

Da diese Erklärung nun aber nicht zu den Hinweisen vom Raben passt, muss der Rabe falsch liegen. :think: Du hast da wohl was verwechselt... Ich hab jedenfalls Recht und stelle morgen die nächste Frage! :cool: