Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(13.02.2018, 17:41)Fenris schrieb: [ -> ]@Asgrimm
Gewissermaßen   :D also es handelt sich sowohl um etwas unbelebtes, als auch im weiteren Sinne um tatsächlich lebendes Tier.

@Tobi
Es handelt sich nicht um einen Chihuahua aber in Richtung Japaner denken ist gut.
Du meintest sicher Alrik.

Bei Japaner und "im weiteren Sinne" lebendig muss ich an die forgeschrittene japanische Robotertechnologie und das Bestreben, Roboter möglichst humanoid aussehen zu lassen, denken. Ist ein koreanischer Hund vielleicht ein Robo-Hund?
Wir sind jetzt in der richtigen Region, aber Roboter sind viel zu futuristisch.
Die Rüstung der Pferde der Samurais?
Ein Spielzeughund, welcher mechanisch so konstruiert wurde, dass er sich bewegt (z.B. aufgezogen werden kann)?
Irgendwie meine ich "Hund" wäre auch die Bezeichnung für ein Arbeitsgerät. Ich meine ein Karren im Bergbau. Ist das vielleicht ein besonderer Karren, z. B. mit Elektromotor?

Oder ein Zuggerät, das einen Hund als Zugtier ersetzt?
@Asgrimm... Zeit passt so ungefähr

@Ein konstruiertes Tier, aber im wesentlichen unbeweglich (das Vorbild ist natürlich unbeweglich)

@Kein Werkzeug und kein Zugtier, aber durchaus relativ groß.
Eine Übungsattrappe?
@Alpha Zen
Massiver...
Ein Rammbock?
Eine Waffe?
Die japanische Version eines Trojanischen Pferdes?
Vielleicht, als die japanische Armada (150 Schiffe?) von den 9 oder 10 koreanischen Super-massivholz-Schildkröten-Schiffen vom Meer gefegt wurde. 16. Jahrhundert, glaub ich. Die nicht gesunkenen Flottenteile sind angelandet und wurden zu einem Riesenhund aus Holz recycled, um vorgetäuschte Abbitte zu leisten?
Es ist kein Werkzeug (und auch keine Waffe).

@Es ist nicht aus Holz und ein anderes Tier (und in der Regel auch nicht begehbar)...
Ein im wesentlichen unbewegliches, konstruiertes Tier, relativ massiv, aus der japanischen Samuraiära... da, wo alles aus Holz war... das aber nicht aus Holz ist? :think:
Klingt kniffelig.

Eine Feuerwerksabschußvorrichtung?
Eine metallene Galleonsfigur?
Ein marmornes Denkmal?
Ein japanischer Wetterhahn?
Ich helfe mal ein wenig, wir reden über Statuen. Nur über was für Statuen...
Hundestatuen   :P
Koreanische(!) Hundestatuen.
Vlt. Statuen von Löwen? Glaube zwar nicht, dass es in Korea Löwen gibt/gab, aber vlt. kamen die als Abbildungen aus China über Korea nach Japan. :think:
(18.02.2018, 11:38)Alpha  Zen schrieb: [ -> ]Vlt. Statuen von Löwen? Glaube zwar nicht, dass es in Korea Löwen gibt/gab, aber vlt. kamen die als Abbildungen aus China über Korea nach Japan. :think:

Richtig!

[Bild: ybfa8kcb]

Auch bekannt als "Chinesische Wächter Löwen" oder Löwen-Hunde haben sich diese Statuen als Wächter gegen böse Mächte und Darstellung von Löwen von Indien aus auch nach China und Korea, zusammen in einem buddhistischen Kontext verbreitet. Irgendwann erreichten diese Statuen auch Japan, wo man mit dem Konzept eines "Löwen" allerdings nicht mehr besonders viel anfangen konnte und dachte "Ok, so sehen halt die Hunde in Korea aus." weswegen man sie in Japan als "Koreanische Hunde" bezeichnete. Dort hat man sie aber auch ganz gern einfach vor Shintotempel und Privathäuser gestellt.
Das Maul von dieser Statue erinnert mich aber auch eher an einen hechelnden Hund, als an einen Löwen. Muß ich einfach fairer Weise mal so anmerken. ;)
*bump* Erde an Alpha ... Erde an Alpha ... :)