Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(31.08.2018, 17:18)Asgrimm schrieb: [ -> ]Asgrimm war eigentlich  noch meilenweit weg und wäre in 10 Jahren nicht auf Rauhreif gekommen :pfeif:


Was ist eine Grabkurve?

Eine Kurve in der besonders viele verunglücken...
(Irgendwie hab ich den Eindruck, wir verkaufen uns unter Wert und sollten mich einer eingenen Gameshow reich werden)

Ich behaute mal das ist das Umsetzen von einem Pflug beim Umbrechen.
Man nehme einen ambitionierten Hund, der einen knapp unterhalb der Erdoberfläche gelegenen Wühlmausgang wittert. Daß dieser selten einer geraden Linie folgt, läßt sich feststellen, wenn man den Weg des mit Feuereifer nachgrabenden Hundes beachtet. Es ist ganz sicher eine Grabkurve. Oder mehrere. (Die kleinere Version von Dablaus Lösung sozusagen.)
(31.08.2018, 20:42)Boomer schrieb: [ -> ](Die kleinere Version von Dablaus Lösung sozusagen.)

Gesucht ist die größere Version.
Hat es was mit Tagebau zu tun?
Ja - das kann ich schon als Antwort gelten lassen.

Grabkurve ist die Reichweite eines Baggers, bzw. die Line, welche seine  Baggerschaufel ausbaggern kann.
Oh, das hört sich leider so an, als könnte diese Information irgendwann noch mal nützlich sein. Bin mir ziemlich sicher, dass hier nur nutzloses Allgemeinwissen abgefragt werden darf. :P
Erwischt!
Wenn dich in Zukunft ein Kolege darauf hinweist, dass die dokumentierte Trassentiefe sicher nicht stimmen kann, weil sie jenseits der üblichen Grabkurve liegt, ersparst du dir diesen Gesichtsausdruck:   :confused:

Sorry für     :ot:  - unnötiges Wissen ist eigentlich meine Kernkompetenz   :D
Dann wollen wir dieser Tradition mal ein bischen untreu werden. ;)

Was ist ein Querbinder?
Die Fliege zum Smoking?
(02.09.2018, 19:39)Alrik  Alrikson schrieb: [ -> ]Dann wollen wir dieser Tradition mal ein bischen untreu werden. ;)

Was ist ein Querbinder?

Ebenfalls etwas aus dem Bauhandwerk? Vielleicht für das Absteifen von Betonschalungen?
Rabenaas kennt sich aus und darf eine neue Frage stellen - während er seine Fliege bindet. ;)
Was haben Ediety-Knoten mit den Merowingern zu tun?
Von Ediety-Knoten hab ich noch nie gehört.
Handelt es sich bei diesen Knoten um Knüpfwerk wie z.B. bei einem Teppich?
(07.09.2018, 19:06)Dablau schrieb: [ -> ]Von Ediety-Knoten hab ich noch nie gehört.
Aber gesehen vermutlich schon... ;)
(07.09.2018, 20:06)Alrik  Alrikson schrieb: [ -> ]Handelt es sich bei diesen Knoten um Knüpfwerk wie z.B. bei einem Teppich?

Das geht schon mal ganz leicht in die richtige Richtung.
Also haben diese Knoten was mit Handwerk zu tun?
Ich könnte mir vorstellen dass es sich bei dem Knoten um ein Muster aus der Kunst handelt, also ineinander verschlungene Linien oder dergleichen, Alternativvorschlag - der Knoten ist Teil eines merowingischen Siegels und z.B. Teil ihrer Urkunden.
Der Knoten ist eindeutig schmückend. Handwerk - naja, nicht völlig falsch. Bekannt geworden ist der Knoten einer breiteren Öffentlichkeit so um das Jahr 2000 A.D. Davor kannten ihn nur Leute mit sehr speziellen Gewohnheiten.
Es handelt sich um eine Art Frisur?