Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(15.02.2019, 10:47)Fenris schrieb: [ -> ]In welcher Welt ist das ein Tipp? :D

In dieser   :pfeif:
In dieser Welt sagen einige auch Geospeläologie dazu.
Erd - irgendwas - lehre :silly:
Geospel ... klingt fast wie Gospel. :D

Erdmärchenkunde.
Speläologen findet man ganz klar in Spelunken, wo sie intensive Forschungen über den Geschmack der Getränke und das Sozialverhalten der Gäste unter Einfluss eben jener Getränke erforschen. Eifrige Studenten der Wirtschaft(en) also.
(16.02.2019, 22:44)aeyol schrieb: [ -> ]Geospel ... klingt fast wie Gospel. :D

Erdmärchenkunde.


Jetzt habe ich Erdmänchenkunde gelesen, was schon fast richtig wäre, auch wenn es eigentlich  nicht um Tiere geht.

Auch  Fachleute der Gnomonik sollten im klassischen Untersuchungsobjekt der Speläologie eine Armbanduhr dabei haben.
Die Antwort ist bereits bei der Frage Gnomonik aufgedaucht
Die Lehre der Gartenzwerge- oder Kartoffelkunde?
Eure DSA-Helden haben die Objekte um die es bei dieser Kunde geht bereits erforscht, und es handelt sich nicht um Dämonen.
Dungeonkunde?
(20.02.2019, 18:53)Rabenaas schrieb: [ -> ]Dungeonkunde?

Lasse ich gelten.


(10.02.2019, 10:41)Rabenaas schrieb: [ -> ]Geht es in Richtung Höhlenkunde oder so?  :think:

Höhlenkunde wäre es gewesen.
Ok, Freibier - äh - Freirunde. :)
Ok, dann mache ich mal weiter. ;)

Klassische Bildung: Wer oder was sind Lotophagen, und wo liegt das Problem?
Nie gehört. Aber sie fressen irgendwas. :think:
Soweit korrekt. :D
Sind das Milben die Haut fressen und auf deren Kot man allergisch sein kann?
Igitt, nein! :shock:

(Und auch keine Fische.)
Unter der Silbe "Phagen" fallen mir nur die Fresszellen der körpereigenen Immunabwehr und Nekrophagen ein. Aber Lotophagen sagt mir wenig, ich hatte Latein kein Altgriechisch. Gibt es einen Zusammenhang mit dem Lot aus der Mathematik oder reden wir hier von einer besonders hippen Bezeichnug für Pflanzenfresser?
Eher besonders hippe Pflanzenfresser...
(24.02.2019, 19:05)Rabenaas schrieb: [ -> ]..., und wo liegt das Problem?

Das noch keiner von ihnen je gehört hat :D
(25.02.2019, 19:22)Rabenaas schrieb: [ -> ]Eher besonders hippe Pflanzenfresser...

Veganer? Frutarier? Koalas, Lamas oder Faultiere? Die drei sind alle total hip... Oder sind das Wiederkäuer bzw. irgendwas in deren Mägen?