Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auch, aber nich den den ich suche. :)
Ist das nicht ein Kegel beim Bowling? Vllt der mittlere oder so.
Nein auch nicht... Damit wird etwas zusammen gehalten.
Ich hatte gedacht, es könnte sich um eine unknackbare Pin handeln; aber da ist wohl nix ;)

Ist das eine dicke fette Klammer, die man mit einem Tacker in die Wand donnert und die als die wichtigste alles zusammenhält?
Nein auch nicht...

Es hält etwas von einem Sportgerät zusammen.
Wenn ich mir dein Avatarbild anschaue, hat das was mit Bogenschießen zu tun? Vielleicht für die Befestigung der Sehne.
Der Pin muss dem Namen nach ziemlich wichtig sein. Vielleicht beim Fallschirm?
Bei einem Seilzuggerät im Fitnessstudio kann man die Anzahl der gewünschten Gewichte fixieren. Ist das Teil dazu dieser gesuchte Kingpin?
Das sind ja nette Überlegungen, aber leider alle nicht richtig.

Hmm... Mit dem Sportgerät kann man z.B. auf der Straße fahren.
Die Schraube, die den Lenker mit dem Rest des Fahrrades verbindet?
Ich gebs zu es ist ein wenig schwer. Ich löse mal auf und übergebe an Jemand anderen.

Das ist der Kingpin und das hält er zusammen Achse.
Das ganze ist eine Achse von einem Skateboard. :D

Und hiermit bestimme ich Mazana.
Ooooch, so schnell hättest Du gar nicht auflösen müssen. Ich hatte sogar an ein Skateboard geacht - eeehrlich :D :yes:

Aber wenn ich schon mal ausgeguckt wurde:

Warum heißt die Hamburger Reeperbahn denn Reeperbahn? Woher stammt dieser Name?
Erster! Das kommt von den Seilmachern, die da ihre Werkstätten hatten, behauptet jedenfalls meine Hamburger Quelle permanent. Reep = Seil oder so.
Zweiter! Wohl so ähnlich wie rope.Und die Bahn, weil die einzelnen Stränge verzwirbelt werden, während die Seile waagerecht hängen, habe ich mal bei der Maus oder so gesehen. Macht Sinn.
Achwas, Deine Hamburger Quelle hat Recht. Du bist dran.

Die Reepschläger (Seilknüpfer) brauchten viel Platz, den sie auf der Reeperbahn nutzen konnten. Wer neugierig ist, kann hier interessante Informationen bekommen und sogar ein Bild sehen.
Na thx...

Denn mal was einfaches: Was sind denn der "Lange" und der "Kurze" Hesse?
Sind das 2 unterschiedlich hohe Hochhäuser, die dicht beieinander stehen? Bei uns in Hamburg heißen die Max und Moritz.
Leider: :no:
Vielleicht zwei Berge, welche nahe beieinander stehen aber unterschiedlich hoch sind?
Sind das ein Bier und ein Schnaps, die man zusammen bestellt?