Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nop. Weder noch. Es ist zwar etwas knifflig, aber sooo schwer auch nicht.
Die vollständigen bzw. gekürzten Werke Hermann Hesses? ;)
Auch nicht H. Hesse bzw. kalt. Evtl. fange ich heute abend mit Hilfen an...
Nahverkehrszüge, Kirchtürme oder Kirchenglocken?
Berge? :think:

EDIT: Heinz Schenk und der Blaue Bock!
Neinneinnein...:no:

Die Bergtheorie mußte ich Alrik schon ablehnen... bei Pyromaniac ist schon was Gutes dabei, was entfernt in die richtige Richtung weist... Nö, nix mit Kirchen... auch kein Gebäude...
Die Bezeichnung für verschiedene Ausführungen einer Dampflokomotive, mit z.B. längerem oder kürzerem Kessel?
Gibt es so etwas wie Ausflugsbahnen? Kurze und lange Strecke? Kurze und lange Bahn?
Hmmm hhmmhm hmmm - Nein. Hat nix mit Ausflugsbahnen zu tun. Auch nicht mit Dam-Pflokomotiven. Überhaupt: Eisenbahn falsch. Aber sonst schon viel Gutes dabei ;) Bzw. Tendenz.

Oder: mit anderen Worten: Mazana hats sogar eigentlich schon getroffen, weiß es aber noch nicht.
Hört sich nach irgend einer Tour an; kurzer Weg / langer Weg. Vielleicht ein Wanderweg oder so etwas wie die Märchenstraße.
Skisprungschanzen, Bob/Rodelbahnen oder Rennstrecken?
Aah, Dablau! Warm - wärmer - hrmmxxsgt fehlt noch das Entscheidende. Wer und warum quasi, dann hast du den Begriff.

Pyromaniac: wieder ganz kalt.

Hinweis: Eigentlich sind "Langer" und "Kurzer" Hesse Vereinfachungen von "Zu den langen Hessen" und entsprechend "kurzen". Aber ob das weiterhilft...:think: Es geht (hähä) natürlich um den "Weg"... oder anders gesagt: Der Weg führt zum Ziel.
Sind es unterschiedliche Wege für Erwachsene und Kinder?
Marathon und Halbmarathon?
Eher Erwachsene. Obwohl auch Kinder davon profitieren. Und nö: gelaufen wird nicht. Eher selten.
Sind das 2 Straßen, wobei die eine die kurze Strecke und die andere die längere Strecke ist?
Auch richtig. Wobei der Begriff nicht "Straße" ist, sondern eher viele Straßen. Lang und kurz schonmal richtig. Fehlt noch der Zweck.
Der Zweck? :think: Um auf einer Strecke von A nach B zu kommen? :think:

:idea: Ein Staubsaugervertreter, der mal viele Kunden besucht und mal wenig Kunden besucht auf der Strecke von A nach B? :think:
Ehrm, eine Umgehungsstraße für LKW etc. um einen historischen Stadtkern?
Offenbach mißverstehen wir uns hier. Beispiel: Es gibt Wanderwege. Sie dienen dem Zwecke des Wanderns. Oder Fahrradweg. Heisst so, weil wegen Fahrrad und so.

Das mit den vollständigen Namen des XXX war übrigens doch ein Hinweis...hmmm wie sag ich das jetzt? Also heute gibt es Autobahnen... hmmm und Eisenbahnstrecken...:silly:

Edit: der Staubsaugervertreter geht im Grunde in die richtige Richtung -ah, das kann man auch wieder mißverstehen :silly:

Edit2: bei Rabenaas sind auch wieder 2 Teile ungefähr richtig, nur der Begriff nicht und auch nicht der Zweck (in dem Fall also "Umgehung")