Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tipp: Die Moulagen wurden für die Ausbildung von Medizinern hergestellt.
Hilfen (z.B. Schalen) zum Ruhigstellen von Extremitäten?
Nichts zur Behandlung. Für die Ausbildung der Mediziner.


Tipp: "Das Wort stammt von französisch mouler (,formen‘, ‚abformen‘) bzw. moule (‚Gussform‘) und über altfranzösisch modle von lateinisch modulus und ist verwandt mit deutsch Model." [wikipedia]
Da es keine neuen Versuche gibt, löse ich auf.

"Moulagen sind farbige dreidimensionale und lebensgroße Abformungen von Körperteilen zur naturnahen Wiedergabe menschlicher Krankheitsbilder."

https://de.wikipedia.org/wiki/Moulage

Zurgimm kam schon in die Richtung und hatte wohl was im Hinterkopf. War aber immer noch weit weg.

Daher -Freirunde-
(30.05.2020, 18:51)Dablau schrieb: [ -> ]Zurgimm kam schon in die Richtung und hatte wohl was im Hinterkopf. War aber immer noch weit weg.
Ja, hatte ich. Schau z.B. hier:
https://www.makocreations.fr/

Jedenfalls im Französischen sind Moulages durchaus Gipsgießfiguren zum Selbermachen. Ob der Begriff dafür auch in Deutschland gebräuchlich ist, weiß ich nicht. Ist auch egal, da Du jedenfalls etwas anderes meintest.
Was ist ein Pangramm?
Ein Wort/Satz mit allen Buchstaben eines Alphabets?
Yo! :up:
Nie gehört. :up:
Franz jagd im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Z.B.
Was ist Cenote Angelita?
Eine italienische Oper! Oder spanisch? :think:
Ein Loch im Boden in Mittelamerika?
Irgendwas mit Engeln?
Rabenaas ist dicht dran :)
Nahe genug für mich!

Ist aber auch schwer.
Ein "Unterwasser-Fluss", in einem Loch im Boden in Mexico: https://www.youtube.com/watch?v=iHBvKDOfWiI
Was nennt man das Jägerrecht?
Naheliegendste Antwort: Das Recht Tiere zu erlegen?
:D Nein.
Bestimmt irgend ein altes Privileg. Darf vielleicht im Kornfeld Flurschaden anrichten?
Das der Schütze die Nieren – oder war es irgendwas grausliches im Unterbauch :think: 
behalten darf?

Die Jäger sind deshalb bemüht nicht in den Bauch zu ballern ;)