Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Maggi?

Edit: also eigentlich diese Suppenwürfel, die so wie die Eisene Reserve beim Heer schmecken
(10.10.2020, 13:25)aeyol schrieb: [ -> ]Ist es flüssig?

Mehr oder weniger.
Ist es Fleischextrakt?
Nein
Ist es ein Brei?
(11.10.2020, 13:40)Rabenaas schrieb: [ -> ]Ist es Fleischextrakt?

Ein Konzentrat, aber nicht von Fleisch. Durch den Prozess konnte dieses "Basis-Lebensmittel" erstmals haltbar gemacht werden.
Milchpulver
Milch ist der Hauptbestandteil.
Damals konnte das Produkt aber nur mit einem Zusatzstoff hergestellt werden, ebenfalls ein "Basis-Stoff" aus der Küche.
Pulver ist aber falsch.
Kondensmilch mit viel Zucker drin. :idea:

Erinnert mich an "Königreich der Sonne". :D
(13.10.2020, 18:04)Rabenaas schrieb: [ -> ]Kondensmilch mit viel Zucker drin.  :idea:

:yes:

wikipedia schrieb:Im Sezessionskrieg war gezuckerte Kondensmilch eine wichtige Notfallration, da eine normale 400-Gramm-Dose bis zu 5.500 kJ liefert. Rückkehrende Bürgerkriegssoldaten, denen sie das Leben gerettet hatte, machten sie zu einem großen Markterfolg, der im Jahre 1912 in einer Überproduktion endete. Der Hersteller Nestlé stieg erst 1911 in das Geschäft mit gezuckerter Kondensmilch ein und eröffnete die weltgrößte Fabrik in Australien. Einen weiteren Höhepunkt erlebte die Produktion während des Ersten Weltkrieges.
 
Die Erfindung von Kondensmilch ohne Zuckerzusatz ist 30 Jahre jünger als die der gezuckerten Variante. ...
Wenn Du, Rabenaas, nicht willst - ich hätte eine Frage parat... ;)
Ok, ich formuliere noch... Alrik-Runde... :D
Dann eine "leichte" Frage für zwischendurch: wie schwer ist die Bienenelfe, eine Kolibriart?
Wars nicht einstellig? 3g?
Okay, das ging schnell bzw. näher wird es wohl nicht mehr: 2 Gramm sind es wohl nur.:)
Freirunde :)
Was ist eine Rauke?
Ich kenne eine Knoblauchrauke. Eine essbare Pflanze.
Rauke kenn ich als anderen Namen für Rucola. :think:
Rucola ist richtig. Ich dachte mir schon, dass es irgendjemand weiß. Aber es muss ja auch mal leichte Rätsel geben. Und entschuldigt die späte Rückmeldung. Falls ich mal wieder ein Rätsel aufgebe, versuche ich, es schneller zu machen.

Rabenaas war ja schon verdammt dicht dran, mit seiner Pflanze. Ob es Rauken auch bei Knoblauch gibt, weiß ich nicht. Aber Alpha Zen hat es letztendlich gewusst. Wenn er die nächste Frage stellen will, bitte schön.