Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vielleicht was für staubfreie Räume, abblasen vor dem reingehen. Oder in der Fischkonservenfabrik am Ausgang, um den Mief drinnen zu halten.
:lol:

Hat er etwas mit Druckausgleich zwischen den durch ein Tor getrennten Räumen zu tun? Oder Temperaturdifferenzen?
Ihr liegt ja alle nicht mal so falsch. Nur geht es mir nicht um die Luftart. Sondern es geht darum, was man dafür braucht, um die Luftbarriere zu erstellen. Die Luft muß ja auch irgendwo her kommen oder? :D
Erinnert ihr euch noch an die Szene in Akte-X, wo Mulder und Scully die Bienen beim Verlassen der Kuppel abgepustet wurden? :D

Vielleicht das Gebläse am Eingang von Hochreinräumen?
Gebläse lasse ich mal gelten :) Die Anlage, die den Luftaustausch verhindert, nennt man Torluftschleier. Es geht nicht nur um heiße Luft sondern auch um Schmutz, Staub, Gerüche etc.

Rabenaas ist dran.
Ich probier's mal damit: Was ist ein Kusselkopp?
ist das so jemand wie unser Tüdelkopp. Jemand der sich ein wenig verwirrt ist? Wir sagen z.B. "der olle Tüdelkopp", wenn jemand man wieder etwas sucht und nicht weiß, wo er es hingelegt hat.
Nein, ist was ganz anderes.
Hört sich an wie eine neue Sorte (Kopf-) Salat.
Kalt. Und das bei dem Wetter. ;)
Heißt es vielleicht Krauskopf (so von der Frisur her)?

Kopp heißt doch Kopf?
Hm, interessante Theorie, könnte stimmen. Man braucht aber kein einziges Haar für einen Kusselkopp.
Gehört der zum Teil einer Maschine?
Eher nicht, nein.
Ein Werkzeug vielleicht?
:no: Nein, nichts technisches. Eher eine Aktivität.
Hoffentlich etwas zum essen :)

Edit: ...achso eine Aktivität also - vielleicht ein Kopfstand?
Der Übergang zum Kopfstand ist fließend. Das lasse ich gelten. Kusselkopp ist da, wo die Sonne verstaubt, ein Purzelbaum.
Dann ein Begriff den ich kürzlich in der Arbeit gelernt habe:
Was meinen meine Kollegen mit "abehuren"?
Chaturbate auf der Arbeit? :think: