Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Etwas verkaufen oder vermieten?
Nichts verkaufen/vermieten

Das Wort Chaturbate habe ich noch nie gehört
Handelt es sich bei dem Wort um einen deutschsprachigen Dialekt?
(03.07.2015, 21:26)Asgrimm schrieb: [ -> ]Das Wort Chaturbate habe ich noch nie gehört

Fast schon schade. Wäre eine kreative Wortschöpfung. Die Arbeitszeit nicht bloß absitzen, sondern anderweitig Geld verdienen. :pfeif:
@Alrik A.: schweizer (deshalb zugegen etwas Fries)

Bei der ersten silbe kann man drauf kommen.
Die zweite Silbe kommt angelich von "Herrlichkeit", was einem jedoch nur weiterhilft, wenn man hier noch einmal um die Ecke denkt...
(04.07.2015, 06:11)Asgrimm schrieb: [ -> ]@Alrik A.: schweizer (deshalb zugegen etwas Fries)

Bei der ersten silbe kann man drauf kommen.
Die zweite Silbe kommt angelich von "Herrlichkeit", was einem jedoch nur weiterhilft, wenn man hier noch einmal um die Ecke denkt...
Wo ist denn die Silbentrennung? Ich hab erst mal Abee-huren gelesen (Boneman wohl auch).
vielleicht einfach nur, einer bezahlten Arbeit nachgehen (Abe=Arbeit und Huren=bezahlt werden) :D
Ja die Silbentrennen stimmt so, und die erste Silbe wird zuminderst hier im südosten genau so verstanden.
Dann der nächste Versuch :D

Wenn Abe "Arbeit" heißt, könnte der Begriff also auch mit der Arbeit zu tun haben? Es gibt ja den Begriff "rumhuren".

Wenn ich den jetzt weitläufig interpretiere und in "Reisen" übersetze, käme ich auf eine Arbeitsreise; also Geschäftsreise.
Abe hat nichts mit Arbeit/Hacken/Schaffen zu tun.

(Eher in der Art "ume" oder "auffe" oder "viere") :D
Nach allem müsste es ausgeschrieben wörtlich "ab die Herrlichkeit" heißen. Vielleicht ein Trinkspruch? Oder die Aufmunterung für eine Fußballmannschaft? :think:
Nein, es ist eher etwas wie ein Kusselkopp, nur Sinnvoller.
Die "Herrlichkeit" ist eher Theologisch zu sehen...
Hat das etwas mit Bergen zu tun?
Pause machen oder Feierabend? Oder alles danach: duschen, umziehen, Feierabendbier trinken gehen.
Nichts mit Bergen, nichts mit Pause oder Feierabend. Beim Umziehen wird man dies Tätigkeit jedoch wahrscheinlich auch duchführen.
Sich strecken, die Arme nach oben nehmen wie beim jubeln (oder um in den Pulli zu kommen)?
Ich hab's. Wenn jemand in den Röstigraben fällt, dann sagt man das statt "Hauruck", wenn man ihn wieder rauszieht.
@Dablau: eher das Gegenteil..
Gegenteil?
Bücken (wie verneigen und huldigen) um sich z. B. die Schuhe zu binden?
Vielleicht so wie "zum Teufel jagen", also etwas wegschmeißen?