Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Etwas ideelles, wie "Ehrgeiz" ?
Ein Feuerdämon?
Ein Blitz?
Hallo!

:no: Bisher ist keiner auch nur in der Nähe der richtigen Antwort...
:think: Ich glaube, mein neues Rätsel ist doch nicht so leicht zu lösen, wie ich es gedacht hatte.
Was machen wir denn nun... :frage:

Also entweder habt Ihr dieses Mal nicht meine Spoiler-Tipps gelesen (*Gratulation für den eisernen Willen*)
oder sie waren noch nicht hilfreich genug...:(

Ok, dann gebe ich weitere, ergänzende Hinweise (dieses Mal ohne Spoiler):

Tipp A: Die Antwort hat mit "Computerspielen" zu tun.
(Darauf & mehr zielte der Spoiler-Hinweis mit "Eurem Metier" ab.)

Tipp B: ...
(diesen Tipp enthülle ich demnächst, wenn Ihr nicht weiterkommt mit meinem Rätsel.)

Vielleicht kann Euch damit weiterhelfen, damit es nicht zu langweilig wird.

Gruß
Canis Lupus

[Edit: Hervorhebung angepaßt]
(18.03.2015, 18:33)Canis Lupus schrieb: [ -> ]Glühe und verzehr' ich mich.
....
Kohle alles, was ich lasse:
Nach dem letzten Tip mit dem Spielen am Computer tippe ich mal auf eine abgerauchte Grafikkarte oder ein abgerauchtes Motherboard :D Letzteres hatte ich schon mal, aber nicht wegen übermäßigem Spielen ... das AMD-Board lief einfach wg. Hardware-Fehler heiß :(
Ist das nicht jeder Einzelne von uns?

Ob ich genug "Kohle" hinterlassen werde, müssen dann meine Erben einschätzen. :D
Die werden vermutlich weinen, weil du vorher so viel "Kohle" "liegengelassen" hast, für die ganzen Games...:D ;)
Ok, Freunde!

Es sieht so aus, als ob diese Raterunde schließlich doch noch in die Gänge kommt! :jippie:

Ihr erahnt es vielleicht schon... auch dieses Wochenende werde ich keinen Internetzugang haben. Also kommt hier eine wirklich ziemlich lange Spoiler-Kette, damit Ihr das Spiel unter Euch ausmachen könnt, bis ich am Montag wieder zurück bin. :D

(Die übliche Spoiler-Warnung... blah, bla... Ihr wißt schon, wer sich den Rätselspaß nicht verderben will, usw. ...)

Und los geht's

Ihr kennt es ja bereits von letzter Woche. Wer nicht weiter weiß und nachgeschaut hat oder wer sich nicht beherrschen konnte, kann seine eigenen Antworten (und gegebenenfalls die der anderen) bewerten und sich oder den betreffenden als Sieger dieser Raterunde küren.

Viel Spaß noch mit meinem Rätsel und bis Montag Nachmittag!

Gruß
Canis Lupus

[Edit: Debugging der Spoiler-Kette... Wow, so eine lange Spoiler-Folge kann schnell unübersichtlich werden...]
Soso, hmmm - kein Blitz, hat aber was mit dem Metier zu tun? Denn Ignifaxius oder Ignisphaero?

Oder sollte ich doch mal im Spoiler nachgucken?
Also ich habe nachgesehen und verstehe trotzdem nur Bahnhof. :wall:

Was will uns der Autor damit sagen?:think:

Und wie kommt Canis Lupus zu solchen Hilfestellungen? :frage:

Damit fühle ich mich außerstande, andere Antworten zu bewerten. :D
(20.03.2015, 18:00)Pyromaniac schrieb: [ -> ]Also ich habe nachgesehen und verstehe trotzdem nur Bahnhof. :wall:

Was will uns der Autor damit sagen?:think:

Und wie kommt Canis Lupus zu solchen Hilfestellungen? :frage:

Damit fühle ich mich außerstande, andere Antworten zu bewerten. :D

Und ich befürchtete schon, es ginge nur mir so. ;) Wobei mir der Begriff durchaus geläufig ist, ich ihn aber niemals mit dem Gedicht in Verbindung gebracht hätte...

So, ihr anderen: weiterraten! :D
Ihr seid nicht alleine. Kam selbst mit dem letzten Spoiler nicht darauf.
Was ist denn hier jetzt... daß alle spicken geht doch nicht! :motz:

Canis Lupus schrieb in seinem letzten Post, "es nimmt jetzt Fahrt auf". Heißt das, Mazana oder Pyromaniac lagen in der richtigen Richtung? Hardware? Oder Person?
Ein Elementarmagier, der nur so Feuer spuckt und nichts als Asche hinterläßt?
Vielleicht Glasfaserkabel? :think:
Hallo liebe Freunde!

So, erst einmal zu Dir, Tobi:

(21.03.2015, 16:02)Tobi schrieb: [ -> ](...)
Canis Lupus schrieb in seinem letzten Post, "es nimmt jetzt Fahrt auf". Heißt das, Mazana oder Pyromaniac lagen in der richtigen Richtung? Hardware? Oder Person?

Nein, nein :no:... Ich meinte damit nur, daß die Antworten nun deutlich unterhaltsamer wurden! :silly: :lol:
Für mich liegt der Reiz in "unserem" kleinen Forumratespiel nur teilweise in der Spannung, die Lösung herauszufinden. Der mir persönlich viel wichtigere Aspekt liegt in den oft sehr lustigen und erfrischend kreativen Antworten! :D

(21.03.2015, 16:02)Tobi schrieb: [ -> ]Was ist denn hier jetzt... daß alle spicken geht doch nicht! :motz:
(...)

:shock: :motz: ... (Das war auch der Grund, warum ich auf die Idee für dieses Rätsel gekommen bin. Und die Hinweise dazu hatte ich mir bereits im Vornherein überlegt.) :P


(20.03.2015, 18:00)Pyromaniac schrieb: [ -> ]Also ich habe nachgesehen und verstehe trotzdem nur Bahnhof. :wall:

Was will uns der Autor damit sagen?:think:
(...)

(20.03.2015, 18:40)Alrik Alrikson schrieb: [ -> ](...)
Und ich befürchtete schon, es ginge nur mir so. ;) Wobei mir der Begriff durchaus geläufig ist, ich ihn aber niemals mit dem Gedicht in Verbindung gebracht hätte...
(...)

(20.03.2015, 21:56)Luigi schrieb: [ -> ]Ihr seid nicht alleine. Kam selbst mit dem letzten Spoiler nicht darauf.

Ehrlicherweise muß ich zugeben, daß man auf des Rätsels Lösung nur kommen kann, wenn man
( A ) das Spiel selber gespielt hat und
( B ) im Laufe dessen eben dasgleiche wie ich getan hat :D
oder
( C ) geschickt "gegoogelt" und die Such-Treffer entsprechend "gefiltert" hat und damit im Endeffekt wieder dasselbe wie ich im betreffenden Spiel gemacht hat :pfeif:


Und schließlich noch zu diesen beiden Fragen hier:

(20.03.2015, 18:00)Pyromaniac schrieb: [ -> ](...)
Was will uns der Autor damit sagen?:think:

Und wie kommt Canis Lupus zu solchen Hilfestellungen? :frage:
(...)

:frage: Ist es schon soweit mein Rätsel aufzulösen? :confused: (Oder helfen dem einen oder anderen noch die hier eingearbeiteten Hinweise zu meinem Rätsel?) ;)

Was meinst Du mit 'wie komme [ich] zu solchen Hilfestellungen?' :ironie:
Die "sauge" ich mir natürlich entweder aus den Tatzen ("Fingern") oder ich überlege sie mir schon im Vornherein, bevor ich Euch mein Rätsel überhaupt erst stelle! :D
(P.S.: Das Ratespiel macht mir so jedenfalls erst so richtig viel Spaß - um so mehr, wenn dann dabei auch entsprechend lustige Antworten und Reaktionen darauf folgen!)

Gruß
Canis Lupus

[Edit: © entfernt]
okay, sag' mir, wie das Spiel heißt und ich sage Dir, wo meine Zwergin den Hammer hängen hat :D:P
:D
Dann würde ich ja mal auf ein abgedrehtes Adventure tippen, wo man irgendein abgefahrenes Utensil zusammenbasteln muß. Ist leider nicht mein Genre, aber - LukasArts? Zak McKracken?
Hallo Freunde!

Könnt Ihr - oder diejenigen, die noch "im Rennen" sind - mir bitte mitteilen, wenn ich mein Rätsel auflösen bzw. einen "Sieger" küren soll? (samt Erklärung für all die fragenden Gesichter natürlich) :D

Ich möchte unser Spiel nämlich nicht unnötig hinauszögern. :sleep: Und vielleicht war diese Rätselfrage dann doch ein bißchen zu speziell, sogar für diejenigen unter Euch, die das betreffende Spiel auch selber gespielt hatten...

Falls keine weiteren Vorschläge mehr kommen, löse ich Morgen Nachmittag offiziell auf. :wave:

Gruß
Canis Lupus
Ich habe keine Idee mehr. Ich müßte jetzt spicken und dann wäre ich auch raus. Aus meiner Sicht musst Du auflösen.