Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hm... bin der Meinung, das schon mal irgendwo im TV gesehen zu haben. Waren das nicht einfach Rampen, die man in Kisten sitzend runterrutschen konnte? Ich glaub, das kam in England auf. :think:
Rampe ist schon mal richtig. London ist falsch. Und Kisten waren es auch noch nicht.
Tücher/Decken/Bretter? Bzw. nichts? :D
Und London hab ich nicht gesagt, aber dann werf ich noch Deutschland in den Raum.
Das ist auch alles falsch :) Selbst nichts ist nicht korrekt :) England ist falsch (sorry für Londen).

Ein kleiner Tip: Die Rampe war ja schon gut. Die Angelegenheit war zu Beginn recht abhängig vom Wetter (hoffentlich habe ich jetzt nicht zu viel verraten).
(03.08.2015, 14:22)Mazana schrieb: [ -> ]Das ist auch alles falsch :) Selbst nichts ist nicht korrekt :) England ist falsch (sorry für Londen).

Ein kleiner Tip: Die Rampe war ja schon gut. Die Angelegenheit war zu Beginn recht abhängig vom Wetter (hoffentlich habe ich jetzt nicht zu viel verraten).

Über Eis und über Schnee - (ich wie über Erde geh) ?
Eis ist schon mal ein guter Anfang :)
Eis und leicht verrückt...:think: Finnland?:D
Nein, die Finnen waren es nicht. Aber die Richtung in kühlere Regionen ist schon mal nicht schlecht :)
Wer hat's erfunden? Die Schweitzer! (sag ich mal, zumindest gibt es da Berge und Eis)
Auch nicht.

Kleiner Tip: schaut nicht so weit westlich :)
Da? Ich meine Russland?
Richtig Asgrimm, es war in Russland.

Ich zitiere mal aus dem Wiki-Artikel, der wirklich interessant ist:

"Die ersten Vorläufer der Achterbahn entstanden im 17. Jahrhundert in Russland vor allem in der Gegend um das heutige Sankt Petersburg und in Moskau. Bei niedrigen Temperaturen im Winter wurden Rampen aus Holz mit Schnee und Eis bedeckt, sodass man auf einer mehrere Zentimeter starken Eisschicht diese künstlichen „Berge“ herunterrutschen konnte. Um die Eisschicht zu halten, wurde sie täglich mit gefrierendem Wasser übergossen. Als „Schlitten“ wurden zunächst Eisblöcke benutzt, auf denen ein Sitz aus Holz und Wolle für die Mitfahrer befestigt wurde. Die Bahnen waren vor allem unter der reicheren Bevölkerung und beim Adel beliebt und wurden teilweise aufwendig gestaltet, dekoriert und mit Bäumen umpflanzt."


Asgrimm ist dran.
Hm, dann frage ich mal wieder nach einen Wort - ich habe aber keine Ahnung wie gebräuchlich es ist. Also vielleicht kennt es eh jeder :think:
Was versteht man unter "ENTRISCH"?
Alles was mit mit 3-7m großen baumartigen Humanoiden zu tun hat.
Baumbart sagt nein...
Hört sich so nach Ente an. Jemand, der wie eine Ente watschelt, wenn er geht? :D
Nein
Handelt es sich um eine Tätigkeit? *tastet sich mal langsam ran*
Keine Bayern oder Österreicher hier im Forum?

Es handelt sich um eine Empfindung/Eigenschaft.
Erinnert mich an Gastroenterologie. Bedeutet das etwa so viel wie: "Für'n Arsch!" :think: