Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was ist das "Nektarmeer" und wo befindet sich dieses?
In den Augen der Biene über einer Blumenwiese fliegend.
Im Regenwald, wenn es dort spezielle Nektarblumen blühen, die die Kolibries anziehen?
Nein, beides falsch. In diesem "Meer" hat es weder Pflanzen noch Tiere.
Ist das wieder etwas, was Ärzte gerne aus Patienten rausscheiden?
Nein, auch das ist es nicht. Es hat überhaupt nichts mit Leben zu tun, auch wenn bei der Namensgebung in gewisser Weise davon ausgegangen wurde.

Ein Hinweis:
Ein Nebel, in dem Sterne geboren werden?
Eine gute Idee, aber leider falsch.

Stern ist aber schonmal nicht schlecht, auch wenn nicht genau ein solcher gemeint ist. Das Gesuchte liegt doch wesentlich näher als unser nächster Stern. ;)
Irgend ein Krater auf dem Mond?
Sehr gut, ganz genau das ist es: Nektarmeer

Dablau ist dran! :)
Dann mal etwas anderes. Welche Persönlichkeit ist auf dem Bild, das ich mir als Avatar ausgesucht habe. Der Name sollte den Meisten bekannt sein, aber nicht sein Aussehen, vor allem nicht in jungen Jahren.

Hier noch mal etwas größer (auch für den Fall das ich mein Avatarbild mal wechsle).

[attachment=4318]


Weil das vielleicht etwas schwer ist, darf man auch allgemeine Fragen stellen, im Sinne von "Gehe ich recht in der Annahme ...". (werden die Älteren noch kennen).

Also, welches Schweinderl hättens denn gern :D
Wer das war frage ich mich schon, seit ich dein Avatar das erste mal gesehen habe.
Die Körperhaltung wirkt recht seltsam.

Muss irgend ein G ´scheiter gewesen sein :D

Ich tippe vom Foto mal auf um 1860.
Nationalität: D
Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich aufgrund des Habitus dieser Person nicht um einen Vertreter des Adels oder der Politik handelt? ;)
*will sich ein Schweinderl verdienen* Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um einen Künstler handelt?
Die Gesichtszüge erinnern mich an Peter Steiner. Nicht, dass ich das eben explizit nachgeguckt hab. Der Gedanke kam nur aus der Erinnerung an diverse Sendungen mit ihm, über die ich damals immer schnell drübergezappt habe. :D
Oder ist es gar der junge Ron Jeremy? Eine gewisse thematische Ähnlichkeit hat dieses Bild jedenfalls.
(16.08.2015, 22:19)Asgrimm schrieb: [ -> ]Wer das war frage ich mich schon, seit ich dein Avatar das erste mal gesehen habe.
Die Körperhaltung wirkt recht seltsam.

Muss irgend ein G ´scheiter gewesen sein :D

Ich tippe vom Foto mal auf um 1860.
Nationalität: D
Dann wird deine Neugierde wird bald gestillt werden. G'scheiter im Sinne von Wissenschaft / Forscher / Denker, nein.
Datum Foto stimmt (woher weiß Er das :think:); Nationalität auch.


(17.08.2015, 08:16)Alrik Alrikson schrieb: [ -> ]Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich aufgrund des Habitus dieser Person nicht um einen Vertreter des Adels oder der Politik handelt? ;)
Richtig, nix Adel oder Staatsmann.


(17.08.2015, 12:06)Mazana schrieb: [ -> ]*will sich ein Schweinderl verdienen* Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um einen Künstler handelt?
Richtig!


(17.08.2015, 12:20)Alpha Zen schrieb: [ -> ]... Peter Steiner.
Ich hab geschrieben "sollte jedem bekannt sein". Peter Steiner musste ich erst mal suchmaschinieren. Also Nein.


(17.08.2015, 12:35)Hendrik schrieb: [ -> ]... junge Ron Jeremy?
Wie vor; Nein. Und die Ersten Suchergebnisse hatten nicht mit "Drugs" zu tun.


Richtig waren also: Deutscher Künstler, Foto von 1860.
(17.08.2015, 13:37)Dablau schrieb: [ -> ]Datum Foto stimmt (woher weiß Er das :think:); Nationalität auch.

Von der Mode - besonders den Schnurrbart hätte ich 1850 geschätzt. (Nach der Revultion findet man kaum mehr Koteletten, dafür Schnurrbart, später wird dann der Vollbart modern.)
Von der Fotowahrscheinlichkeit dann doch eher auf 1860 hinaufgesetzt.

Dann will ich auch mal den Herrn Hans nachmachen:
Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich einen Maler, Musiker oder Dichter handelt?

"sollte jedem bekannt sein" => Echt jedem hier? Oder nur in D?
(17.08.2015, 14:48)Asgrimm schrieb: [ -> ]
(17.08.2015, 13:37)Dablau schrieb: [ -> ]Datum Foto stimmt (woher weiß Er das :think:); Nationalität auch.
Von der Mode - besonders den Schnurrbart hätte ich 1850 geschätzt. (Nach der Revultion findet man kaum mehr Koteletten, dafür Schnurrbart, später wird dann der Vollbart modern.)
Von der Fotowahrscheinlichkeit dann doch eher auf 1860 hinaufgesetzt.
Bin schwer beeindruckt :respect:. Und in späteren Jahren hatte er dann auch den von dir erwähnten Vollbart.

(17.08.2015, 14:48)Asgrimm schrieb: [ -> ]Dann will ich auch mal den Herrn Hans nachmachen:
Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich einen Maler, Musiker oder Dichter handelt?
Ganz klares "Jein"


(17.08.2015, 14:48)Asgrimm schrieb: [ -> ]"sollte jedem bekannt sein" => Echt jedem hier? Oder nur in D?
Zumindest im deutschsprachigen Raum. Ansonsten nur den einschlägig interessierten Leuten.
Irgendwie fällt mir spontan Karl May ein. Der hatte doch auch so ein Bärtchen und Lebzeiten müßten passen oder?