Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn's um Fußball geht bin ich draußen - keine Ahnung :D
Naja gut. Dann ist es wohl "You'll never walk alone".
Okay, wenn ich so die Settings der Videos vergleiche würde ich mich wohl auch für Nr. 4 entscheiden. ;)
Hmmm, dann wars wohl doch zu leicht :lol:

@Alrik: Das iss Fussegg, halt Dich da raus :ironie:

Tjo Crystal, Glückwunsch und Möge Dir was Besseres einfallen ;)
Öhm, Hallöchen... mein letzter Beitrag (siehe oben) vielleicht jetzt nicht ganz so dolle :shy:

Etwas mißlungen... Will hier jedenfalls keine "Schärfe" reinbringen... :no:

Jedenfalls schöne Feiertage allerseits und viel Spaß im Verkehrschaos!
Der Ironie-Smiley dürfte der "Schärfe" entgegengewirkt haben, oder Alrik? ;)
Mir ist jedenfalls bis jetzt nichts Brauchbares eingefallen, darum erst jetzt: "Wer ist Alexei Paschitnow?"

Schöne Feiertage, Achwas. :)
Ich habe da überhaupt keinen Anstoss dran genommen, im Gegenteil, musste sehr lachen! :)

Schließlich habe ich ja auch gesagt, dass ich von Fußball keine Ahnung habe, insofern finde ich Achwas' Replik gar nicht schlimm. Abgesehen davon ist sowas auch im meinem Freundeskreis ein normal-herzlicher Umgangston und wer den besten Konter-Spruch bringt, streicht eben die meisten Lacher ein. ;)

Von daher: alles wunderbar, ich mag sowas. :up:


EDIT:
(02.04.2015, 16:03)Crystal schrieb: [ -> ][...]
Mir ist jedenfalls bis jetzt nichts Brauchbares eingefallen, darum erst jetzt: "Wer ist Alexei Paschitnow?"
[...]

Hmm, vielleicht ein bekannter russischer Schriftsteller mit diesem Pseudonym?
Das ist sein realer Name und ein Schriftsteller ist er nicht. Vielleicht sollte ich aber noch seinen zweiten Vornamen nennen, der Vollständigkeit halber.

Alexei Leonidowitsch Paschitnow
Also ohne Suchmaschine: keine Ahnung. Schachspieler müßte ich eigentlich wissen... Stabhochsprung auch falsch... Papst? Da kenn ich mich nich so aus...

Gehe ich recht in der Annahme (komischer Satz), daß es sich um einen Russen handelt?

Vielleicht irgendeiner von Kasperski oder Spiele-Entwickler?
Hallo Ratefreunde!

(02.04.2015, 16:32)Crystal schrieb: [ -> ]Das ist sein realer Name und ein Schriftsteller ist er nicht. Vielleicht sollte ich aber noch seinen zweiten Vornamen nennen, der Vollständigkeit halber.

Alexei Leonidowitsch Paschitnow

:shock: Und ich dachte Ihr spielt Videospiele schon soviel länger als ich... Und Ihr kennt diesen Namen nicht? :no:
Wie, echt überhaupt keine Ahnung? :confused:

:jippie: Das ist der Erfinder von dem Klassiker Tetris!!! :ok:


So, da mir momentan aber keine gescheite Rätselaufgabe einfällt und ich mich wie auch Euch nicht noch einmal in die Nesseln setzen möchte (wie mit meinem Gothic 2 Rätsel), gebe ich erneut eine FREIKARTE aus.

Gruß
Canis Lupus
Canis Lupus hat's herausgefunden. :)

Stimmt, das ist der Tetris-Erfinder. Eine etwas für ihn traurige Geschichte, da sich an dem Spiel hauptsächlich andere bereichert haben, nur nicht er selbst, weil er das Spiel zu Zeiten der alten Sowjetunion entwickelt hat und dort das ganze Brimborium hinsichtlich Marketing etwas anders ablief, als im Westen.
Heute lebt Paschitnow in den USA -> http://de.wikipedia.org/wiki/Alexei_Leon...Paschitnow
(02.04.2015, 17:09)Canis Lupus schrieb: [ -> ]gebe ich erneut eine FREIKARTE aus.
Da ist mir gerade etwas nettes eingefallen :D


Was bedeutet es, wenn der Hamburger sagt:
"um'n Pudding gaan"
Das hört sich an wie "um den heißen Brei schleichen". Aber das wäre ja viel zu einfach.
Oder ist gaan Vergangenheitsform von gehen? Dann erst recht nicht.
Nix mit um Brei schleichen :D

Es handelt sich nicht um die Vergangenheitsform von gehen. Gehen (=gaan) st aber korrekt :)
Einen 'Bogen' (Ausweichmanöver) um einen Hundehaufen machen? :D
Die Idee war gut, Tobi - aber falsch :D
Um etwas (gierig) rumschleichen und auf seine Chance zu warten?
Nöööö :bigsmile: Schleichen ist nicht gehen ;)
Ja, wo geht man drumherum, wenn es nicht ein Hundehaufen ist? Der Hamburger könnte die Alster umrunden. Nur nennt er die Pudding?

Aber ich rate mal ein Alsterspaziergang, der hat bestimmt so eine ausgefallene Bezeichnung.
Mal rantasten: Will man etwas vermeiden, etwas ausweiche wie Tobi vermutet hat. Eben nur das Pudding nicht das Synonym für Kojotenkötel ist?

Vielleich auch was ideelles. Z. B. der Wahrheit aus dem Weg gehen, nicht erkennen wollen.