Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jetzt wollte ich die Schreibweise googeln und gleich die Lösung gefunden. Ich bin raus :(
Ganz klar:

"Big Kahuna Burger! Das ist dieser hawaiianische Burger Laden. Alle sagen die haben ein paar leckere Burger. Ich selbst hab noch nie einen probiert. Wie sind die?"
Ich bin da bei Rabe, bin der Meinung, es wäre Wendy's.
Mir fällt leider nur Krusty Burger ein, aber dort gibt es keine 1/4 Pfünder mit Käse ... :think:
Whammyburger, wo der Kunde noch König ist (entsprechende Hardware vorausgesetzt)? :pfeif:
Leider nicht das richtige dabei ...
Neben einem Film, der (im Original) die Burgerbraterei sogar im Titel hat, gibt es auch eine Sitcom, in der diese häufiger eine Rolle spielt. Nun sollte es bei irgend jemandem klingeln ...
Äh, häh? Normalerweise weiß ich sowas. Was ist los mit mir? :shock:
Ich habe keine Idee mehr, was die Lösung sein könnte.
Okay, dann löse ich auf (und lasse die Schuppen von den Augen fallen).

Die älteste Burgerbraterei (laut Wikipedia) ist White Castle. Dürfte einigen aus der Kifferkomödie "Harold & Kumar (go to White Castle)" oder der Sitcom "King of Queens" bekannt sein.
Das besondere an den WC-Burgern (hihi, WC) ist, dass sie relativ klein sind und die Brötchen beim Zubereiten auf Zwiebeln und Hackfleisch liegen (und damit deren Geschmack annehmen). Nein, ich kriege kein Geld dafür und habe noch nie selber einen solchen Burger probiert.

Freie Runde.
Note to self: Nie beim Trivial Pursuit gegen Hendrik antreten.
Ok, was ist denn ein Raketenwurm?
Ein besonders schneller Bandwurm? :D
Igitt.
Raketenwurm: auch Tremors genannt.

Leben unter der Erde, werden recht groß und können den Menschen gefährlich werden, wenn sie schnell aus den Boden schießen und so ihre Beute machen.
Man sollte noch erwähnen, dass sie von Erschütterungen angelockt werden.

Asgrimm ist dran.
Man sollte auch noch erwähnen, dass es reine Fiktion ist. :D

Für ein B-Movie aber recht cool. Besonders Michael Gross hat mich in dieser Rolle recht erheitert, da er mir vorher nur als Steven Keaton bekannt war.

Neue Frage:
Woher könnte der Ausdruck "sturz ­be ­trun ­ken" kommen?

Ich suche eine bestimmte Erklärung.
Man ist derart betrunken, dass der Türsturz übersehen wird und sich die Trunkenboldin eine Stirnbeule zufügt?
Nein
(11.11.2015, 22:39)Rabenaas schrieb: [ -> ]Man sollte noch erwähnen, dass sie von Erschütterungen angelockt werden.

(11.11.2015, 23:30)Asgrimm schrieb: [ -> ]Man sollte auch noch erwähnen, dass es reine Fiktion ist. :D

Und ganz besonders sollte man den deutschen Titel erwähnen: Im Land der Raketenwürmer. Weil, das ist der mit Abstand beste blöder-Titel-Film, den ich je gesehen habe. :D Hätte nichtmal gedacht, das sei ein B-Movie. Fand den auch recht witzig. Welcher war denn Michael Gross? Der Waffen-Spezi?


(11.11.2015, 23:30)Asgrimm schrieb: [ -> ]Neue Frage:
Woher könnte der Ausdruck "sturz ­be ­trun ­ken" kommen?
Vielleicht vom "Sturztrinken", dem In-sich-hineinschütten alkoholischer Getränke. Möglichst viel, möglichst schnell, was geht, auf ex. Daher?
Wenn man betrunken ist und an einer Klippe entlangläuft, stürzt man da leicht hinunter.

Oder es kommt daher, daß man besonders betrunken ist, weil man den Alkohol zu schnell hinuntergestürzt (= gekippt) hat.