Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es hat dort etwas zu essen gegeben, das nicht ein mal Obelix wollte:think:
@Rabe: keine Ahnung, aber darauf wollte ich auch nicht hinaus.

@Asgrimm: nein :D
Königreich von Korsika hab ich noch nie gehört. Ist es eine Besonderheit das es nur ganz kurz existierte?
Ja, das ist einer der beiden Punkte. Das Königreich existierte nicht mal ein Jahr. ^^
War der König nicht so ein deutscher Abenteurer, den sie gewählt haben, weil sie sich auf keinen lokalen Herrscher einigen konnten?
Ah, ich meinte auch das Königreich Sizilien.
Hendrik ist nah genug dran. :D

Ein deutscher Baron, Abenteuerer und Agent wurde zum König gewählt, weil er die Freilassung von durch Genuesen verschleppte korsische Freiheitskämpfer erwirkt hatte.

Hendrik und Dablau dürfen sich kabbeln, wer die nächste Frage stellen darf. ^^
Da ich schon die vorletzte Frage gestellt habe, und Dablau mit seinem Teil der Antwort schneller war, lasse ich ihm den Vortritt.
Sehr höflich, dieser Hendrik. :)

Dann die nächste Frage, was ist eine "Schifferfräse".
*reicht Dablau ein Schweinderl* Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich nicht um ein Werkzeug handelt? *wartet auf das Klirren vom 5-Euro-Stück* :D
(03.12.2015, 18:52)Mazana schrieb: [ -> ]*reicht Dablau ein Schweinderl* Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich nicht um ein Werkzeug handelt? *wartet auf das Klirren vom 5-Euro-Stück* :D
Das ist sicher kein Werkzeug, aber wieso sollten 5 Euro klirren?
:lol: Wer bin ich?
Schon mal richtig, kein Werkzeug.
(03.12.2015, 22:05)Dablau schrieb: [ -> ]Schon mal richtig, kein Werkzeug.
...und keinen cm weiter ;)

Gehe ich recht in der Annahme, dass es nichts mit Fresse zu tun hat?
Es hat nichts mit der Verschlammung von Flüssen zu tun, oder?
Nein, kein ausfräsen von Schifffahrtswegen. Auch kein fräsen auf oder an Schiffen. Es heißt nicht Schifffräse sondern Schifferfräse.
Ok, ein Akkordeon?
Claudia Schiffer? :think:
Ok, das ist sogar mir zu dumm
*hält demonstrativ das Schweinderl hin* Und gehe ich recht in der Annahme, dass sowas nur Kerle haben? (ich erinnere mich da schwach an was)
(03.12.2015, 23:32)Mazana schrieb: [ -> ]*hält demonstrativ das Schweinderl hin* Und gehe ich recht in der Annahme, dass sowas nur Kerle haben? (ich erinnere mich da schwach an was)

Ich hab sowas bislang nur bei Männern gesehen.
*wirft widerwillig ein Kupferstück (mit Grünspan) in das Schweinderl*