Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Frontends für DosBox (Übersicht)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da es ja auf den verschiedenen Systemen eine Vielzahl an Frontends gibt, wäre ein Übersichts-Thread doch recht praktisch. Ich mach mal den Anfang.

DBox ist ein Java-basiertes Frontend für Dosbox. Damit läuft es auf jedem System, auf dem Java und DosBox laufen. DBox bemüht sich dabei nicht nur um die Verwaltung der DosBox-Konfiguration, sondern auch um eine ansprechende Präsentation der Spielesammlung.
D-Fend Reloaded ist Frontend für Dosbox, das es momentan nur für Windows gibt. Es ist damit möglich sehr viele DosBox-Einstellungen für ein Spiel festzulegen. Für Bright-Eyes-User interessant: Es ist möglich verschiedene DosBox-Versionen festzulegen. :D