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Normale Version: Aufwecken schlafender Helden im Kampf
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Ein amüsantes Detail: Was macht man, wenn von der kampfstarken Heldengruppe alle pennen außer dem kampfschwachen Magier? Wie bekommt man die Heldengruppe schnellstmöglichst wach? Es gibt ja dafür keine explizite Aktion.

Antwort: Man spricht einen Axxeleratus auf die Helden, dann sind sie sofort wach :)


Edit von Zurgrimm: Titel geändert.
Mann kann sie auch wachprügeln. Wenn der olle Magus mit seinem Knüppel feste draufhaut, werden sie auch wach. :D
:D Das habe ich allerdings noch nicht probiert. Jedenfalls, wenn die Gegner draufhauen, passier gar Nix.
Naja, sie müssen schon treffen, damit die Leute aufwachen. Solange sie daneben hauen passiert wirklich nichts. ;)
Müsste es nicht Magie und "ihre" Nebeneffekte heissen?
Wo du Recht hast, hast du Recht. :D Ich werde mal so frei sein und die Überschrift dieses Threads entsprechend umbenennen.

PS: Geht dieses "Wachzaubern" eigentlich nur mit einem Axxeleratus? Wenn "wachprügeln" auch funktioniert legt das ja den Verdacht nahe, dass jegliche Aktionen den Schlaf des Helden stören, also auch "Blitz" beispielsweise. Es ist natürlich praktischer, das "Wachrütteln" sofort mit einem positiven Zauber zu kombinieren, aber interessieren würde mich schon, ob auch so ein negativer Zauber (ich unterteile gerne in Segenszauber und Flüche) den gleichen Effekt erzielt...
ich hab es zwar selbst noch nicht probiert, da ich diese woche nur wenig zeit zum spielen hab, aber es wäre nur logisch, wenn es funktionieren würde, denn ein "normaler" angriff weckt einen helden auch auf (ausnahmen vermutlich blitz, paralü, ...)
Mit Fernwaffen kann man seine Kameraden auch aufwecken... ;) Einfach einen Pfeil auf seinen Krieger oder Zwerg schicken, dann wird der schon wach. :D
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Es ist natürlich praktischer, das "Wachrütteln" sofort mit einem positiven Zauber zu kombinieren, aber interessieren würde mich schon, ob auch so ein negativer Zauber (ich unterteile gerne in Segenszauber und Flüche) den gleichen Effekt erzielt...
genau das hatte ich mich beim Lesen dieses Threads auch gefragt. Es ist allerdings die Frage, inwieweit man in Schick überhaupt Schad-Zauber auf eigene Helden wirken kann. :think: Mit richtigen Schadenszaubern (Fulminictus, Ignifaxius) geht das jedenfalls nicht.

Gruß
Zurgrimm
Ich find's lustig, wie das wirkt. Ein Axxeleratus, und der Held steht senkrecht, als hätte man ihm Koffein pur intravenös gespritzt.

Die eigene Gruppe in irgendeiner Form zu attackieren habe ich echt noch nicht probiert. Widerstrebt mir auch irgendwie. Hmmm, was gibts für positive Zauber, die auch auf Entfernung wirken?